Sich für Geld in diversen Sendungen zum Depp machen

vom 22.09.2011, 20:18 Uhr

Naja, zunächst bin ich mir ehrlich gesagt schon relativ sicher (oder hoffe es zumindest), dass den meisten Menschen heute schon bewusst ist, dass es sich bei derartigen Shows nicht um die Realität sondern eben allein um Unterhaltung handelt. Alle die das glauben, tun mir wirklich Leid, aber heute ist es ja doch bekannt, dass es sich dabei um nichts echtes handelt, zumal auch ständig nach Leuten gesucht wird, die sich und ihre Privatsphäre für solche Shows opfern. Ich schätze, dass die meisten Leute, die sich auf sowas einlassen nicht auf irgendwelchen schauspielerischen Erfolg aus sind, ich bin mir sicher, dass das in erster Linie nicht in ihrem Sinne ist, zumal die dort angebotenen Rollen auch keine große schauspielerische Leistung erfordern. Es geht diesen Personen wohl entweder um das Geld oder aber, ganz allein darum, sich um Fernsehen präsentieren zu dürfen, egal in welcher Rolle. Einigen ist das eben doch so wichtig, dass sie da nicht wählerisch sind.

Das die Familie dann mit einer solchen Person nichts mehr zu tun haben möchte, kann ich irgendwo schon verstehen. Es ist ja doch irgendwie beleidigend auch für die Mutter und den Rest der Familie, wenn die eigene Tochter als derart asozialer Mensch im Fernsehen gezeigt wird und es dann natürlich auch Menschen anschauen können, die die Familie kennen. Im Grunde schämt man sich ja dann doch dafür, so jemanden in seiner Familie zu haben, doppelt so schlimm ist es natürlich für alle, die wirklich an das im Fernsehen gezeigte glauben und die Tochter nun als eine solche Person sehen. Das prallt in gewisser Weise natürlich auch auf den Ruf der Familie zurück und man hätte im Fernsehen wenigstens darauf bestehen können, dass der Nachname verändert wird.

Ich schaue mir solche Sachen nicht an und kann in dem Sinne da auch meine Meinung nicht wiedergeben, aber ich denke das jedem klar ist, dass es sich hier wirklich um sehr anspruchslose Dinge handelt und niemand der da mitspielt erwartet irgendwie eine schauspielerische Karriere oder Reichtum. Die Familie kann da wohl auch wenig machen, deine Freundin muss selbst mit ihrem Leben klar kommen und sich wieder fangen, mehr kann man da meiner Ansicht nach nicht machen. Menschen tun eben viel, wenn sie Geld brauchen, auch wenn das schon wirklich Sachen sind, für die man ordentlich abgebrüht sein muss.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solange es Kandidaten und Zuschauer für solche erlogenen Doku-Soaps gibt, werden wohl solche Sendungen auch noch produziert und ausgestrahlt. Mittlerweile ist es ja relativ bekannt, dass viele Geschichten extra fürs Fernsehen erfunden wurden, um die Doku interessant zu machen und Zuschauer vor den Fernseher zu locken. Da das Ganze immer noch aufgeht, ist ja an den Einschaltquoten gut zu erkennen. Ich kann es allerdings nicht verstehen, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die sich für solche Soaps komplett bloßstellen. Ich würde bei so etwas nie mitmachen, da können mir die Produzenten tausend Euro und mehr bieten. Ich bleibe lieber bei den Komparsen-Rollen und mein Name bleibt sauber.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schaue mir solche Sendungen nicht an, weiß aber, dass viele das tun. Entsprechend kann ich nicht nachvollziehen, warum diese Person sich öffentlich so bloßstellen lässt. Gerade für so mickrige Gagen. Ich meine, das fällt ja nicht nur auf sie selbst zurück, sondern gleich auf ihre ganze Familie. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sie bei zukünftigen Job-Bewerbungen eine Chance hat, wenn die Arbeitgeber sie googeln? Oder wenn sie mal eine neue Wohnung suchen sollte? Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig für die Verwandten ist, wenn die Familie plötzlich öffentlich als asozial gilt. Schrecklich, der eigenen Familie so etwas anzutun.

Allerdings denke ich auch, die Person hat einfach ihr eigenes Leben im Griff. Ich kenne sie nicht, aber würde spontan eine psychische Erkrankung vermuten, wenn sie es nicht einmal schafft, ihre Stromrechnung zu bezahlen, sondern das Geld anderweitig verplempert, obwohl sie sich das nicht erlauben kann. Vermutlich bräuchte die Frau dringend professionelle Hilfe.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Ich kenne einen jungen Mann in meinem Alter, sehr gepflegt, intelligent, sehr nett und könnte glatt als Model durchgehen. Als ich dann vor einigen Monaten gesehen habe, dass er auf Facebook gepostet hat, dass er bei solch einer Sendung zu sehen sein wird ist mir glatt die Kinnlade runtergefallen.

In der Folge spielt er einen asozialen, wie soll's auch anders sein, der offenbar seine Freundin betrügt. So ganz konnte ich es mir einfach nicht ansehen, weil ich mich fremdschämen musste. Ein Junge, der nicht wie die anderen Jugendlichen ist und sich sehr gewählt ausdrücken kann und immer freundlich zu allen ist erklärt sich dazu bereit, sich so zum Deppen zu machen. Das hat er meiner Meinung nach nicht nötig, er wäre der Letzte, der sowas nötig hätte.

Was ich jetzt aber nicht beurteilen kann, ist wie seine Familie darauf reagiert hat, da ich nicht mehr im näheren Kontakt zu ihm stehe. Ich verstehe aber auch nicht, wie man sowas dann auch noch posten kann, ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, solch ein Angebot wegen des Geldes anzunehmen. Ich würde so etwas nie machen wollen, egal wie knapp ich bin, denn ich lasse mich nicht entwürdigen.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^