Wer hat ein Bidet im Bad? Nutzvoll oder nutzlos?
Ich habe immer davon geträumt ein Bad zu haben, in dem auch ein Bidet ist. Ich finde es eine sehr hygienische Sache und wünschte mir, dass unsere nächste Wohnung so etwas hat. Da wir uns keine eigene Wohnung oder Haus kaufen werden, ist es wohl dann auch Glücksache, wenn sowas mal in einer Mietwohnung ist.
Habt ihr ein Bidet in eurem Badezimmer? Nutzt ihr es auch? Jeden, den ich mit einem Bidet kenne und den ich frage, der gibt zu, dass er es anfangs benutzt hat und dann doch nicht mehr. Aber so ein Bidet ist doch wirklich klasse, oder? Würdet ihr darauf verzichten wollen wenn ihr ein Bidet habt?
Ich vermisse kein Bidet. In manchen teureren Hotels, in denen wir waren, gab es so etwas. In manchen Ländern sind Bidets auch in Privathaushalten normal, in anderen Ländern scheint man sie gar nicht zu kennen. Ich habe sie in Hotels aber nie benutzt, weil ich sie ein bisschen ekelhaft fand. Ich weiß ja nicht, wie der Wasserhahn im Bidet gereinigt wird und ob an der Öffnung nicht irgendwelche Bakterien dranhängen, die ich mir dann anspülen lasse. Vielleicht ist es auch Gewohnheitssache. Ich würde mir kein Bidet zulegen, zumindest keines, das von mehreren Personen benutzt wird.
Leider habe ich in meinem Badezimmer kein Bidet, kenne dieses jedoch noch von meiner Kindheit und Jugend. Meine Erfahrungen mit einem Bidet sind eigentlich nur die Besten, ich verzichte nur ungern darauf und nutze auch oft die Möglichkeit, das Bidet meiner Mutter zu benutzen, wenn keiner in dieser Wohnung ist, da es sich im selben Haus befindet.
Sollte ich jemals die Gelegenheit dazu bekommen, ein Badezimmer zu planen, ist das Bidet absolute Pflicht. Wenn man nicht daran gewöhnt ist kann man sicherlich prima darauf verzichten, kennt man jedoch erst ein mal die Vorteile, vermisst man es wirklich. Ich hatte schon eine Diskussion mit meiner Freundin deswegen, da ihr ein solches Bidet reichlich suspekt erschien und sie darin keinen Nutzen erkennen kann. Sie duscht einmal täglich und das würde reichen. Das mag auch durchaus zutreffen, doch gerade Frauen werden einmal im Monat vor hygienische Hürden gestellt und ich finde einfach ein Bidet erleichtert einem genau dann das Leben.
Mir ist jedoch schon vor langer Zeit aufgefallen, das auch mein Vater das Bidet regelmäßig nutzt, es ist also auch für Männer sicherlich kein hygienischer Nachteil.
Wir haben kein Bidet im Badezimmer und ich vermisse es auch nicht. Ich brauche diesen Luxus nicht und es wäre für mich einfach zu viel Arbeit, denn das ganze muss ja auch wieder gereinigt werden. Ein Bidet muss einfach immer sauber sein und dort sollten sich keine Bakterien bilden. Ich kam nur in den Genuss eines Bidet, wenn ich mal im Urlaub war. So spektakulär finde ich es jetzt nicht, ich kann auch gut ohne auskommen.
Ich musste gerade erst einmal googeln, was genau überhaupt ein Bidet ist - gehört hatte ich den Begriff schon mal, konnte aber nichts damit verbinden. Also ich habe so etwas nicht und vermisse es auch nicht. Allerdings habe ich das in Hotels schon gesehen, aber nie benutzt, weil es mir einfach ein bisschen suspekt vorkam. Ich meine, das muss doch wirklich hundertprozentig hygienisch sein, oder nicht?
Ein Bidet ist sicherlich eine feine Sache, wenn man es denn hat. Eine neue Wohnung würde ich aber keinesfalls von einem Bidet abhängig machen. So wichtig ist es nun auch wieder nicht. Man kann auch gut darauf verzichten. Hauptsache ist doch, dass man eine Dusche hat.
Ich habe kein Bidet in meinem Badezimmer und ich hatte auch noch nie den Wunsch oder gar Traum, eine solche Einrichtung bei mir vorzufinden. Auch, als mein Ex-Partner und ich damals überlegt haben, zu bauen oder ein Haus zu kaufen, war uns ein Bidet nicht wirklich wichtig. Als ich vor einigen Jahren mit meiner Schwester in ihrer Wohnung in einer Wohngemeinschaft gewohnt habe, hätte ich allerdings ein Bidet nutzen können, denn sie hatte eines in ihrer Mietwohnung. Mich reizt ein Bidet aber ehrlich gesagt so gar kein bisschen und ich habe es nicht ausprobiert. Reinigung ist ja in Ordnung, die Reinigung des eigenen Körpers sowieso. Aber ich kann mich mit einem Bidet dennoch nicht anfreunden und greife lieber auf die übrigen Reinigungsformen zurück.
Vermutlich würde ich ein Bidet also ebenfalls gar nicht nutzen, wenn ich nun eines in meiner jetzigen Mietwohnung vorgefunden hätte, denn ich kann damit einfach nichts anfangen und fände es vermutlich eher seltsam, so ein Teil zu benutzen. Das liegt sicherlich hauptsächlich daran, dass ich von einem Bidet bisher nur gehört habe und es noch nie benutzt habe, mir außerdem nie erklärt wurde, wie das genau funktioniert und es insofern, schon aufgrund seiner eher seltenen Verbreitung, für mich eher etwas Fremdes ist. Sicherlich wäre das vollkommen anders gewesen, wenn ich denn von klein auf ein Bidet in meinem Elternhaus gehabt und man mir dessen Benutzung irgendwann einmal näher gebracht hätte. Ich denke, dass ein Bidet für mich dann etwas sehr Nützliches und Normales wäre, das kein bisschen etwas Fremdes hätte. Vermutlich ist das also wirklich eine reine Gewöhnungssache und ich bin eben nicht daran gewöhnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189955.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?