EM 2012- Abwehrspieler Jerome Boateng

vom 07.06.2012, 03:12 Uhr

Jerome Boateng wurde im September 1988 im damaligem West- Berlin geboren. Jeromes Vater stammt aus Ghana und dort spielt auch Jeromes Onkel in der Nationalmannschaft. Jerome ist 2011 Vater von Zwillingstöchtern. Er hat eine Schwester, die bereits im Fernsehen aufgetreten ist und zwei Halbbrüder, die ebenfalls Fußball spielen.

Jerome spielte erst für den Tennis Borussia Berlin. Mit 13 Jahren wechselte er dann in die Nachwuchsabteilung des Rivalen Hertha BSC. Dort blieb er mehrere Jahre und war zur Saison 2005/2006 dann auch im Kader der t zweiten Mannschaft, die in der Regionalliga Nord spielte an. 2007 spielte er dann sein erstes Bundesligaspiel bei der Profimannschaft des Vereins. Zum Hamburger Sportverein wechselte er dann 2007. Zur Saison 2010/2011 wechselte er dann in die erste Liga zu Manchester City. Zur Saison 2011/2012 wechselte er dann zum FC Bayern München.

Auch Jerome Boateng spielte für die U- 19 Nationalmannschaften. Auch in der U- 21 war er erfolgreich. Im Jahre 2009 berief ihn Joachim Löw dann in den Kader der A- Nationalmannschaft und Jerome absolvierte sein erstes Spiel in der Nationalmannschaft in dem WM- Qualifikationsspiel gegen Russland. Dabei erhielt er als erstes Debütant in der Deutschen Fußballgeschichte einen Platzverweis. Auch bei der WM in Südafrika war Jerome mit dabei und spielte dort auch gegen seinen Halbbruder Kevin- Prince Boateng.

Wird es wieder zu einem Duell der Brüder kommen? Wie seht ihr die spielerische Leistung von Jerome Boateng?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also im Prinzip sehe ich Jerome als einen sehr hervorragenden Fußballspieler an. Leider ist er häufig zu übereifrig und macht daher noch einige Fehler, die häufig sehr eng wurden und uns einige Tore hätten kosten können. Ich denke er braucht noch ein wenig mehr Erfahrungen und vor allem Selbstvertrauen, um weiterhin gut agieren zu können.

Leider ist mir in einigen Spielen auch aufgefallen, dass er gerade wo es Stress gibt, häufiger auffällig wurde und dies sollte er vielleicht auch in seinem Sinne unterbinden. Nach der Meldung mit Gina Lisa kann ich nicht mehr beurteilen, ob er in der Startelf auftauchen wird. Bevor Löw zu diesem Thema Stellung bezog, dachte ich es auf jeden Fall nur jetzt bin ich mir nicht so sicher. Wobei ich denke, dass man es auch übertreiben kann. Ich denke er ist ein guter Verteildiger, der auch Mal die ein oder andere Chance auf ein Tor hatte und eine Kämpfernatur ist er zudem. So einen brauchen wir in der Mannschaft!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie soll Boateng denn bitteschön bei einer Europameisterschaft auf seinen Bruder treffen, der für Ghana spielt? Hast du dich überhaupt mal mit Fußball auseinandergesetzt oder nur Wikipedia für deine ganzen Threads benutzt? :lol:

Sportlich kann ich nicht verstehen, warum viele von Jerome Boateng so begeistert sind. Ich halte Boateng für einen sehr schlechten Verteidiger, der ununterbrochen Fehler macht, die oftmals sogar zu einem Gegentor führen. Zudem ist er manchmal sehr unbeherrscht, was dann auch mal zu einer roten Karte führt und dem Team nur schadet. Ich kann es ja verstehen, wenn ein junger Spieler anfangs nervös ist, aber inzwischen sollte Boateng dies eingestellt haben! Bei der Europameisterschaft sehe ich Boateng eher als Risiko in der Abwehr und kann mir nicht vorstellen, wie er Stars wie Christiano Ronaldo ausschalten will.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^