Gastgeber für Verkaufsveranstaltungen Tupper und Co.?

vom 05.06.2012, 13:07 Uhr

Ob Tupper oder Dessous, ob Kerzen oder Kosmetik. Heutzutage gibt es für alles Verkaufsveranstaltungen bei einer Gastgeberin oder einem Gastgeber bei sich zu hause. Es werden Freunde und Bekannte eingeladen und die Verkaufsveranstaltung kann beginnen.

Wer von euch macht solche Verkaufsveranstaltungen bei sich zu hause? Welche Vorbereitungen trefft ihr? Lohnt sich der Aufwand? Was habt ihr dadurch schon bekommen ohne dass ihr es bezahlen musstet? Musstet ihr für Speisen und Getränke sorgen? Würdet ihr es immer wieder machen? Bekommt ihr immer genügend Leute zusammen, die auch kaufen und nicht nur da sitzen und sich das Ganze anhören?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war zwar noch nie Gastgeberin solcher Verkaufsveranstaltungen, aber ich bin Kinderbuchberaterin beim Verlag "Lies+Spiel" und führe solche Partys bei Familien zu Hause durch. Die Muttis, bei denen ich war, hatten ihre Freundinnen eingeladen und es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht, während ich meine Bücher vorgestellt hatte. Die Gastgeberin bekommt ein kleines Geschenk und auch für ihre Gäste hatte ich eine Kleinigkeit mitgebracht. Selbstverständlich bekommt die Gastgeberin das beste Mitbringsel. In meinem Fall war das ein schönes kleines Lexikon, während die anderen Gäste je eine Frisbee-Scheibe bekamen.

Groß Essen arrangiert hatte bei meinen Partys bisher nur eine Familie. Sie hatten belegte Brote, Würstchen und Salate aufgetischt. Bei den meisten stehen nur Getränke und ein bisschen was zum Naschen auf dem Tisch. Ich finde, das reicht völlig und sage das auch meinen zukünftigen Gastgebern bei der Vorbereitung. Schließlich soll auch die Gastgeberin einen schönen Abend haben und sich nicht zu viel Arbeit machen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^