Trägt man heute noch ein Unterkleid?

vom 09.06.2012, 00:48 Uhr

Meine Großtante sagte letztens zu meiner Nichte, dass sie unter ihr Sommerkleidchen unbedingt ein Unterkleid anziehen müsste, weil das Kleid sonst zu dünn und zu aufreizend sei. Ich kann mich nur dunkel an Unterkleider erinnern, da ich meistens Hosen trage. Ich frage mich aber, ob man heute überhaupt noch Unterkleider trägt? Tragt ihr ein Unterkleid? Wenn ja warum?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon hin und wieder bei Kleiderkreisel gesehen, dass dort auch Unterkleider angeboten werden. Bei H&M habe ich vor kurzem auch noch Unterröcke gesehen, die dort angeboten wurden. Ich denke daher durchaus, dass es einige gibt, die noch Unterkleider und ähnliches tragen.

Ich finde das auch nicht altmodisch, sondern eher praktisch. Wenn ein Kleid so durchsichtig ist, dass man alles sehen kann, würde ich mich darin gar nicht wohl fühlen und wohl auch ein Unterkleid darunter tragen. Es wäre ja sonst schade, wenn man das Kleid gar nicht anziehen könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Was spricht denn gegen Unterkleider? Viele Kleider werden sogar gleich mit Unterkleid verkauft, also aus der Mode scheint das nicht zu sein, im Gegenteil. Offenbar scheint besonders bei kurzen Sommerkleidern der Effekt durchaus erwünscht zu sein, dass der Rockteil kurz hochweht und dann eben den Blick aufs Unterkleid freigibt, also das ist gleich ins Design mit einkalkuliert, und viele junge Damen kokettieren gern damit.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze auch ein sogenanntes Unterkleid, ich nenne es Unterrock. Es ist aus einem Material, das nicht an Strumpfhosen hoch rutscht, sondern auch beim Gehen immer glatt hängt. Ich trage gerne Strumpfhosen unter Röcken, im Winter auch etwas dickere. Das Problem ist dann, dass die Röcke oder Kleider an den Strumpfhosen haften und nach oben rutschen oder zwischen die Beine. Manchmal werden sie auch elektrostatisch aufgeladen. Daher trage ich dazu immer einen Unterrock. In manchen Kleidern ist der Unterrock schon eingearbeitet.

Ich trage den Unterrock aber auch manchmal im Sommer, wenn mir das Kleid zu durchsichtig erscheint. ich mag es nicht, wenn man unter einem Kleid die Unterhose sieht, eventuell noch in einer anderen Farbe. Das zeugt nicht von gutem Geschmack.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gerade bei hellen Sommerkleidern kommt es schon mal vor, dass der Stoff leicht durchscheinend ist. Und dann hat man eben das Problem, dass man Unterwäsche finde muss, die sich nicht abzeichnet. Ich finde es nun nicht gerade "aufreizend", wenn meine Umwelt sehen kann, dass ich rote Pünktchen auf der Unterhose habe, ich finde es einfach hässlich und peinlich und deshalb ist ein Unterkleid in solchen Fällen eine gute Idee. Außerdem gibt es Kleider, die auch einfach schöner fallen, wenn sie aus zwei Lagen Stoff bestehen.

Fertige Unterkleider finde ich weniger praktisch und ich würde mir so etwas auch nie kaufen, aber ich habe für zwei Sommerkleider passende Unterkleider genäht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trage keine Unterkleider, schon gar nicht jetzt im Sommer. Ich finde es einfach zu altmodisch. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wer sich heutzutage noch Unterkleider kauft. Außerdem sind die meisten Kleider, die man heutzutage kauft mit einem Unterkleid schon versehen. Das nennt sich dann gefüttert und so befindet sich unter dem Kleid noch ein dünner Stoff, damit das Kleid nicht ganz durchsichtig ist. Ansonsten kann ich mir nur Unterkleider bei älteren Leuten vorstellen, da sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^