Bügelbrett - auf was muss man achten?

vom 26.05.2012, 12:42 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bügelbrett. Ich habe bei Kaufland gestern eines für 9,99€ gesehen, aber selbstverständlich wollte ich mich vor dem Kauf noch einmal online umsehen. Da habe ich dann festgestellt, dass es richtig teure Bügelbretter gibt, die das 5-8-fache des Bügelbrettes aus dem Kaufland kosten.

Da habe ich mir dann natürlich die Frage gestellt, was an den teuren Bügelbrettern nun so besonders ist und wieso man lieber vielleicht so ein teures für 50€ aufwärts nehmen sollte, wenn man auch eines für 10 Euro haben kann. Ich konnte da so online jedenfalls nichts entdecken, was dieses Preis rechtfertigen würde. Nun frage ich Euch: auf was habt ihr beim Kauf Eures Bügelbretts geachtet, was habt ihr bezahlt und seid ihr zufrieden gewesen? Hattet ihr vielleicht auch schon ein billiges und ein teures und habt den direkten Vergleich?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, was mein Bügelbrett damals gekostet hat. Es ist mittlerweile 10 Jahre alt und steht noch da wie neu. Es ist sehr stabil, aber es war damals nicht so teuer glaube ich, da wir es in einem Discounter mitgenommen haben. Allerdings haben wir dennoch darauf geachtet, dass es stabil ist und einiges aushält und das tut es auch. Auf mehr habe ich eigentlich nicht geachtet. Natürlich sollte die Bügelfläche groß genug sein, ich meine gesehen zu haben, dass es unterschiedlich große Bügelbretter gibt. Für mich käme ein zu kleines nicht in Frage. Und dann sollte es natürlich nicht beim ersten Gewicht zusammen klappen. All das erfüllt mein Bügelbrett, den Preis kann ich dir aber leider nicht mehr nennen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^