Wie schmeckt Menschenfleisch? - Show im niederländischen TV
Man könnte meinen, dass da ziemlich viele Menschen die Gehirne ausgeschaltet haben. Egal an welcher Position ich gestanden hätte, ob nun Kameramann oder Koch, das ist mehr als geschmacklos. Ich würde mir doch nie irgendwo ein Stückchen Fleisch rausschneiden lassen, damit jemand anderes das essen kann. Ganz zu schweigen davon, dass ich von ihm ein Stückchen Fleisch essen müsste. Auf so einen ausgekochten Schwachsinn kann man doch eigentlich nur im stockbesoffenen Zustand kommen, oder sehe ich das falsch? Unfassbar!
Also ich bin geschockt und finde es schon sehr kurios eine derartige Show zu betreiben. Experimente Dinge zu widerlegen oder zu beweisen finde ich immer sehr passend, aber wie Menschenfleisch schmeckt, sollte doch schon ein Geheimnis bleiben.
In den meisten Ländern ist Kannibalismus ausdrücklich verboten und muss daher nicht noch Teil einer Show sein. Es kann den Menschen doch völlig egal sein, wie das Fleisch von uns schmeckt und ein fader Beigeschmack finde ich besitzt die Show damit sehr wohl. Ich denke, dass die Show meiner Meinung nach damit schon den Tiefpunkt aller Shows erreicht hat.
Es klingt jetzt sehr makabrer, aber was wird, als Nächstes ausprobiert? Sex mit Tieren oder Ähnliches, weil man einfach den Gedanken anderer Menschen die das Praktizieren verstehen möchte. Nein danke!
Ich finde Menschenfleisch schmeckt ungenießbar. Ich würde nie Menschenfleisch probieren sogar wenn ich verhungern müsste. Dieses Fleisch kann man auch nicht essen ich glaube wenn jemand das probieren würde muss er sich bestimmt übergeben. Man kann sich doch nicht gegenseitig aufessen. Ich denke Menschenfleisch schmeckt vergammelt.
Ob es Menschenfleisch schmeckt oder nicht ist nicht die Rede. Was sollt den bloß damit aufgeklärt werden? Im Not macht man Sachen, die man sonst nie machen würde. Kannibalismus gehört dazu. Im Krieg oder wegen Selbstverteidigung kann man auch andere Menschen umbringen. Heißt das, daß wir eine Sendung brauchen, wo jemanden getötet wird, so als "Experiment"? Es ist volliger Quatscht. Nur um ein paar Zuschauer mehr zu kriegen... Traurig.
Ich hätte mir bestimmt nichts entfernen lassen, damit ein anderer mal probieren kann, wie das schmeckt. Ich würde aber auch nicht herausfinden wollen, wie mein Gegenüber schmeckt. Diese Bedürfnis habe ich nicht.
Jemand hat hier schon geschrieben, dass es eigentlich abartig ist, einerseits permanent tierische Leichenteile zu verzehren und nichts dabei zu finden, andererseits aber zu schreien, wenn die eigene Spezies getestet wird. Im Grunde muss ich da zustimmen. Es ist alles Fleisch, und ich frage mich, ob man es überhaupt bemerken würde, wenn man Mensch äße anstatt dem angekündigten Hirsch. Oder Schwein oder Rind oder sonst was. Den Unterschied machen Ethik und Moral.
Ich bin kein Vegetarier, im Gegenteil, ich esse gerne Fleisch. Dennoch habe ich kein Interesse daran, Menschenfleisch zu probieren. Wenn man sich die Natur ansieht, gibt es aber auch nicht allzu viele Arten, die innerhalb der eigenen Art fressen.
Was bringt es aber, so was im Fernsehen auszuprobieren? Wer kommt auf solche Ideen? Die Moderatoren selber? Der Sender? Fällt denen sonst nichts mehr ein? Kannibalismus ist ein Tabu in unserer Gesellschaft. Menschen werden in Extremsituationen um zu überleben wahrscheinlich zu Dingen bereit sein, zu denen sie es im Alltag nicht wären. Auch Kannibalismus war das schon Thema. Im Internet kursierte die Tage eine Geschichte, nach der in den USA ein Häftling in der Zelle vergessen wurde und der schließlich seinen eigenen Urin trank um zu überleben.
Man kann nicht einfach pauschal sagen, man würde etwas nie und unter keinen Umständen tun. Wenn's um Überleben geht, tut Mensch manchmal Dinge, die er bei Licht niemals zugeben würde. Warum man ein Thema, dass so viel Zündstoff hat und gesellschaftlich wie ethisch untragbar ist, auf diese Weise ins Fernsehen zerrt, erschließt sich mir nicht.
Das ist ja hochgradig abartig. Was sind das denn für kranke Menschen, die sich so was ausdenken und das dann auch noch vor aller Öffentlichkeit tatsächlich ausführen? Ich bin echt geschockt mit was für ekelhaften Tabubrüchen man heute um Einschaltquoten buhlt. Da darf man sich gar nicht ausdenken, was als nächstes kommen wird um diese Geschmacklosigkeit zu überbieten. Und ich bin fassungslos über diese Idioten, die sich allen Ernstes für so einen Schwachsinn ein Stück Fleisch aus ihrem Hintern entfernen lassen.
Zum Glück hab ich keinen Fernseher mehr. Man kann es mittlerweile nicht mehr von der Hand abweisen, dass das Fernsehprogramm hauptsächlich zur Verblödung und Verrohung der Gesellschaft genutzt wird. Aber es stimmt schon, dass sich die meisten von uns an die eigene Nase fassen sollten. Einerseits sich derart über solche Shows aufzuregen und später das Fleisch von Tieren verzehren. Das können die meisten nämlich reinen Gewissens tun! Wo macht ihr da den Unterschied? Ich bin selbst keine Vegetarierin, aber mich stimmt das Ganze schon sehr nachdenklich.
Die Würde des Menschen ist antastbar? Ich denke, demnach ist es paradox in einer öffentlichen und bekannten Sendung Menschenfleisch zu probieren. Ein wenig makaber. Gab doch auch mal ne Serie in dem ein Mensch eine zeit lang irgendwo ausgesetzt wurde und überleben musste um zu gewinnen, wenn er starb war er halt Tod. Kam glaub ich auch aus Holland.
Finde so was einfach ein wenig Panne, einfach um Einschaltquoten in den Himmel zu jagen muss man so was doch nicht veranstalten. Da fallen einem bestimmt noch "normalere" Sachen ein. Oder ist jede einzelne Idee auf dieser Welt schon verbraucht und ausgelutscht? Größtenteils vielleicht ja, aber ich denke im allgemeinen nicht.
Ich finde so eine Shows niveaulos, weil Menschenfleisch zu essen. So was ist total abartig und uninteressant. Welche normale Person möchte schon gerne sein eigenes Fleisch essen. Meiner Meinung nach wächst Fleisch auch nicht nach, und denn haben die 'Testkaninchen' ein 'Loch' in der Hüfte.
Also ich finde so was total ekelhaft und unnütz. Allein schon wenn ich daran denke wird mir doch sehr schlecht. So was sollte wirklich KEINE Show zeigen.
Ich persönlich habe auch keinerlei Bedürfnis, diese Art von Fleisch zu essen, da ich auch kein tierisches Fleisch esse. Jedoch habe ich auch schon aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass es dort Menschen gibt, die es interessiert, wie wohl Menschenfleisch schmecken mag und es auch durchaus probieren würden - wenn auch nicht, indem sie jemanden töten müssten.
Dennoch ist diese Sendung ziemlich geschmacklos. Es ist nur eine Frage der Entwicklung, ob dieses Szenario auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Letztendlich wird so viel aus dem Ausland übernommen - wenn es funktioniert. Sollte die Sendung in den Niederlanden damit durchkommen, denke ich durchaus, dass man ähnliches auch hierzulande verfolgen können wird, da sich hier auch einige Sender nicht zu schade dafür sind.
Ich finde das einfach nur krank. Klar es ist eigentlich so wie als ob man ein Tier verspeisen würde, aber trotzdem ist das, wie ich finde, einfach nicht in Ordnung. Ich habe auch Bilder gesehen, auf denen ein Mensch zum Essen zubereitet wurde.. (auf mehrere Details will ich nicht eingehen) aber das war echt schlimm. Ich würde nie einen Mensch essen, auch wenn er gut schmecken würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177515-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank