Schlafanzug - Wie oft wechseln?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei so etwas wenig Gedanken mache und das einfach so handhabe, dass ich mich damit wohlfühle. So wechsle ich Hosen vom Schlafanzug schon täglich, denn auch ich trage unter dem Schlafzeug keine Unterwäsche. Daher würde mich das schon eher stören, wenn ich die Hose mehrere Tage hintereinander dieselbe Hose tragen würde. Für den Sommer habe ich da etliche alte Shorts und für den Winter habe ich mir mal separat Schlafanzughosen gekauft.
Das Oberteil wechsle ich in der Regel nicht so oft, aber schon zweimal wöchentlich, weil es gerade im Sommer trotz leichter Bekleidung und Decken doch eher mal verschwitzt ist, auch wenn ich sehr wenig schwitze. Aber jeden Tag muss ich es eben nicht wechseln.
Viele ziehen ja neuerdings nur ein T-Shirt nachts im Bett an. Na gut, jeder wie ihm gefällt. Ich liebe immer noch den guten alten Schlafanzug, egal ob im Sommer mit kurzen Ärmeln und kurzen Hosenbeinen oder im Winter mit langen Ärmeln und Beinen. Wie lange ich den trage, kommt darauf an, wie warm es ist. Wenn er nach einer Nacht schon durchgeschwitzt ist,wechsele ich eben, Es kann auch gut vorkommen, dass ich ihn drei bis fünf Tage trage. Wichtig ist natürlich, dass er nicht müffelt. Das wäre fatal und muss nicht sein.
Ich habe auch keine richtigen Schlafsachen, sprich Schlafanzug und/oder Nachthemd. Ich trage immer Boxershorts und T-Shirts von meinem Freund. Die wechsle ich jeden Tag. Wenn ich allerdings einen Schlafanzug tragen würde, würde ihn ihn wohl auch so alle 3-4 Tage wechseln. Je nachdem, wie ich die Nacht so verbracht habe.
Also einige der Antworten (die in Richtung eine Woche gehen) sind ja schon echt grenzwertig bis ziemlich eklig. Gerade zu so Jahreszeiten wie jetzt, wo es wahnsinnig heiß ist, schwitzt man doch ohne Ende nachts und im Winter lässt sich das auch nicht vermeiden. Da finde ich eine ganze Woche schon eklig, so lange würde doch auch niemand seine normalen Klamotten tragen, oder?
Ich wechsele meine Schlafanzüge (es sind eigentlich keine Schlafanzüge in dem Sinne, sondern eher Schlafanzughosen und ältere Shirts, die ich dann nachts trage) nicht täglich, aber doch so alle 2-3 Tage. Ich mache immer eine Geruchsprobe aber nach ein paar Tagen stinkt so ein Kleidungsstück eben nach Schweiß und dann muss man es wechseln. Täglich wechseln würde ich jetzt auch nicht unbedingt (außer ich würde keine Slips darunter tragen, was ich aber tue), das wäre auch recht unpraktisch, da man dann ständig waschen müsste, was sich ohne Waschmaschine doch recht schwierig erweist. Ich hätte wohl auch nicht genug Nachtgewand, wenn ich täglich wechseln würde. Da müsste man ja schon so 10 Ober und 10 Unterteile haben.
Ich würde ihn waschen, sobald er anfängt zu riechen. Also bei mir ist es schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich einen Schlafanzug im Bett an hatte. Ich ziehe bestimmt keinen mehr an, seit ich elf oder zwölf bin. Ich finde irgendwie, dass ein Schlafanzug ziemlich ungemütlich ist. Ich ziehe seit meinem zwölften Lebensjahr Nachts eigentlich, auch wenn es etwas eklig klinkt, einfach das Shirt und die Unterhose an, die ich morgens angezogen hatte. Macht mir ehrlich gesagt auch nichts aus. Und mich Abends (naja, bei mir eher Nachts) noch in einen Schlafanzug zu zwängen.Nein Danke! Ich bin ganz glücklich ohne Schlafanzug.
