Bis wann kurze Hosen erlauben?
Ich habe letztens eine Diskussion verfolgt, in der es darum ging, dass vor allem weibliche Teenager in der Schule keine kurzen Hosen mehr tragen sollen, damit die männlichen Mitschüler und das männliche Lehrpersonal nicht abgelenkt wird. Ich denke im Hochsommer ist es durchaus normal, dass man als weiblicher Teenager auch gerne mal kurze Hosen trägt. Also durchaus welche, bei denen der Po bedeckt ist. So bis zur Oberschenkelmitte würde ich für durchaus tragbar halten. Aber wie gesagt, wird nun scheinbar darum gebeten, dass kurze Hosen nur noch mit Leggings drunter im Unterricht getragen werden dürfen.
Muss man deshalb den weiblichen Teenagern das Tragen von kurzen Hosen ab einem bestimmten verbieten? Auch Passanten und andere Menschen, denen das Mädchen über den Weg läuft, könnten dadurch abgelenkt werden. Bis zu welchem Alter kann man als Elternteil nun kurze Hosen in der Öffentlichkeit erlauben?
Ich würde niemals zulassen, dass jemand bestimmt, was meine Tochter für Hosen anzieht. Jeder trägt kurze Hosen und wenn wir im Sommer 30 Grad haben, werden die Lehrer auch nicht mehr in einer langen Jeans herum laufen. Da wären aber viele Eltern dagegen, wenn Lehrer auf die Idee kommen, kurze Hosen zu verbieten. Bei zu kurzen Röcken, die gerade einmal über den Hintern gehen kann ich das verstehen, denn dort kann man noch mehr sehen, als bei einer kurzen Hose. Ich denke, dass Eltern immer die Erlaubnis geben dürfen, dass sollte niemanden etwas angehen.
Aus meiner Sicht ist es völliger Schwachsinn, dass sich jetzt wieder die Leute Gedanken darüber machen, was für die Jungs ablenkend sein könnte und was nicht. Mein Gott, wieso wird eigentlich grundsätzlich alles auf die Jungs geschoben? Sollen die Mädchen bald in einem Gummianzug herum laufen, der noch undurchsichtig ist, nur damit die Jungs sich daran nicht ablenken lassen? Nur mal so ganz nebenbei, wenn ein Junge was für ein Mädchen empfindet, ist es egal, wie das Mädchen aussieht.
Man kann darüber hinaus nicht Menschen vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben. Würde eine Schule meiner Tochter verbieten, eine kurze Hose bei 30° zu tragen, würde ich denen ein Vogel zeigen. Sie soll sich doch nicht in einer Hose zu tote schwitzen. Natürlich verstehe ich, was die Menschen meinen, die sprechen bestimmt nicht von kurzen Hosen an sich, sondern diese Hosen, welche eigentlich nur eine Überdeckung für den Po sind und der Po eigentlich beim Laufen die ganze Zeit heraus schaut. Dies muss natürlich nicht sein, weil sich das Mädchen nicht gerade in ein gutes Licht stellt. Wo sich manche Jungs ablenken lassen, wirkt bei anderen Jungs das Mädchen nur als billig und diese lachen über diese. Aber wenn das Mädchen kein Problem damit hat, dann soll es doch so sein. Wieso sollte man es ihnen dann verbieten?
Ich finde es echt wieder Schmunzelhaft, dass die weiblichen Personen wegen den Jungs wieder einschränken bekommen. Mein Gott, es liegt in der Natur, dass die Männer den Frauen hinterher schauen, wo liegt denn das Problem dabei? Die Mädchen machen es ja meistens extra, damit die Jungs ja gucken. Das ist wiederum ein Trieb von den Frauen. Also sollen die Schulen nicht immer gleich übertreiben. Ein Mädchen mit Anstand und ohne Hintergedanken, würde einen Junge gar nicht erst versuchen so verrückt zu machen
Jeder Mensch sollte weiterhin das Recht haben, sich so kleiden zu dürfen wie er es möchte. Daran sollte die Schule in meinen Augen auch nichts ändern. Was ich jedoch gar nicht gut finde, sind diese asozialen Anziehsachen, womit sich manche echt in die Schule trauen. Dabei spreche ich von Muskelshirts mit Flip-Flops und einer Unterhose. Ich finde, die Schule ist kein Strand, sondern auch noch ein Ort, an dem man sich halbwegs gut kleiden sollten. Respektlosigkeit muss man schließlich dem gegenüber nicht zeigen.
Alles, was keine Erregung öffentlichen Ärgernisses ist, kann selbstverständlich getragen werden. Dazu gehören auch kurze Hosen , die man zu meiner Zeit Hot Pants nannte. Wenn Männer durch den Anblick von Frauen erregt werden, müssen sie sich eben zusammenreißen. Wenn mich ein Männeroberkörper im Schwimmbad anmacht, darf ich ihn ja auch nicht anfassen oder ihm hinterherpfeifen. Eine kurze Hose ist etwas völlig normales, wenn es heiß ist.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so eine Überlegung läuft. Also ich hätte da nichts gegen, wenn Mädchen oder junge Frauen in der Schule so kurze Hosen tragen. Wenn das verboten werden würde, dann dürften ja die Frauen nicht einmal ein Oberteil mit Ausschnitt tragen, da ja vielleicht die männlichen Schüler oder Lehrer abgelenkt werden könnten. Da finde ich einfach, dass es dann deren Problem ist.
