Vatertag mit Vater verbringen?

vom 17.05.2012, 10:13 Uhr

Ich muss sagen, dass ich den Muttertag ja völlig nachvollziehen kann. Schließlich steht dieser auch so im Kalender. Der Vatertag ist für mich eine total erfundene Variante, denn eigentlich steht ja im Kalender "Christi Himmelfahrt". Aus diesem Grund, sehe ich diesen Tag gar nicht als sehr besonders an, aber wir verbringen ihn im Familienkreis. Dabei ist es meistens so, dass mein Vater trotzdem eine Kleinigkeit von uns bekommt, wobei ich den Tag eigentlich Schwachsinnig finde, aber ich denke, es ist wegen der Gleichberechtigung, dass wenn die Mutter etwas bekommt, der Vater ebenfalls einen Anspruch darauf hat.

Zumindest verbringen wir den Tag dann zusammen und mein Vater geht seinen Bedürfnissen nach. Er verbringt den Tag wirklich als Vater, indem er sich in den Garten stellte und anfing zu grillen. Schließlich ist ja das Grillen eine typische Männersache. Darüber hinaus freut er sich immer, wenn er für uns grillen darf, da er wirklich total seinen Spaß daran hat, wobei ich dies noch nicht so wirklich nachvollziehen kann. Darüber hinaus, hat er sein Bier zum Zapfen gehabt und gönnt sich so ein Glas nach dem Anderen, wobei er am nächsten Tag arbeiten musste.

Wir selbst genießen es, dass der Vater am grillen ist, wobei es wahrscheinlich an dem Tag anders herum besser wäre, aber nun ja. Er lässt halt niemanden an seinen Grill, weil er Angst hat, dass wir etwas kaputt mache, so soll er dann halt alleine grillen. Nach dem Grillen gibt es dann meistens einen Kuchen, den meine Mutter gemacht hat und damit ist der Tag auch schon erledigt. Meistens schenken wir meinem Vater einen Film, den wir dann zusammen noch Abends im Wohnzimmer schauen. Also in dem Sinne, verbringe ich schon den Tag verstärkter mit meinem Vater, als ich es sonst tu.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^