Windows startet zu schnell - Erfahrungen

vom 01.06.2012, 08:33 Uhr

Ich habe gestern mein Windows Betriebssystem neu aufgesetzt. Um das zu machen muss man während des Bootvorganges die F8 Taste drücken und dann Auswählen, dass er vom Laufwerk Booten soll. Jedenfalls erschien diese Schrift, dass ich F8 drücken sollte gerade mal wenige Millisekunden. Ich musste den Computer also mehrfach neu starten, bis ich es endlich mal geschafft hatte, im richtigen Moment F8 zu drücken.

Das Probleme habe ich auch schon öfters von meinen Klassenkameraden mitbekommen. Es gibt ja auch andere Knöpfe, wie F12, die man beim Start Bootvorgang drücken muss um ins Bootmenü oder BIOS zu kommen. Wenn der Computer aber einfach viel zu schnell hochfährt, muss man diesen andauernd neu starten.

Habt ihr denn ebenfalls schon einmal mit so etwas Erfahrungen gesammelt? Meines Wissens werden die Computer ja immer schneller und irgendwann hat man dann doch gar keine Möglichkeit mehr schnell genug die Tasten zu drücken. Sollte man sich nicht dann bald mal eine Alternative raus suchen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Während des Bootvorgangs kann man das Booten mit der Taste Pause, welche sich oben rechts vorm Numpad an der Tastatur befindet einfrieren. So kannst du dir in Ruhe angucken, welche Taste du drücken musst, um zum Beispiel ins Boot Menü zu kommen.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^