Lehrer schreibt einen anderen Test als angekündigt -erlaubt?
Bei uns ist es auch so, dass ein Test eine kleinere Wissenskontrolle ist, die vom Lehrer nicht angekündigt werden muss - weder was den Umfang anbelangt noch die Art der Durchführung. Daher ist es ja schon einmal ganz vorteilhaft gewesen, wenn der Test angekündigt war.
Wieso man aber darauf kommt, dass man für einen Ankreuztest weniger lernen muss, das erschließt sich mir - trotz sicher vorhandener regionaler Unterschiede überhaupt nicht. Denn nicht immer sind die verschiedenen Antwortmöglichkeiten so einfach gewählt wie in manchen Gewinnspielen privater Fernsehsender. Schon allein deswegen würde ich mich in dieser Situation eher über die eigene Faulheit als über die vermeintliche Frechheit des Lehrers ärgern!
Die Karten stehen hierbei für dich sehr schlecht. Die Definition eines Testes sind für Lehrer ganz einfach. Diese dürfen alles abfragen, was man in der letzten Zeit gemacht hat. Seien es Musiknoten, Vokabeln, Grammatik oder irgendwelche mathematischen Rechnungen. Der Test, darf jedoch die Länge von 20 Minuten nicht überschreiten, da es darüber als Arbeit bzw. Klausur genannt wird und dann kann man dem Lehrer Probleme bereiten, denn er macht somit in diesem Falle etwas Unerlaubtes. Ansonsten, ist es nicht schlimm, wenn er sagt, dass er Sätze abfragt oder eher nur Ankreuzaufgaben. Dies ist überhaupt keine schlimme Sache. Er fragt ja in diesem Sinne, kein anderes Thema ab, sondern lediglich auf einer anderen Art und Weise.
Man soll schließlich nicht alle Sätze auswendig lernen und einfach in den Kopf hauen. Dies ist schließlich auch nicht der Sinn am lernen. Man soll lernen, was man dort liest. Auswendig lernen und einfach nur in den Kopf schlagen, bringt auch für die Zukunft ziemlich wenig. Deshalb finde ich es gar nicht schlimm, wenn der Lehrer eine andere Abfragemöglichkeit benutzt, als eigentlich abgesprochen. Mir ist dies in meinem Leben auch schon so oft passiert und wir kamen mit unseren Beschwerden nie weiter.
Wir sind damals zu unserer Schuldirektorin gegangen und die hat uns nur gefragt, ob es sich dabei um Themen handelte, die wir nie durchgenommen haben. Da dies nicht der Fall war, war die Lage für sie auch erledigt. Sie hat gefragt, wie lange der unangekündigte Test dauerte und als wir nur 10 Minuten sagten, war das Problem erst Recht erledigt. Sie hat uns gesagt, dass ein Lehrer jeden Tag einen unerwarteten Test schreiben darf, insofern abgefragt wird, was man in den letzten Stunden gemacht hat. Dabei darf auch wirklich nur abgefragt werden, was man in den letzten Stunden gemacht hat. Also man darf nicht Sachen abfragen, die 2 Jahre zurück liegen. Aber die Art und Weise, wie man es abfragt, bleibt dem Lehrer überlassen. Dabei ist es auch egal, was der Lehrer dazu sagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189733-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege