Nur Nationalspieler aber in keinem Bundesligaverein?

vom 08.06.2012, 02:47 Uhr

Manche Spieler der Deutschen Nationalmannschaft spielen ja bei keinem deutschen Bundesligaverein. Was mir ein wenig komisch vorkommt. Wie funktioniert das genau? Also in einem fremden Land als Spieler für einen Verein tätig sein, aber gleichzeitig in der Deutschen Nationalmannschaft spielen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, wieso sollte es nicht gehen? Es gibt ja auch eine Menge ausländischer Spieler, die in der deutschen Bundesliga tätig sind und dennoch oder auch gerade deshalb in ihre Nationalmannschaft einberufen werden. Sogar Oliver Bierhoff, seines Zeichen Teammanager, hat damals in der zweiten italienischen Liga gespielt, und wurde ebenfalls für das Nationalteam der Deutschen nominiert. Solange die Spieler ihre Leistungen bringen, auch in der Nationalmannschaft, steht dem nichts entgegen. Nachteile sind eben die der weiteren Anreise bei einem Training, aber das kann genauso gut passieren, wenn man in der deutschen Bundesliga spielt und erst später ins Trainingslager dazu stößt.

Die Spieler werden im Ausland ja auch beobachtet, egal, ob sie nun vor Ort oder eben über Aufnahmen beobachtet werden und das Potential lässt sich gut erkennen. Jedoch ist es doch auch meist eher so, dass bereits Leute mit Erfahrung in der Nationalmannschaft es da schon einfacher haben, vor allem, wenn entsprechende Leistungen erbracht wurden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^