Erfahrungen mit dem Mobilfunknetz Anbieter fyve?
Da ich bald ein neues Handy bekomme, welches mir bessere Möglichkeiten der Internetnutzung bieten wird, schaue ich mich nach passenden Tarifen um, die mir eine kostengünstige Kombination aus SMS und Internetnutzung ermöglichen. Ich habe Vodafone und möchte den Netzbetreiber auch auf keinen Fall wechseln. Allerdings finde ich die Flatrate Optionen bei Vodafone ziemlich teuer. Gestern habe ich erfahren, dass der Mobilfunkanbieter fyve ebenfalls zu Vodafone gehört und man damit letztendlich auch im D2-Netz agiert.
Dieser Anbieter sagt mir preislich schon mehr zu: laut der Internetseite http://www.fyve.de würde eine SMS-Flat 10 Euro kosten und eine Datenflat 5 Euro, beides auf einen Monat gerechnet. Dabei sind diese Beträge nicht jeden Monat festgeschrieben, ich kann also jeden Monat neu entscheiden, was ich brauche. Die Datenflat für 5 Euro umfasst nur ca. 150 MB Datennutzung und nachdem man die verbraucht hat, sperrt der Anbieter den Internetzugang vorerst, um keine unerwünschten Kosten zu verursachen. Sind 150 MB sehr wenig? Ich brauche das Internet auf dem Handy höchstens für eine kurze Eingabe bei Google, wenn ich irgendetwas wissen will oder ab und an für Facebook.
Zum Anderen stellte sich mir die Frage, wie viele SMS die SMS-Flat bereitstellt? Denn mit dem Satz auf der Internetseite "Diese Flat ist für jeden , der 4 oder mehr SMS am Tag schreibt, geeignet" kann ich nicht viel anfangen, da ich manchmal locker auf 100 SMS am Tag komme. Außerdem wäre interessant, ob in dieser Flatrate kostenlose MMS inbegriffen sind, wie man das von anderen SMS-Flatrate Angeboten kennt.
Ich bin mir allgemein nicht sicher, ob fyve für mich die richtige Lösung ist, da ich keinen kenne, der aus Erfahrung sprechen kann, aber vielleicht könnt ihr es.
Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei FYVE und kann dir den Anbieter nur empfehlen. Ich habe lediglich die Datenflat mit 150MB dazugebucht. Ich bin Student und folglich an der Uni und zu Hause im WLAN online, die 150 MB reichen bei mir meist locker. In der letzten Periode habe ich nur den Fehler gemacht Internetradio übers Handy zu hören und als der WLAN-Empfang abbrach, waren die 150 MB schnell aufgebraucht.
Ein weiteres 150MB-Paket für 5€ kann man in der laufenden 30-Tage Periode nicht dazubuchen, und da ich es nicht einsehe 10€ für das nächsthöhere zu bezahlen, hab ich erstmal kein mobiles Internet. Das ist aber wie gesagt Eigenverschulden.
Wenn du einen neuen Vertrag abschließt bekommst du in der Regel bei FYVE die ersten 30 Tage kostenlos das 150MB Paket dazu, sodass man in Ruhe ausprobieren kann, ob die Datenmenge ausreicht. Mit der Telefonnetzqualität bin ich bisher zufrieden, läuft alles absolut problemlos, selbst die Rufnummernmitnahme war damals gut möglich. Für meine Handynutzung ist FYVE absolut ausreichend, und halte es für mit das Günstigste auf dem Markt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189218.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege