Die Bank of Scottland

vom 07.07.2008, 12:19 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich das falsch in Erinnerung habe, aber war die Bank of Scottland nicht verwickelt in die Immobilienkredit Krise amerikanischer Banken? Ich meine, gelesen zu haben, dass die Bank of Scottland ebenso wie die Sächsische Landesbank die Immobilienkredite, die in Amerika nicht an den Mann gebracht werden konnten, neu gebündelt aufgekauft hat und damit in finanzielle Probleme gekommen ist?

Wenn ich das falsch in Erinnerung habe bitte ich um Korrektur und Aufklärung. :D

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



So weit ich weiß, stimmt das. Im Frühjahr gingen einige Meldungen zur Royal Bank of Scotland durch die Presse. Die Bank musste wohl auch Abschreibungen in Milliardenhöhe vornehmen. Außerdem war eine Kapitalerhöhung und ein Stellenabbau geplant. Der Stellenabbau stand aber wohl auch im Zusammenhang mit der Übernahme von ABN Amro.

Letzter Stand der Dinge ist (nach meiner Information), dass die Ratingagentur Moody 's das Rating für die Royal Bank of Scotland herabgesetzt hat.

» Morphelia » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,15 »


Die Bank of Scotland und die Royal Bank of Scotland sollten hier bitte nicht verwechselt werden. Die Royal Bank of Scotland hatte bei der Finanzkrise ziemliche Probleme bekommen und musste auch mit Hilfe der Regierung gerettet werden. Mit dieser Bank hat aber die Bank of Scotland nichts zu tun, die aber häufig mit der Royal Bank of Scotland verwechselt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^