Ich halte das eigentlich sehr ähnlich wie du. Im Winter trage ich Pyjamas, im Sommer habe ich natürlich auch einige kurze Exemplare, allerdings kommt es auch häufiger vor, dass ich einfach nur mit Höschen und einem Top oder T-Shirt schlafe. Im Sommer wird bei mir auch fast täglich der Schlafanzug gewechselt, obwohl ich nicht unbedingt jedesmal schwitze, ich schlafe häufig auch einfach auf der Decke, anstatt darunter. Im Winter wechsele ich den Schlafanzug aber auch mehrmals die Woche, aus Gewohnheit oder einfach weil es sich im Frischen einfach deutlich besser schläft.
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich gar nicht soo oft mein Schlafanzug wechsel. Im Sommer ergibt sich da überhaupt kein Problem. Im Sommer schlafe ich stets in Boxershorts des Tages, welche ich dann immer am nächsten Morgen nach der Dusche wechsle. Bedeutet, ich schlafe Oberkörper frei und halt unten herum nur mit der Boxershorts. Dies finde ich gar nicht so unpraktisch, da ich diese so wieso jeden Tag wechsle. Aber mir wurde schon oft gesagt, dass eine enge Boxershorts in der Nacht nicht gut ist, weil diese alles verstopfen und man die männliche Hoden nicht ganze Zeit "quetschen" sollte. Die sollen sich auch frei "bewegen" können. Aber dies habe ich schon immer als Scherz gesehen und nie so wirklich bestanden. Natürlich sammeln sich am Tag in der Boxershorts auch Bakterien, aber nun ja. Ich wechsle sie ja am nächsten Morgen und gehe dann duschen.
Im Winter, sieht es schon komplett anders aus. Im Winter brauche ich stets eine dünne lange Schlafhose und ein langes T-Shirt, am besten richtig dick, sodass mir nachts überhaupt nicht kalt wird. Denn ganz im Gegenteil zum Sommer, wo es hier auf dem Dachboden immer unerträglich ist, ist es im Winter hier oben total kalt und ich friere die ganze Nacht, egal ob die Heizung an ist oder nicht. Ich benutze aber ungern die Heizung, da sie unnötig das Geld aus dem Portemonnaie zieht, ich benutze lieber dicke Bettdecken. Zum Thema zurück. Wechseln tu ich den Pyjama dann, wenn ich mich schon richtig unwohl fühle. Dies bedeutet, wenn dieser richtig durchgeschwitzt ist oder schon anfängt zu müffeln. Aber auch nach einer bestimmten Zeit, wechsle ich sie einfach. Normalerweise, treten diese Symptome nach 1-2 Wochen Tragezeit auf, sodass ich mein Pyjama eigentlich 2-3x im Monat wechsle und ich dies auch völlig in Ordnung finde. Schließlich schläft man nur in sauberen Sachen gut und gemütlich.
Ich wechsle meinen Schlafanzug eher unregelmäßig, wenn ich mal wieder selber merke, dass es Zeit dafür ist. Es kommt auch immer auf die Jahreszeit an. Im Winter wechsle ich meinen Schlafanzug ungefähr ein Mal in der Woche, im Sommer doch etwas häufiger. Wenn ich viel geschwitzt habe, kann es auch mal sein, dass ich jeden Tag einen frischen Schlafanzug anziehe, sonst wechsle ich den Schlafanzug im Sommer so ca. zwei Mal pro Woche.
Ich bastle mir immer einen 'Schlafanzug' aus einem weiten T-Shirt und irgendetwas Hosenartiges zusammen. Im Winter trage auch noch den ein oder anderen Schlafanzug. Ich ziehe die Pyjamas häufig schon des abends an um einfach gemütlicher angezogen zu sein. Ich hasse es in unbequemen Jeans mich vor den Fernseher zum Beispiel zu hocken, vor allem beulen die sich dann auch noch aus.
Ich wechsle den Schlafanzug ziemlich unregelmäßig, aber eher in größeren Abschnitten. Fünf bis sieben Tage sind das eigentlich schon. Wenn er schmutzig ist oder müffelt, kommt er sofort in die Wäsche, aber bei mir zeigt sich dass erst nach einigen Tagen. Da die meisten ja keinen 'richtigen' Schlafanzug besitzen, sondern in Höschen und Boxershorts tragen, ist es ja klar, dass diese täglich gewechselt werden. Aber einen richtigen Schlafanzug täglich in die Wäsche zu schicken, finde ich ein bisschen übertrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168450-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?