EM 2012: Veranstaltet ihr euer eigenes Public Viewing?
Hier wurde gefragt Geht ihr zum Public Viewing zur Europameisterschaft 2012? Aber nicht alle gehen in die Stadt zum großen Public Viewing, sondern veranstalten ihr eigenes kleines Puvlic Viewing mit Freunden und Bekannten. Eine Freundin von mir veranstaltet dies immer, wenn Deutschland spielt und es kommt der große Fernseher nach draußen und es wird sich in Deutschlandfarben verkleidet. Auch geschmückt ist dann alles in Deutschlandfarben. Ab und an kommt auch noch die Flagge der gegnerischen Mannschaft.
Meine Freundin hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, der wirklich fußballverrückt ist und die Leute wechseln sich dann auch manchmal ab. Aber Getränke bringt immer jeder mit, der daran teilnimmt und auch kleine Snacks für Zwischendurch. Bei Regenwetter geht es in die Doppel-Garage.
Veranstaltet ihr auch euer eigenes Public Viewing und wie organisiert ihr es? Was macht ihr bei Regenwetter? Warum wird es bei euch veranstaltet und wird sich dann auch abgewechselt?
Bei uns wird es so sein, dass wir an den Wochenenden, und bei nicht regnerischem Wetter, draußen sind, bei dem Public Viewing in unserer Stadt. Wenn Deutschland in der Woche spielt, dann werden wir wohl zu Hause das Spiel schauen. Je nachdem, wie auch da das Wetter ist, sitzen wir entweder draußen auf der Terrasse, und haben unseren TV im Wohnzimmer an. Von da aus, hat man auch eine gute Sicht auf den Fernseher, und man muss keine Leinwand oder so anbringen.
Ich denke mal, dass dann ein paar Freunde von mir dabei sein werden, sowie ein paar Familienmitglieder. Bei uns hat man nun mal diese Möglichkeit, das Spiel so zu schauen. Und wir haben auch den größten LED-TV, sodass eben die meisten zu uns wollen. Für Essen und Getränke muss dann natürlich auch gesorgt werden. Wir werden es dann wohl wieder so machen, dass jeder irgendwas mitbringt. Sei es etwas zu esse, oder zu trinken. Das würde ich, oder meine Eltern nicht einsehen, dass wir immer alles kaufen müssen.
Wir machen meist auch unser eigenes "Public Viewing", was bei uns aber sehr viel kleiner ausfällt, als wenn man in die Stadt geht und es sich dort ansieht. Meistens verbinden wir das auch noch mit grillen und danach wird gefeiert, egal, ob unsere Favoritenmannschaft gewonnen hat oder nicht.
Veranstalten tun wir das immer bei jemand anderem, aber jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit, sodass dabei kaum Kosten für den "Veranstalter" entstehen, weil der danach ja schon aufräumen muss.
Da ich keinen Garten habe, veranstalte ich nicht selbst, aber ich bin zunächst mal nächste Woche zu meinem Privaten Public Viewing im Garten eingeladen. Ich hoffe, dass das Wetter dann einigermaßen mitspielt, weil ich auch nicht weiß, was geplant ist, falls es zu sehr regnen sollte. Kann aber sein, dass meine Freunde eine Ausweichidee gefunden haben, weil die recht kreativ werden können. Ich werde auf jeden Fall meine große Fahne einpacken und mich passend anziehen.
Ich war zwar vor ein paar Jahren schon zwei- oder dreimal bei einem richtigen Public Viewing, allerdings ging es mir dabei auch überhaupt nicht um das Fußballspiel. Diese "Gröhl-Veranstaltung" bot sich einfach nur an, weil ich mit einem Bekannten zwei, drei Bier trinken und Action um mich herum haben wollte. Mittlerweile würde ich aber weder zu einem solchen Public Viewing gehen noch zu einer Mini-Ausgabe im Bekanntenkreis. Ich finde Fußball einfach schrecklich und bei einem solchen privaten Public Viewing liegt der Fokus noch mehr auf dem Fußballspiel selbst als auf dem ganzen Drumherum. Bei den großen Veranstaltungen in der Stadt gibt es mehr, was man nebenbei machen kann, während man dann zu hause vermutlich nur vor der Kiste sitzt und sich das Fußballspiel anschaut. Das wäre mir einfach viel zu wenig, ich bräuchte etwas, was ich nebenbei machen könnte und wäre allein deshalb schon nach kurzer Zeit sehr genervt. Abgesehen davon habe ich an Fußball eben überhaupt keinen Spaß.
Draußen im Garten finde ich so ein Rudel-gucken auch nicht in Ordnung, weil dadurch die Nachbarn gestört werden. Es interessiert sich nicht jeder für Fußball und ich fände es doch ziemlich peinlich und beschämend, wenn dann im Garten herumgegröhlt würde. Für mich wirkt das unweigerlich primitiv. Wenn dann noch alles in schwarz-rot-gelb dekoriert ist, finde ich das total überflüssig. Mir fehlt der Sinn in einer solchen Aktion, die ja nach 90 Minuten auch vorbei ist. Bei mir ist Fußball-freie Zone und das ist auch sehr gut so. Den meisten meiner Freunden und Bekannten geht es übrigens ebenso. Richtige Fußballfans habe ich zum Glück nicht in meinem Umfeld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189657.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?