Gebt ihr euren Pokémon immer Spitznamen?

vom 10.06.2012, 15:25 Uhr

In den Pokémon-Spielen hat man ja die Möglichkeit, seinen gefangenen Pokémon Spitznamen zu geben. Anstatt dem normalen Pokémonnamen wird einem dann immer der ausgesuchte Spitzname in den Menüs angezeigt. Ich habe es in meinem letzten Spiel so gemacht, dass ich jedem gefangenen Pokémon immer gleich einen neuen Namen gegeben habe, der mir besser gefallen hat. Als ich das Spiel nach längerer Zeit nun endlich wieder zur Hand genommen haben, hab ich allerdings überhaupt nicht mehr gewusst, welches Pokémon hinter welchem Namen steckt und es war ziemlich mühselig mein Team zusammenzustellen. Bei meinem nächsten Durchgang werde ich wohl keine Spitznamen mehr verteilen oder höchstens in meinem Hauptteam ein paar Pokémon umbenennen.

Wie handhabt ihr das für gewöhnlich? Gebt ihr all euren Pokémon Spitznamen oder zumindest denen, mit denen ihr ein Team zusammenstellt? Oder vergebt ihr grundsätzlich keine Spitznamen, weil das später zu Verwirrung führen kann?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als ich klein war, habe ich nie Spitznamen vergeben. Einfach aus dem Grund, weil ich die Originalnamen cooler fand. Mittlerweile bin ich ja so langsam aus dem Alter raus was Pokemon betrifft. Mit 19 Jahren möchte man meinen man spielt kein Pokemon mehr, doch dar es einfach Kultfaktor hat, habe ich 3 Editionen die rote, blattgrün und smaragd als Roms auf meinem Smartphone und spiele diese via Emulator, wenn mir Mal unterwegs langweilig ist.

Dar ich das Spiel mittlerweile eher als lustige Unterhaltung für unterwegs sehe, bekommen sie auch dementsprechend solche Spitznamen. Nichts gegen die Leute die so heißen, aber ich nenne sie zum Beispiel Günther, Jürgen, Waltraud und so weiter, dar sie ja in der Jugend eher für Gelächter sorgen als für Ernsthaftigkeit.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte meinen Pokemon nur Spitznamen gegeben, wenn ich die Art des Pokemon auf jeden Fall kannte. Es kommen ja immerwieder neue Pokemon hinzu und es gibt auch immer welche, von denen man nicht weiß, wie sie heißen, deshalb hab ich denen nie Spitznamen gegeben.

Und wenn hab ich auch nur zu dem Pokemon passende Namen benutzt, mein Fluffeluff nannte ich zB immer Fluffy, auch wenns dann am Ende ein Knuddeluff war. So wusste ich auch meist, wann ich das Pokemon bekam. Meinen Anfangspokemon gab ich nie Spitznamen, damit ich auch wusste, wie die Weiterentwicklungen heißen. Und ich fand es immer grausam, wenn ich ein Pokemon mit Spitznamen ertrauscht habe, weil die Namen meist total bescheuert waren.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gebe meinen Pokemon immer Spitznamen, erstaunlicherweise kann ich mich immer sehr gut an diese erinnern. Ich asoziiere meistens etwas mit dem gegeben Spitznamen oder gebe welche, die mindestens auf das Element oder den Typ des Pokemons schließen lassem. Eines meiner Lieblingspokemon ist Fukano und die Weiterentwicklung Arkani, diesem habe ich in meinem ersten Pokemonspiel einen Namen gegeben, der für mich ein typischer Hundename ist. Es gibt eine deutschsprachige Wiki-Seite über Pokemon, auf der auch die englischen, französischen, japanischen und koreanischen Pokemonnamen stehen. Manchmal benenne ich meine kleinen Monster einfach ganz simpel nach den fremdsprachigen Namen oder füge noch etwas an ihn hinzu. Ein Simsala habe ich übrigens mal "Uri" genannt, angelehnt an den TV-Zauberer, der Nintendo verklagt hat, weil der japanische Name dieses Pokemons seinem ähnelt und wegen den Löffeln. Die Klage war nicht erfolgreich, aber ich finde diese Geschichte trotzdem ziemlich lustig und nennenswert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich in meiner Kindheit auch äußerst gerne Pokémon gespielt habe. Ich war sogar richtig süchtig danach und hatte wirklich jede Edition. Ich war also ein richtiger Freak, der wirklich alle Spiele besitzen musste. Dafür habe ich schließlich immer eine lange Zeit gespart. Zumindest habe ich die Spitznamen Funktion nie benutzt, weil ich immer mit den eigentlichen Namen vollsten zufrieden war. Ich war damals so wieso nicht so kreativ, dass mir irgendwelche Spitznamen einfallen würde, die mich überzeugen würden. Deshalb habe ich die eigentlichen Namen immer gelassen, da ich diese immer toll und vollsten zutreffend fand.

Heute spiele ich natürlich auch keine Pokémon mehr und habe die Spiele eigentlich auch verkauft. Naja, was heißt eigentlich, ich habe alle Gameboy Spiele verkauft, die ich mit den Jahren angesammelt habe. Trotzdem, wecken mich meine Kindheitsträume oft und ich habe manchmal einfach Lust, etwas Pokémon zu spielen, deshalb bin ich froh, dass es das Smartphone gibt. Wie ein Vorredner bereits sagte, ist es möglich, Pokémon auf dem Handy zu spielen und diese Möglichkeit benutze ich auch. So kann ich manchmal diesen Reiz nach Pokémon stillen und außerdem ist es immer lustig, Pokémon auf dem Handy zu spielen, wenn man gerade in der Bahn nichts zu tun hat. Aber auch Heute noch, benutze ich immer noch keine Spitznamen. Spitznamen würden mich eher verwirren, als dass ich eigentlich weiß, welches Pokémon es überhaupt ist. Ich lasse selbst Heute noch die ganz normalen Namen, so wie sie sind.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^