Wie schaulustig seid ihr?

vom 25.05.2012, 20:57 Uhr

Ich finde es immer furchtbar, wenn gerade ein Unfall passiert ist, und dann die ganzen Schaulustigen darum herum stehen. Manchmal werden sogar die Rettungsarbeiten behindert, wo ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn ich irgendwo einen Unfall sehe, vielleicht auf der Autobahn, dann rege ich mich auch immer auf, dass dann dadurch ein Stau entsteht, weil die anderen Autofahrer meinen, langsam an dem Unfall vorbei zu fahren, um möglichst viel sehen zu können. Und sobald man dann an dem Unfall vorbei ist, geht es wieder schnell vorwärts.

So bin ich eigentlich gar nicht. Weder halte ich auf der Straße fast an, um zu gaffen, noch bleibe ich irgendwo stehen, wenn man einen Rettungswagen irgendwo stehen sieht. Zwar schau ich beim vorbei fahren kurz einmal rüber, aber dann ist es auch gut. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn man sich an einem Unfall noch als Gaffer beteiligen muss. Diese Leute sind ja dann kaum noch vom Unfall weg zu bekommen. Wenn man sie dazu auffordert, schauen sie nur doof, und bleiben trotzdem dort stehen. Ein kurzer Blick genügt doch, und dann kann man doch auch weiter gehen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich nicht neugierig bin, was da gerade geschehen ist. Ich gehe auch mal davon aus, dass viele Menschen einfach "gerne" wissen würden, was da passiert ist. Mein Blick geht dann auch erst mal Richtung Unfall, aber ich halte sicher nicht an und gucke, oder stehe im Weg herum; ich habe mich soweit unter Kontrolle dass ich mich nach dem ersten Blick weiterhin auf die normale Fahrt oder was auch immer ich gerade mache konzentriere und an dem Unfall vorbeiziehe.

Ich kann auch eher weniger verstehen, dass es tatsächlich Menschen gibt die sich dann dort hinstellen und gaffen nur um später beim Kaffeeklatsch etwas erzählen zu können. Ich kann auch einfach nicht verstehen, dass solche Menschen es nicht kapieren, dass sie eventuell im Weg stehen und die Rettungskräfte behindern; das ist einfach unmöglich. Es reicht doch aus, wenn man schauen kann, ob man irgendwie helfen kann, und wenn nicht, dann sollte man doch bitte auch wieder weggehen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^