Packen Eure Männer ihren Koffer selber?

vom 26.08.2008, 15:36 Uhr

Wenn jeder seine eigene Tasche oder seinen eigenen Koffer hat, wird er auch entsprechend von jedem selbst gepackt. Reisen wir hingegen nur mit einem Koffer oder einer Tasche, werden die Kleidungsstücke dann alle schön auf dem Bett ausgebreitet und dann eben von einem von uns beiden gepackt. Ich muss aber sagen, dass mein Partner definitiv der bessere Packer ist und er daher gern auch die Koffer packen darf, wenn er denn möchte. Das, was mitzunehmen ist, ist sowieso herauszulegen, und warum sollten wir uns dann zu Zweit um einen Koffer oder um eine Reisetasche bewegen? Das stört nur. Lieber packt der andere dann im Bad die Badetasche oder so, was dann eben auch mit Fragen verbunden ist.

Bei meinen Eltern war es auch schon so, dass da meine Mutter einfach das "Bestimmungsrecht" übernommen hat und eben auch so etwas wie das Packen eines Koffers dann erledigt hat. Selbst, wenn mein Vater dann etwas vermisst hätte, so wäre es wahrscheinlich halb so schlimm gewesen, da meine Mutter da schon einen ganz guten Überblick hatte und daher auch genau wusste, was zu übernehmen ist.

Das, was mein Vorschreiber sagt, Frauen würde es an Logik fehlen und bei der Gewichtsverteilung nicht passen, stimmt auch nicht. Spätestens dann, wenn Frau ihren Koffer selbst tragen müsste, wird sie darauf achten, dass die Gewichtsverteilung eben so stimmt und man es sich nicht unnötig schwerer macht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Das, was mein Vorschreiber sagt, Frauen würde es an Logik fehlen und bei der Gewichtsverteilung nicht passen, stimmt auch nicht. Spätestens dann, wenn Frau ihren Koffer selbst tragen müsste, wird sie darauf achten, dass die Gewichtsverteilung eben so stimmt und man es sich nicht unnötig schwerer macht.


Hierbei wollte ich auch nicht unbedingt diese Art von Gewichtsverteilung ansprechen. Ich habe nicht von der Verteilung gesprochen, dass ein Koffer 30kg wiegt und der andere nur 10kg. Ich habe davon gesprochen, dass meine Freundin es nicht richtig mit dem Einpacken hinbekommt. Sie stopft zum Beispiel die Schuhe alle komplett nach oben. Somit ist das meiste Gewicht des Koffers oben, anstatt dass sie die Schuhe im ganzen Koffer verteilt, sodass es ausgeglichen ist. Dadurch versucht man den Koffer später hinzustellen und dieser kippt einfach um, weil eine Seite viel zu schwer ist.

Und das mit dem Tragen, stimmt ebenfalls nicht so gleich. Die Mädchen bzw. Frauen die ich kannte, interessiert es nicht wirklich, wie schwer der Koffer ist und wie viel sie zum Schleppen haben. Hauptsache, sie haben alle Sachen dabei und dies ist die Hauptsache. Dabei spielt es keine Rolle, wie schwer er ist. Bekommen sie den Koffer mal irgendwo nicht hoch, benutzen sie halt ihre weiblichen Reize und rufen sich einen Mann herbei, der ihnen beim Tragen hilft, denn das machen wir Männer dann bei gutaussehenden Frauen halt auch. So lief es auf unserer letzten Stufenfahrt auch ab. Die Mädchen haben die Koffer so voll gepackt, dass diese diesen nur ziehen konnten. Kamen einmal Treppen, war die Panik riesig. Wir Jungs mussten sofort einspringen und die Koffer tragen, da sie selbst ihre überladenen Koffer nie hoch bekommen haben.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dennus, ich weiß schon, wie Du es meintest, da brauchst Du mich nicht zu belehren. Ein wenig Logik darfst Du uns Frauen ruhig auch noch zutrauen, zumindest weiß ich persönlich, dass man eben keine Schuhe allein als Basis nehmen kann und so weiter. Aber das merkt man in der Regel auch beim Tragen, weshalb ich darauf hinauswollte.

Ich persönlich komme auch ganz gern ohne männliche Hilfe aus, wenn ich allein unterwegs bin, ich brauche dazu nicht unbedingt um Hilfe zu bitten, weil ich persönlich durchaus in der Lage bin, selbst Koffer zu stemmen. Allerdings weiß ich eben auch, dass es ausreichend Frauen gibt, die sich eben dem nicht stellen wollen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



So, wollte ich es auch nicht darstellen, dass alle Frauen diese Logik nicht besitzen. Schließlich möchte ich hier nicht Geschlechterfeindlich wirken. Deshalb hatte ich ja auch gesagt, dass dies nicht auf alle Frauen zutrifft, da es auch reichlich Frauen gibt, die das Gegenteil von meiner Freundin sind.

Sicherlich, traue ich den Frauen auch zu, dass diese wissen, wie man einen Koffer vernünftig packt, doch ich weiß auch, dass die Frauen einfach einen Drang dazu haben, immer noch ein Paar Schuhe in den Koffer zu stopfen. Es ist die Hauptsache, dass diese noch dabei sind, egal ob man sie nun anzieht oder nicht. Aber sicherlich, gibt es hier auch komplette Gegenteile und Ausnahmen, wäre ja schließlich schlimm, wenn alle Männer und Frauen gleich wären, oder nicht? ;) .

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es erwachsene Männer gibt, die sich ihre Klamotten von der Ehefrau oder Freundin zusammenpacken lassen. Würde ich so etwas mitbekommen, fände ich das wohl auch ziemlich lustig und würde den Mann dann vermutlich auch für eine hier bereits angesprochene Schnullerbacke halten. Ich denke, dass man in der Lage und auch Willens sein sollte, seine eigenen Sachen auch selbst einzupacken. Falls es mal hin und wieder vorkommt, dass einer der Partner die Sachen für beide oder eben auch nur für den Partner einpackt, ist das ja in Ordnung. Allerdings fände ich es sehr befremdlich, wenn ein Mann voraussetzen würde, dass die Partnerin seine Sachen grundsätzlich packt. Andersherum gilt das natürlich auch. 

Ich könnte es nicht ausstehen, wenn jemand meine Tasche packen würde. Das mache ich viel lieber selbst. Dann weiß ich wenigstens, was ich alles eingepackt habe und wo sich die Sachen befinden. Ich mag es ohnehin nicht, wenn mir andere Leute irgendwelche Arbeiten abnehmen, die ich selbst erledigen kann. Ich mache einfach grundsätzlich lieber alles selbst, damit ich weiß, dass es für mich okay ist. Ich würde mir nur helfen lassen, wenn ich selbst auf keinen Fall weiterkäme. Das gilt nicht nur beim Kofferpacken. 

Natürlich ist es absoluter Schwachsinn, dass Männer einen Koffer besser packen können und es ist auch Unsinn, dass Männer allgemein logischer denken. Mir sind ja schon genug Exemplare untergekommen, bei denen das überhaupt nicht funktioniert hat, während es genug Frauen gibt, die das Gegenteil beweisen. Das ist einfach so eine Macho-Einstellung, die ich nicht teilen kann. Abgesehen davon haben auch nicht alle Frauen einen Schuh-Fetisch. Wenn ich mal mit einer Freundin oder einem Freund weggefahren bin, war ich meistens derjenige, der für ein Wochenende drei oder vier Paar Schuhe mitgenommen hat. Solche Klischees helfen einem bei dem Problem auch nicht weiter. Wichtig ist nur, dass jeder seinen Koffer alleine packen kann, zumindest grundsätzlich, und dann auch in der Lage ist, ihn selbst zu tragen. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Seinen eigenen Koffer packen, sollte schon jeder können, egal ob Frau oder Mann. Aber ich kenne ein paar Frauen, die grundsätzlich den Koffer des Ehemannes einpacken wollen. Sie sind der Meinung, dass dazu der Mann nicht taugt und die Hälfte vergisst. Ob das bei diesen Männern nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, dass auch ein Mann durchaus überdenken kann, was wichtig ist und in den Koffer gehört und was nur unsinniger Ballast ist, den man getrost zu Hause lassen kann.

Als Frau habe ich die Feststellung gemacht, dass man immer mehr mitnimmt, als man benötigt. Man möchte eben für alle Fälle gerüstet sein. Auch wenn man einen Schuhtick hat, reichen nur wenige Paare aus, so etwa zwei bis drei für drei Wochen Urlaub.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^