Tippspiel zur EM - wer tippt und wo?

vom 07.06.2012, 16:52 Uhr

Nun beginnt ja morgen die Europameisterschaft im Fußball. Da ich mich schon seit meiner Kindheit sehr für Sport interessiere, egal um welchen Sport es sich dabei handelt, tippe ich öfters auch gerne beim Fußball. Früher habe ich öfters bei Oddset getippt bis ich gemerkt habe, dass die Bearbeitungskosten doch immer recht happig sind, wenn man nicht viele Spiele tippt und zudem geht es über das Internet auch bequemer.

So bin ich dann zu sportwetten-gera.de gekommen. Diese Seite hat nun aber ihre Dienste aufgrund der herrschenden Gesetze eingestellt und ich habe nun schon eine zeitlang nichts mehr getippt bis ich vor kurzem von einem Bekannten meines Mannes auf ein Tippspiel angesprochen wurde. Dieses läuft zwar über das Internet, wird aber von einer Privatperson veranstaltet, dessen Bankverbindung nur Bekannte haben und wo eben nicht jeder mittippen kann. Es ist im Prinzip eine private Tippgemeinschaft.

Wie schaut das bei euch aus? Tippt ihr auch hin und wieder? In welcher Sportart seid ihr dann zu finden? Wo bzw. bei welchem Anbieter tippt ihr? Habt ihr schon einmal etwas gewonnen? Tippt ihr eher auch im Internet, bei privaten Anbietern oder zum Beispiel bei Oddset?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich werde auch bei dieser EM wieder tippen. Dazu hat mich ein Freund eingeladen. Dieser hat auf der Internetseite "Kicktipp" eine persönliche Tippseite eröffnet. Dort kann er dann Anmeldungen annehmen, von den Personen, die gerne mit tippen möchten. Zuvor hat er all denen, die er auch dabei haben möchte, eine E-Mail geschrieben, dass sie sich dort anmelden können. Mittlerweile sind schon immerhin über 20 Tipper dort angemeldet.

Der Einsatz beträgt 10 € pro Mitglied. Das Geld wird dann an den Freund gezahlt, und dieser gibt dann einen zum tippen frei. Nun gilt es auf der Seite, die Tipps abzugeben. Und derjenige, der die meistens Punkte beim tippen erreicht hat, erhält 50% vom Gesamteinsatz als Gewinn. Der 2. Platz, erhält 30% und der 3. Platz immerhin noch 20%.

Ich habe meine Tipps schon abgegeben, und hoffe, dass ich damit dieses Jahr auch richtig liege. Ich würde mich schon freuen, wenn ich unter den ersten dreien bin. Aber bei so vielen Mitspielern, ist es wohl auch Glück.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wetten gegen Geld sind ja eigentlich verboten. Ich wäre da vorsichtig, übers Internet etwas aufzuziehen. Das kann ganz schön teuer werden, weil der Staat da ziemlich hinterher ist, so etwas zu unterbinden.

Bei uns in der Firma wird das von mehreren Arbeitskollegen durchgeführt. Sie entwerfen die Formulare und jeder kann mit einem variablen Tippeinsatz dort mitspielen. Ich spiele aber nicht mit, weil ich von Fußball keine Ahnung habe und mein Geld nur verlieren würde. Das ist natürlich auch illegal, aber wird ziemlich sicher nicht verfolgt, weil es nur über Zettel geht und nicht elektronisch. Da hätten die Strafverfolgungsbehörden viel zu tun. Es machen ja auch nicht so viele Leute mit. Aber wenn man über das Internet sozusagen ein Wettbüro aufmacht, spielen ja wahrscheinlich viele Leute mit. Das wäre mir persönlich zu riskant.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst kenne in Sachen Tippspiel besonders bei Fußball jetzt im Internet auch nur die Seite "bwin.com" welche eigentlich jedem bekannt sein dürfte, der schon mal irgendwo im Internet eine Sportwette abgeschlossen hat, zumal man dort bis hin zur Live-Wette ja wirklich alles tippen kann und dies teilweise auch mit recht hohen Gewinnen, wenn man denn auch das entsprechende Glück hat. Wie das ganze jetzt mit der rechtlichen Lage aussieht, kann ich natürlich auch nicht sagen und jeder muss hier selbst wissen, ob man sich anmeldet und in welchem Ausmaß man nun tippt.

Ansonsten kenne ich eben auch nur private Tippgemeinschaften, im Familien- und Freundeskreis oder eben auch auf der Arbeit. Hier haben wir über die Jahre schon mehrere Systeme durchprobiert, wobei sich dies eigentlich immer nur in Sachen Einzahlung verändert hat. Wir haben es auch mal so probiert, dass jeder für eine halbe Bundesliga-Saisons 10 Euro einzahlen konnte und dann jedes Spiel tippen konnte. Das Geld ist dann in einen Pott gewandert und am Ende hat das eben derjenige bekommen, der die meisten Punkte erzielt hatte. Meist gab der Gewinner dann aber auch von dem Geld einen aus und man hatte nicht das meiste davon.

Ansonsten haben wir es auch mal versucht, zu jedem Spieltag fünfzig Cent von jedem einzusammeln, der einen Tipp abgeben wollte. Dies hatte eben der Vorteil, dass man nicht gezwungen war, zu jedem Spieltag zu tippen, wenn man der Meinung war, dass man schon genügend Punkte hatte, etc. Am Ende ist das ganze dann aber ein bisschen ausgeartet, da jeder der nicht an der Spitze war nicht mehr tippen wollte und so kaum noch etwas in den Gewinner-Pott gekommen ist. Ob solche privaten Tippgemeinschaften überhaupt erlaubt sind weiß ich aber auch nicht, zumal im Internet auf jeder Seite ja eh immer etwas anderes zu lesen ist.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^