Wo verstaut ihr eure Deko?
Wir haben eigentlich nicht so viel Weihnachtsdekoration. Denn irgendwann wird es auch zu kitschig. Im Grunde bewahren wir unsere Dekorations-Zeug in einem bzw. zwei Kartons auf. In diesem befinden sich dann hauptsächlich in kleineren Kartons verpackter Schmuck für den Weihnachtsbaum, wie zum Beispiel die Weihnachtskugeln oder die Kerzen. Hinzu kommen Dekorationssachen für den Tisch. Da gibt es dann eine kleine Grippe mit dem Jesus Christus oder einem Bären in Weihnachtsmantel, den wir dann an der Haustür stehen haben. Doch viel mehr ist es gar nicht mehr, wobei noch eine kleine Kapelle ( bestehend aus kleinen Tieren ) auf dem Tisch steht, die meine Freundin so schön findet.
Den ganzen Krempel verstauen wir dann im Keller, da wir oben das zeug den Rest des Jahres nicht brauchen bzw. dann schon wieder die Dekoration für den Frühling wieder raus muss, da dann wieder Ostern vor der Tür steht. man weiß gar nicht, wie schnell das geht. Auf jeden Fall ist im Keller dafür am meisten Platz, da es zum Einen nicht stört und auch nicht das moderne Aussehen des Hauses kaputt macht.
Wir besitzen leider nur Oster- und Weihnachtsdekoration. Die Weihnachtsdekoration befindet sich noch in 2-3 Umzugskartons, die jedoch daraus besteht, das sich in den Kartons nicht nur Dekorationsmaterial befindet, sondern auch Baumschmuck ohne Ende. Die Weihnachtsdekoration befindet sich in einem Umzugskarton und wird auch morgen endlich heraus gekramt und damit die Wohnung dekoriert. Die Osterdekoration befindet sich in einem Sideboard, das im Flur steht. Jedoch haben wir nicht all zu viel Osterdekoration, sodass dies in ein Fach des Sideboard´s passt.
Kleinere Dekoartikel für den Tisch, z.B. Läufer & Co befinden sich auch in unserem Wohnzimmertisch.
Ich verstaue die Deko an zwei Orten, einmal auf dem Spitzboden, da befinden sich dann große Sachen, die auch nicht so schnell kaputt gehen. Verpackt sind diese in ganz normalen Kartons wegen dem Staub und so. Kleine, wertvollere Gegenstände verwahre ich in einer Schublade im Wohnzimmer. Da geht keiner ran und die Sachen sind geschützt. Verpackt habe ich diese aber auch nochmal mit kleinen Umkartons. Eingepackt mit Papier, damit auch wirklich nichts kaputt geht.
Ich wohne noch bei meinen Eltern, die sich erst ein eigenes Haus gekauft. Hier haben wir nun auch endlich einen großen Dachboden, wo wir alles aufbewahren und es auch keinen stört. In der alten Wohnung, hatten wir nur einen kleinen Kellerraum. Dieser war schnell komplett voll, vor allem auch mit Dekoartikeln für Weihnachten. Es war immer anstrengend, die Kisten hervor zu kramen, da einfach alles voll gestellt war. Man hat es schon alles in Kartons verpackt, damit auch wirklich nichts kaputt gehen kann. Einige Sachen, mussten aber auch in den Schränken Platz finden. Das war dann meistens in dem Schrank, der im Flur stand. Dort haben sie nicht weiter gestört. Doch nun ist es viel besser, da man die Sachen bequem auf den Dachboden bringen kann.
Ich verstaue meine Weihnachtsdekoration im eigenen Keller. Dort bewahre ich sie in Kartons gepackt in einem Eckschrank auf, sodass sie weder kaputt gehen, noch einstauben kann. Wenn ich das richtig verstanden habe verfügst Du lediglich über einen Gemeinschaftskeller. In diesem Fall würde ich meine Dekoration wohl nicht im Keller lagern sondern in einem Schmuckkarton auf dem Kleiderschrank. Dabei sollte der Aufdruck des Schmuckkartons zu jeder Jahreszeit passen und nicht mit Weihnachtsmotiven bestückt sein.
