Gesichtspeeling gegen Pickel - wie oft anwenden?
Also ich benutze kaum noch Peeling, da meine Haut einfach sehr empfindlich ist. Früher habe ich das aber immer so einmal wöchentlich benutzt, da hatte ich eins von Balea und das war etwas grober. Es hat aber super Hautschuppen entfernt und ich habe mich dadurch auch sehr gut gefühlt und die Haut war wahnsinnig glatt und weich, das hat mir sehr gut gefallen. Aber irgendwann war ich dann etwas zu empfindlich dafür und deswegen habe ich das nicht mehr benutzt.
Eine Zeitlang habe ich dann noch das tägliche Peeling von Neutrogena benutzt und damit hatte ich keine Probleme, allerdings habe ich auch keine große Wirkung gespürt, deswegen habe ich das dann nicht mehr benutzt.
Öfters als zweimal wöchentlich würde ich aber auf keinen Fall peelen, denn das wäre viel zu viel. Die Haut braucht ja auch seine Zeit um sich zu regenerieren und öfters zu peelen ist auch unnötig. Das würde ich einfach mal ausprobieren, wie deine Haut darauf reagiert.
Ein echtes Peeling mache ich maximal einmal die Woche. Danach sprießen bei mir erstmal wieder die Pickel, aber die verschwinden auch recht schnell wieder. Ich habe tausende an verschiedenen Produkten ausprobiert und habe mich durch sämtliche Drogerie-Produkte getestet, mit mehr als unzufriedenstellendem Ergebnis.
Irgendwann habe ich meine Gewohnheiten komplett umgestellt. Das war zu der Zeit als Lush populär wurde und ich habe mir dort einen Gesichtsreiniger namens Coal Face gekauft, welcher Kohle als Inhaltsstoff besitzt und einen leicht peelenden Effekt hat. Zusätzlich habe ich mir noch eine sogenannte Gesichtsbürste gekauft, gibt es für 1,50 Euro in den gängigen Drogerien.
Ich verwende Coal Face zum täglichen Waschen, es gibt jedoch bestimmt auch noch günstigere Alternativen mit dem gleichen Effekt, weil Lush wirklich extrem teuer geworden ist. Aber ich komme mit einem Stück bis zu einem Jahr problemlos, trotz täglicher Anwendung aus. Ich massiere dieses Produkt sanft mit der Gesichtsbürste ein und entferne es dann mit kaltem Wasser. Danach creme ich mich mit einer antiallergischen Feuchtigkeitscreme ein oder besprühe das Gesicht nur mit Thermalwasser.
Zum Abtrocknen verwende ich immer ein sauberes Handtuch, weil ich Kosmetiktücher einfach nicht vertrage. Ab und zu mache ich mir eine Kamille-Marke, welche auch einen peelenden Effekt hat. Dies mache ich nur maximal einmal im Monat, weil meine Haut sonst am Rad dreht.
Also zu guter Letzt muss ich sagen, dass es zuerst einmal auf deinen Hauttyp und die Stärke der Pickelbildung ankommt. Danach solltest du meiner Meinung nach entscheiden, wie oft du ein Peeling anwendest. Ich verwende wie gesagt eine Kohleseife mit peelendem Effekt und dies nahezu täglich und meine Haut ist reiner denn je. Aber welche Produkte du letztendlich verwendest, liegt bei dir. Ich halte es für unnötig ein echtes Peeling mehrmals die Woche anzuwenden. Die Seife entfernt bei mir schon tote Schüppchen in ausreichender Zahl und ich denke, dass wenn man ein solches Produkt verwendet, ein Peeling nicht unbedingt nötig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186914-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?