Wäscheklammern wo und wie aufbewahren?

vom 31.05.2012, 11:51 Uhr

Ich habe einen Beutel an meinem Wäscheständer hängen, der am Wäscheständer dran war, als ich ihn kaufte. Früher hatte ich einen Eimer mit den Wäscheklammern, als ich noch einen anderen Wäscheständer hatte. Ich habe nun auch schon oft solche "Kleidchen" gesehen, die wie Puppenkleider aussehen und oben ein Loch haben. Sie werden mit Kleiderbügel aufgehängt und man kann sie immer an die Leine hängen, wo sie gebraucht werden.

Viele haben auch einfach einen Plastikbeutel, wo die Wäscheklammern drin sind. Andere haben einen Jutesack. Wo habt ihr eure Wäscheklammern drin und warum habt ihr gerade diesen Aufenthaltsort gewählt? Ging es dabei um das Praktische oder hat es sich einfach ergeben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe einen Jutesack für meine Wäscheklammern. Im Sommer liegt dieser immer draußen auf der Terrasse, da ich dort meine Wäsche aufhänge. Im Winter liegt dieser im Keller, da ich dort meinen Trockenkeller habe. Ich war schon immer am überlegen, mir nicht einen Korb zu kaufen, aber ein Jutesack kann einfacher geschlossen werden, indem ich oben eine Schleife mache. Bei einem Korb würden sie mir, bei meinem Geschick, sicher mehr auf dem Boden liegen als im Korb.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe ein kleines Stoffsäckchen, was mein Sohn einmal in der Grundschule genäht und bemalt hat. ich habe es zum Muttertag bekommen und es leistet noch immer gute Dienste, obwohl es nun fast 20 Jahre alt ist. Mein Sohn fand es letztens zwar einmal lustig, dass ich es immer noch verwende und konnte sich auch kaum noch daran erinnern (oder es war ihm peinlich, sich daran zu erinnern), wie sie es gebastelt haben, aber ich hänge daran und werde es benutzen, bis es auseinander fällt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben unsere Wäscheklammer, welche aus Plastik sind, in einem kleinen Topf. Dies hat sich irgendwann einfach mal so ergeben, da wir gerade nichts anderes hatten. Ich finde diesen kleinen Topf eigentlich viel praktischer als einen Sack oder so, den man erst auf machen müsste. Beim Aufhängen der Wäsche muss man so einfach nur in den Top fassen um eine Wäscheklammer zu haben. Einen Sack hingegen müsste man zuvor erst einmal öffnen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe meine Wäscheklammern in einer kleinen Box aus durchsichtigem Plastik. Irgendwann hatte diese auch mal einen Deckel, aber der ist mir abhanden gekommen. Die Box nutze ich dafür trotzdem noch, weil ich keinen Deckel dafür brauche.

Irgendwann als ich meine erste eigene Wohnung hatte, mussten wir uns entscheiden wie wir die Wäscheklammern unterbringen wollen. Und da haben wir uns damals für diese Box entschieden, seitdem begleitet sie mich. Da ich meine Wäscheleine regelmäßig umziehe von der Wohnung auf den Balkon und zurück, käme für mich etwas das an der Leine hängt nicht in Frage. Ich möchte nicht immer herum wursteln, bevor ich das Ding umziehen kann.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bei mir hat es sich einfach so ergeben mit der Aufbewahrung meiner Wäscheklammern. Wenn ich wählen könnte, würde ich ein Körbchen zum Aufhängen nehmen. Meine Wäscheklammern habe ich lose gekauft, sie waren einfach auf einem Stück Pappen fest geklemmt. Ich bewahre sie in einer kleinen Tüte auf, da es sich so ergeben hat und die Tüte kann ich so im Schrank aufhängen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben unsere Wäscheklammern einfach in einem kleinen Stoffbeutel gelagert. Damit kann man sie gut zur Aufbewahrung an einen Haken hängen oder auch an den Wäscheständer, wenn man die Wäsche aufhängt. Dann hat man die Wäscheklammern immer parat, wenn sie benötigt werden. Ich finde auch diese Eimer ganz schön, aber den Beutel finde ich einfach praktischer, weil er auch nicht so viel Platz wegnimmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Als ich mein Wäscheständer gekauft habe, war in der gleichen Farbe auch ein kleiner Korb dabei den man an der Seite des Ständers festmacht und darin bewahre ich auch die Wäscheklammern auf, denn der Korb ist ja auch extra dafür gedacht und da er auch farblich passt, finde ich es auch sehr schön und praktisch. Sonst hätte ich mir irgendetwas gebastelt, was hübsch aussieht, Platz für die Wäscheklammern hat und auch farblich wieder zu dem Wäscheständer passt. Ich finde es auch immer sehr schön, wenn meine Sachen und Wohngegenstände oder wie in diesem Fall Gebrauchsgegenstände farblich gut zusammen passen und nicht zusammengewürfelt aussehen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben eine Menge Wäscheklammern. Irgendwann habe ich den alten Klammerbeutel, der schon ziemlich mitgenommen aussah, eingetauscht gegen eine Stofftasche, in der nun die Wäscheklammern sind. Da diese Stofftaschen zwei Schlaufengriffe haben, kann man sie gut zusammenknoten, wenn sie gerade nicht gebraucht werden, Sonst hängen sie am Wäscheständer und die Klammern können gut herausgesucht werden.

In der Waschküche haben wir die Wäscheklammern teils in einem kleinen Eimerchen und teils in einer Plastikdose. Es sind viele Klammern. Wenn jemand große Wäsche hat und die Leinen alle voll hängen, werden sie auch benötigt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe meine Wäscheklammern in einem einfachen gelben Stoffbeutel. Erstens war der übrig, denn er hat nur die halbe Größe eines normalen Einkaufsbeutels. Deshalb fiel er für den Zweck des Einkaufens schon mal aus und Wegwerfen wäre zu schade gewesen. Zweitens ist es praktisch, dass man sich den Beutel mit einer Wäscheklammer einfach an der Gürtelschlaufe der Hose befestigen kann. Man hat den Beutel also immer bei sich und muss nicht mit Händen voll mit Wäscheklammern dem Gefäß für die Klammern hinterher rennen.

Meine Tante hatte mal so eine Art Küchenschürze für die Klammern. Im Unterschied zu einer Küchenschürze war diese Klammerschürze aber aus zwei Lagen Stoff gefertigt und man konnte die Klammern alle in der Schürze einpacken und hatte sie so immer griffbereit. Ich habe nun Jahrelang Ausschau gehalten, wo es so etwas praktisches preiswert zu Kaufen gibt. Es scheint allerdings so, dass meine Tante das selbst genäht hatte. So etwas hätte ich auch gerne.

Vor Jahren hatte ich auch mal eines dieser Klammerkleidchen, die man auf einen Bügel hängt. Im Grunde hat das keinen Vorteil gegenüber meinem Beutel, den ich jetzt habe. Das einzige was man diesen Kleidchen zu gute halten kann ist, dass sie einfach so schön retro sind, dass sie inzwischen wieder schick sind. So sind die Klammern einfach stilvoller aufbewahrt, als in einem schnöden Beutel.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^