How I Met Your Mother

vom 22.12.2010, 15:05 Uhr

Mein Bruder ist absoluter Fan von How I met your mother und ich habe daher auch einige Folgen mit ihm zusammen angeschaut. Die Serie ist ja mittlerweile in aller Munde und natürlich war ich diesbezüglich auch sehr gespannt. Ich mag Sitcoms eigentlich wirklich gerne, aber diese Serie konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Ich weiß jetzt gar nicht so genau, woran das nun lag, aber meinen Humor hat How I met your mother leider gar nicht getroffen. Ich habe nach zwei Folgen auch ziemlich gelangweilt aufgegeben, denn es ist einfach nicht mein Geschmack. Da finde ich andere Sitcoms wesentlich besser, aber das ist eben auch immer eine Frage des Geschmacks.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



How I met your mother ist wohl mit Abstand meine absolute Lieblingsserie. Ich liebe einfach das Konzept des "aus der Zukunft erzählenden Vaters" der rückblickend und seeeehr subjektiv sein Leben erzählt. Besonders schön ist da, dass er seine Geschichte selber zensiert (zum Beispiel, dass er immer vom "Sandwich essen" redet, wenn er kiffen meint) oder Dinge vergisst oder dazu erzählt, wie man es hätte machen sollen und ähnliches.
Alleine dieser besondere Erzählstil macht meiner Meinung nach bereits die Serie zu etwas ganz besonderem, was ich so nirgendwo anders bisher gesehen habe.

Das wichtigste der Serie ist natürlich "die Mutter" um die es ja eigentlich geht. Die Traumfrau von Ted, der seinen Kindern von ihrer Begegnung erzählt, und dabei leider etwas sehr weit ausholt. Man erfährt immer wieder Kleinigkeiten von ihr und "puzzelt" sich somit quasi sein Bild von ihr zusammen und wartet, bisher leider vergeblich auf den Auftritt. Für mich ist diese immerwährende Spannung, die auch dafür sorgt, dass du Geschichte einfach einen "Sinn" hat, ein großes Plus gegenüber anderen Serien, die immer nur so "dahinplätschern" und bei denen man nicht so den Ansporn hat, sie anzusehen.

Sehr liebenswert sind natürlich die Charaktere, allen voraus natürlich Barney, der kreative Aufreißer, der die schrägsten Storys erfindet, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Das sieht man sehr gut in der Folge "der Sporttaucher" (Das Playbook), eine meiner persönlichen Lieblingsfolgen. Toll finde ich da dann auch, dass sämtliche Webseiten, die in der Serie angesprochen werden wirklich existieren, wie eben Barneys Blog oder die Website von Lorenzo von Matterhorn (eine seiner Aufreißmaschen) aber auch "ted mosby is a jerk dot com" und ähnliches. Gerade Barney macht mit seinem hinreißenden Charme wohl einen Großteil der Beliebtheit der Serie aus, aber auch die anderen Charaktere, wie sie in Kanada aufgewachsene Robin, die dort ein Teenager Superstar war und nun eine taffe Dame geworden ist, die Kindergärtnerin und Teil des Langzeitpaares Lilly, die eine diabolische Puppenspielerin sein kann und ihr Ehemann und Anwalt Marshall, der liebend gerne Brettspiele erfindet und letztenendes der leicht neurotische und sehr romantische Ted, auf der Suche nach seiner Traumfrau.

Zwar fand auch ich die ersten Staffeln besser und gerade die 6. Staffel sehr sehr schwach, aber dennoch gehört für mich "How i met your mother" zu den besten Serien aller Zeiten und ich freue mich jede Woche über eine weitere englische Folge.

» Kosmetikaddicted » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,41 »


How I Met Your Mother ist einfach die beste Serie die es momentan gibt, weil die Geschichten gut sind und die Charaktere grandios. Vor allem Barney Stinson ist mit Abstand der Beste. Seine Sprüche sind nur legendär.

Ich mag die Serie sehr. Man muss How I Met Your Mother einfach mögen. Es gibt sonst eigentlich keine Serie, in der ich jede Folge 2-3 Mal sehen kann, ohne dass es mich langweilt, außer bei HIMYM!

» basher123 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,42 »



HIMYM ist für mich eines der besten Serien, die es momentan gibt, neben 2 anderen. Die Harmonie und Themen, die angesprochen und verfolgt werden, sind perfekt aus dem Leben gegriffen. Auch wenn wir an diese anders rangehen. Aber ich sage nur, der "Nackte Mann" funktioniert tatsächlich, vor allem und der Statistik. Aber alle Charaktere sind für mich auf ihre Art und Weise charmant. Selbst meine Oma guckt die Serie in vollem Umfang und weiß mittlerweile mehr als ich. Dafür, dass die Serie solch Anlaufschwierigkeiten in den USA hatte, bin ich froh, dass sie den Weg zu uns fand.

Benutzeravatar

» PaulR » Beiträge: 36 » Talkpoints: 16,52 »



Also meine Frau und ich haben uns damals die Serie schon auf Englisch angeschaut bevor sie nach Deutschland gekommen ist und wir sind absolut große Fans dieser Serie. Am meisten lachen können wir in der Tat über Barney Stinson, er hat immer die größte Klappe und macht am meisten Quatsch aber auch Marschall und Lily bringen uns manchmal dazu tränen zu lachen. Ted ist halt der eigentlich Star der Sendung jedoch ist er nicht jedermanns Fall man muss ihn halt kennen und mögen, das ist ein ganz eigener Kopf mit eigener Persönlichkeit wie es in den meisten Cliquen auch der Fall ist.

Ich finde diese Serie ist wirklich rundum gelungen von der Zusammenstellung und dem Zusammenspiel der Charaktere und ich kann mir die Folgen auch mehrmals anschauen ohne das es langweilig wird und das will schon was heißen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue mir How i met your Mother auch gerne an und auch wenn ich Episoden sehe die ich mir schon angeschaut habe, so bringen sie mich doch jedes Mal zum Lachen und auch zum Weinen. Einen Lieblingscharakter könnte ich jetzt nicht bestimmen, da alle etwas an sich haben was ich mag. Einmal sind da das Traumpaar Lilly und Marshall. Lilly ist eine tolle Freundin, auch wenn sie Marshall zu Anfang verlassen hatte, so möchte sie trotzdem immer an seiner Seite sein. Marshall finde ich total witzig und finde seine Liebe zu seiner Freundin so schön, dass man sich manchmal auch so eine Beziehung wie die Beiden haben wünscht. Ted finde ich einfach liebenswürdig und finde es jedes Mal schade zu sehen, wie seine Beziehungen immer enden, weil er meiner Ansicht nach ein guter Partner ist.

Barney ist wohl der witzigste Charakter von allen, aber ich wünsche mir, dass er bald wirklich zur Ruhe kommt und in einer Beziehung bleibt, weil mir die Frauen immer leid getan haben, die er benutzt und belogen hat. Robin finde ich cool, sie ist eine sehr hübsche Frau und ich wünsche mir auch für sie, dass sie endlich ihren Deckel findet. Man wünscht sich zwar, endlich die Frau zu sehen die Ted heiratet und dass es für alle ein Happy End gibt, aber gleichzeitig möchte niemand, dass diese tolle Serie endet, auch wenn sich das Geheimnis schon lang gezogen hat, wie die Serie ausgeht.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^