Solange es doch vor allem Mädchen sind, denen es auch steht, und wo wirklich mindestens der Po bedeckt ist, wird doch niemand abgelenkt. Also das finde ich einfach als nicht durchsetzungsfähig, und würde es selber auch nicht so hinnehmen, wenn man mir verbieten würde, solche kurzen Hosen zu tragen. Und auch die Eltern der Schülerinnen, müssen einfach wissen, was sie ihrem Kind erlauben. Und ich finde es einfach nicht schlimm, wenn sich Mädchen so kleiden, vor allem im Hochsommer, bei heißen Temperaturen.
Ich habe heute auch wieder ein paar Mädchen mit diesen derzeit modernen Mini-Shorts gesehen. Als Mutter habe ich mir versucht so vorzustellen, wie man sich da am besten verhält, wenn man Töchter in dem Alter so zwischen 14 und 18 hat und die mit so einer Hose die kaum überhaupt den Schlüpfer verdeckt herum laufen wollen würde. Dabei geht es meiner Meinung nach gar nicht nur um den Gang zur Schule. Zu meiner Jugendzeit waren das eher Hosen für Frauen über zwanzig, die damit gezielt ihre Reize auf die Männerwelt ausgespielt haben. So etwas zog man beispielsweise an, um in die Disco zu gehen. Die Mädchen im Teenager-Alter sind für meine Ansichten deutlich zu jung für diesen Look. Manche von ihnen wirken so sehr nach der zum Leben gerufenen Lolita-Fantasie, dass ich oft nur noch den Kopf schüttele, warum die Mädchen da nicht Angst haben oder wenigstens deren Eltern.
Da bin ich vielleicht spießig. Aber im Alltag würde ich meine Tochter so nicht herum laufen lassen. Teilweise tragen die Mädchen dann noch Oberteile, die teilweise sogar etwas länger sind als die Höschen. Da passiert es sogar mir als Frau und Mutter, dass ich da interessiert etwas genauer hinsehe, ob das Mädchen dort drüben überhaupt eine Hose oder so etwas an hat. Dabei bin ich von Mädchen und Frauen gar nicht sexuell angezogen. Es ist einfach diese Neugier, dass ich mir immer wieder denke, oh weh, wenn das meine Tochter wäre, hätte ich Angst um sie, dass irgend ein männliches Wesen bei dem Anblick die Beherrschung verliert und zumindest zudringlich wird, wenn nicht noch mehr.
Ins Büro oder zu einem Arbeitsplatz in einer Bank würde auch keine Frau so eine Hose ohne Leggings oder blickdichte Strumpfhose darunter anziehen. Es sieht eben einfach sehr nach Partykleidung oder Freizeitkleidung aus. Warum muss man so etwas in die Schule anziehen? Es geht hier ja gar nicht darum zu sagen, die jugendlichen Mädchen sollen jetzt sich komplett verhüllen. Aber ist eine Schule, also quasi der Arbeitsplatz der jungen Mädchen, der richtige Ort für solche Kleidung? Ich glaube nicht, dass das eine gute Wahl ist.
Wenn ich Schuldirektor wäre, würde ich an meiner Schule eine Schuluniform einführen. Das ist zwar bei den Kindern nicht sonderlich beliebt, aber ich bin ein Befürworter davon, dass man solche privaten Statements, die in weiten Teilen auch Ausdruck für sozialen Status und persönlichen Wohlstand sind, aus der Schule so weit wie möglich ausklammert. Die Schulkleidung wird dann so entworfen, dass solche Fragen gar nicht auftauchen, wie lang eine Hose sein muss. Ansonsten hat man es als Direktor schwer, wenn man solche Moden verbieten will.
Kein Mensch regt sich auf dass Männer auch im Hochsommer lange Hosen tragen müssen. In manchen Berufen sogar ein langärmeliges Hemd mit Sakko. Nur bei Frauen werden lange Hosen oder Strumpfhosen stets als "unzumutbar" bezeichnet. Warum?
Normalerweise sitzen die Schüler doch im Unterricht, da brauchen eigentlich weder Lehrer noch Mitschüler großartig auf die Beine zu gucken. Viel schlimmer sind da doch tiefe Ausschnitte, die ich in der Schule wirklich unangebracht finde. Und natürlich muss es auch kein Miniröckchen sein. Aber wenn der Oberschenkel wenigstens bis zu Hälfte bedeckt ist, finde ich es absolut in Ordnung.
Chris_68 hat geschrieben:Kein Mensch regt sich auf dass Männer auch im Hochsommer lange Hosen tragen müssen. In manchen Berufen sogar ein langärmeliges Hemd mit Sakko. Nur bei Frauen werden lange Hosen oder Strumpfhosen stets als "unzumutbar" bezeichnet. Warum?
In Berufen, in denen es diesen Dresscode gibt, gilt das dann aber genauso auch für die Frau. Außerdem geht es hier nun mal um Schüler, und die sollten das Recht haben, sich zu kleiden, wie sie wollen. Solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.
Ich habe generell ein Problem damit, dass einer Frau, die sich auf eine bestimmte Weise kleidet, die Schuld gegeben wird, wenn sie von Männern dumm angegafft oder belästigt wird. Warum ist es anscheinend völlig in Ordnung Frauen vorzuschreiben, dass sie keine kurzen Hosen tragen sollen, während aber kein Mensch den Männern vorschreibt, dass sie doch bitte mit ihrem Gehirn denken sollen und sich nicht "ablenken" lassen sollen?
Versteh mich nicht falsch, es gibt durchaus kurze Hosen, die an den Strand gehören oder im eigenen Garten getragen werden können, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, aber ich finde es absolut sexistisch, wenn man(n) eine Frau in einer normalen kurzen Hose begafft und dann auch noch der Frau die Schuld für das eigene unangemessene Verhalten gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188135.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?