Kennt ihr schon den Spätzle- und Pfannkuchen-Shaker?

vom 29.05.2012, 20:57 Uhr

Auch Heimtüftler haben in Baden-Württemberg eine Chance, neben der Spitzenforschung. Mutter und Sohn erfanden einen Spätzle-Shaker. Die beiden sind große Spätzle-Fans. Man kann diese beliebten Eiernudeln ohne Probleme selbst machen. Die beiden erfanden einen Becher, um ganz einfach die landestypischen Spätzle selbst machen zu können. Der Teig wird durch die Löcher im Deckel in das kochende Wasser gedrückt. Das Land gab ihnen eine Förderung, damit sie in Produktion gehen konnten. Bis heute haben sie mehr als 100.000 von diesen neuen Spätzle-Shakers verkauft. Schaut mal hier

Weil der Spätzle-Shaker so großen Erfolg hatte, haben die beiden noch einen Shaker erfunden, und zwar für Pfannkuchen. Auch der soll super sein. In der Dose gibt es Schaumkugeln, die den Teig klumpenfrei und cremig machen sollen. Anstatt der Löcher bei den Spätzle gibt es hier einen Schlitz. Wie findet ihr diese Erfindungen? Würdet Ihr euch gelegentlich auch einen besorgen und damit Nudeln oder Pfannkuchen zu machen? Eine saubere Angelegenheit scheint es ja zu sein. Meint ihr, dass man damit Zeit erspart?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe aufgrund dem Respekt vor der Zubereitung nie selbst Spätzle zubereitet, obwohl es mich immer gereizt hat. Dass es diverse Hilfsmittel dafür gab und gibt, war mir schon bekannt, aber von diesem Shaker habe ich das erste Mal etwas gehört und auch gesehen. Die Idee ist ja wirklich klasse und kreativ, aber ich bin skeptisch, ob die Düsen wirklich ausreichend sind, um den Teig in den Topf zu drücken.

Bei einigen Usern scheint der Shaker wirklich gut anzukommen, aber mich würde doch interessieren, ob der Shaker sich auch wirklich in der Praxis bewährt hat. Darüber habe ich leider auf der verlinkten Seite nichts finden können, aber ich werde mich mal anderweitig informieren und da die Informationen wohl einholen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^