Wenn ich meine Dekoration in der Wohnung verteilen würde, wie ich es nebenbei bemerkt ein Jahr gemacht habe, weil ich zu faul war alles wieder in den Keller zu bringen, dann würde ich am nächsten Weihnachtsfest nicht mehr alles wieder finden oder ein Teil wäre mit größter Sicherheit zerkratzt, anderweitig angemackt oder gar komplett kaputt.
Ich selbst habe nicht sehr viel Dekoration die nicht die ganze Zeit genutzt wird. Das meiste beläuft sich auf die Weihnachtsdekoration die ich nicht das ganze Jahr stehen und hängen lassen möchte. Diese verstaue ich in einer großen Plastikkiste in meinem Schlafzimmerschrank, da dort auch genug Platz vorhanden ist und ich so nicht immer in den Keller laufen muss um diese zur Weihnachtszeit zu holen. Zum anderen denke ich mir auch, dass sich doch einiges Ungeziefer und Spinnen in die Dekoration setzen können wenn ich diese direkt im Keller neben meinem Holzvorrat aufbewahre.
Ich habe meine Dekosachen in Umzugskisten verstaut und sie dann beschriftet, die Kisten stehen bei mir im Keller denn dort habe ich genügend Platz und sie sind mir nicht im Weg, sie sind sicher verpackt und ich finde sie wieder, wenn ich sie dann brauche, da ich eine kleine Wohnung habe finde ich diese Lösung am besten.
Gott sei Dank muss ich mir inzwischen keine großen Gedanken mehr machen, wohin ich Dekorationsartikel verstaue. Da wir zwei riesige Kellerräume nun haben, landen die Weihnachtssachen gut eingepackt und zusätzlich in ehemalige Windelkisten verstaut in einem geräumigen Regal in einem dieser Kellerräume. Natürlich sind sie auch gut beschriftet, da ich keine Lust habe an Weihnachten die Ostersachen herunterzuholen und wieder hinaufzustellen oder umgekehrt die Weihnachtssachen an Ostern.
Als wir noch in unserer Wohnung gewohnt haben, hatte ich allerdings ein Platzproblem. Da hatten wir recht wenig Platz in der Wohnung, ebenso auch außerhalb der Wohnung im Keller. Dieser war hauptsächlich für die Getränkekisten und für unsere Fahrräder gedacht. Regale oder Schränke ließen sich dort nicht unterstellen, da wir keine Steckdose hatten für Licht und die Wände auch alle schief und dreckig waren. Trotzdem habe ich meine Dekoartikel, die damals bei weitem weniger waren, wie jetzt, obwohl ich immer noch nicht so arg viele besitze, immer in eine Kiste verstaut, die ich dann versucht habe, irgendwie neben die Getränkekisten hinter die Fahrräder zu quetschen.
Wir haben in der Garage am Ende einen Schrank, in dem die Weihnachtsdekoration verpackt ist, wenn sie nicht benötigt wird. Da sie ja nur ein Mal im Jahr hervorgeholt wird, ist der Standort ganz in Ordnung. Andere Dekorationsartikel, die häufiger mal gebraucht werden und auch die Osterdekoration, von der wir nicht so viel haben, werden in den Wohnzimmerschränken verstaut.
Ich habe von Ikea solch große Kisten, worin ich das ganze Zeug verstaue und diese stelle ich dann im Keller ab. Alles, was natürlich größer ist und nicht in diese Kisten passt, wird entweder so im Kellerregal verstaut oder noch mal in einen großen blauen Sack eingepackt, so dass die Sachen nicht schmutzig werden. Eine andere Möglichkeit habe ich eigentlich nicht, da ich sonst nicht wirklich weiß außer beim Keller, wo ich die Sachen sonst unterbringen könnte, so dass sie über das Jahr hin nicht stören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175543-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?