Zu alt für pinke Strähnchen

vom 31.05.2012, 17:30 Uhr

Also ich denke mir, dass du mit 28 nicht zu alt bist für pinke Strähnen. Vor allem wenn du ein modischer Typ bist und dich sehr nach den aktuellen Trends orientierst, würde ich deine Entscheidung sicher akzeptieren. Allerdings finde ich schon, dass du nur ein paar Strähnen pink färben solltest und nicht zu viele, denn dann wirkt man auch mit 28 oft zu ausgeflippt.

Generell denke ich, sollte man sich gerade in Sachen Mode- und Haarstyling nicht zu viel rein reden lassen. Schön ist, was gefällt und wenn der Partner nicht gerade ganz dagegen ist, solltest du dir deine pinken Strähnen beim nächsten Friseurbesuch sicherlich machen lassen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß natürlich nicht, welchen Beruf du nachgehst. Es kann dir passieren, dass du mit pinken Strähnen nicht mehr so seriös wirkst, wie mit einer natürlichen Haarfarbe. Ich sehe keinen Grund, wieso du das nicht machen solltest. Anscheinend ist das akzeptabel in deinem Beruf, natürlich ist das zum Beispiel für die Bank schlecht.

Aber ich habe schon Frauen im Supermarkt oder Erzieherinnen mit feuerroten Haaren gesehen, eine hatte sogar ein Lippenpiercing gehabt. Jedoch solltest du am besten vorher deinen Chef fragen, um Ärger zu vermeiden. Mir kommt es so vor, als hättest du dir ausreichend Gedanken darüber gemacht, also kannst du das mit ruhigem Gewissen tun. Übrigens bist du mit 28 definitiv nicht zu alt für einige pinke Strähnen!

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das ist eine Frage des Geschmacks, nicht des Alters. Wenn man gerne mal rosa Strähnchen hätte, sollte man das halt machen lassen. Und mit 28 ist man sowieso noch nicht einmal ansatzweise alt. Ich hatte mir selbst mal die Haare dunkelgrün getönt (auswaschbar, selbstverständlich) und es sah nicht einmal sonderlich unnatürlich aus - einigen meiner Bekannten war die Haarfarbe lustigerweise nicht einmal aufgefallen.

Seriosität im Beruf ist ein anderes Problem. Wenn man in einem Beruf mit Kundenkontakt arbeitet, dürften ausgefallene Haarfarben ein Tabu sein, es sei denn, sie sind wirklich dezent ins Gesamtbild integriert. Aber ansonsten ist so etwas Privatsache.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^