FC Bayern hat verloren :(

vom 19.05.2012, 23:00 Uhr

Ich finde es schön, Tripple Nix für Bayern. Kein Deutscher Meister, kein DFB-Pokal und nun auch kein nichts mit Champions League Gewinn. Besser kann es doch gar nicht laufen. Und heute dass Gezeter, Chelsea hätte gewonnen, weil die einfach nur so viel Kohle haben! Herrlich, das mal aus der FCB Abteilung zu vernehmen. :ohnmacht:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese Niederlage ist verdammt bitter und ich kann es immer noch nicht so richtig verstehen. Die Niederlage ist so unfassbar unverdient. Mit Schweinsteiger könnte ich sofort mit weinen. Es war sein Finale und sie haben es letztlich nicht geschafft, über sieben Minuten eine Führung zu halten. Große Schuld trifft keinen Spieler, aber man hätte einiges anders machen können.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An sich bin ich nun wahrlich kein Fan der Münchner Bayern, aber am Samstag, als ich das Spiel gesehen habe, bin ich eben für die Zeit des Fußballspiels und kurz danach einer gewesen. Die Jungs vom FC Bayern waren klar die bessere Mannschaft, wenn eben nicht das Quäntchen Glück gefehlt hätte. Sie hatten einige Torchancen gehabt und allein schon aufgrund dessen hätte es ja mal zu einem Tor und zwar wesentlich eher kommen können und im Grunde auch müssen. Wer weiß, warum es nicht funktioniert hat. Ich bin daher zwiegespalten, auch, wenn ich schon anderweitig gehört habe, es war ja nun letztendlich schon ein Zeichen an sich, dass trotz der Menge an Torchancen eben kein Siegtor hätte fallen sollen oder können.

Bastian Schweinsteiger ist für mich die tragischste Figur im ganzen Spiel und das noch nicht einmal aus fußballerischer Sicht. Ein verschossener Elfmeter kommt immer mal vor, da habe ich mich schon bei anderen Turnieren aufgeregt, aber er in dem Fall hatte im Grunde die Verantwortung gehabt und wenn man bedenkt, dass bald die Europameisterschaft losgeht und Schweinsteiger einer der Spieler ist, in die man viel Hoffnung setzt, dann wird es schon recht heikel. Aber auch aus persönlicher Sicht muss Schweinsteiger mit der Welt einfach nur fertig sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe das Spiel in einem griechischem Restaurant geschaut, da Freunde meiner Eltern dort die Konfirmation ihrer Tochter gefeiert haben. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich es lieber mit ein paar Freunden gemütlich zu Hause geschaut. Für die Kleine war es auch etwas doof, weil über zwei Stunden 75% ihrer Gäste nur den Fernseher anstarrten und sie sich absolut nicht für Fussball interessiert.

Obwohl ich den FC Bayern sonst nicht so sehr mag, war ich natürlich, wie bei allen internationalen Spielen, für die deutsche Mannschaft und finde es sehr schade, dass Chelsea gewonnen hat. Ich finde Bayern hat auch nicht schlecht gespielt und hätte den Sieg verdient.

Schweinsteiger tut mir sehr Leid, ich an seiner Stelle hätte auch Schuldgefühle, obwohl das natürlich jedem hätte passieren können. Ich habe heute morgen auch im Radio gehört, dass von den Spielern wohl niemand die Elfmeter schießen wollte und es deshalb schon im Voraus Diskussionen gab.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zunächst muss ich sagen, dass ich Bayern eigentlich verabscheue, deshalb war ich für Chelsea. Trotzdem muss man sagen, dass Bayern klar in allen Belangen klar besser war (außer in der Chancenverwertung :wink: ). Darum ist es schon ein bisschen schade, dass sie so unglücklich verloren haben. Wobei sie sich das selbst zuzuschreiben haben. Sie hatten schließlich 3 Matchbälle. Das Chelsea, nach dem späten 1:0 nochmal zurückkommt, hätte ich nicht gedacht.

Dass man Schweinsteiger für schuldig erklärt, halte ich nicht für richtig. Schließlich ist er nicht alleine Schuld für die Niederlage, nur weil er den letzten Elfmeter verschossen hat! Keiner verliert ein Wort über Olic, der ja ebenfalls einen Elfer verschoss. Genauso wie Robben! Er hätte schließlich für die Entscheidung sorgen können. Es hätte auch einen anderen treffen können, anstelle von Schweinsteiger. Ich finde es nur schade für ihn, weil er mir eigentlich der sympathischste der Mannschaft ist. Zudem ist er zweifelsohne ein genialer Fußballer, der normalerweise von Elfmeterpunkt recht sicher ist.

Das war am Samstag eben nicht so, wie bei den meisten Bayern-Spielern. Wenn man den Torwart schießen lässt, weil sich keiner einen Elfmeter zutraut, ist das schon ziemlich feige! Andererseits möchte ich eigentlich auch keinen Elfer gegen Petr Cech schießen, weil er schon viele hält. Wenn man sich mal das Elfmeterschießen anschaut, wo er bei jedem Schuss in der richtigen Ecke war, ist es schon eine Überwindung gegen ihn anzutreten.

» basher123 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,42 »


Wenn ich manche Beiträge so lese gibt es sehr viele die Bayern nicht mögen aber in der Champions League spielt Bayern für Deutschland da kann man doch mal über seinen Schatten springen. In der Nationalmannschaft spielen auch Bayernspieler also ist man da auch nicht für Deutschland? Das Chelsea die Champions League gewonnen hat war ein bisschen unverdient aber so ist Fußball.

» franzimai » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron