Wie den Geruch von einem neuen Auto beibehalten?

vom 24.05.2012, 07:32 Uhr

Kauft man ein neues Auto, kann man den unnachahmlichen Geruch eines Neuwagens entdecken. Manchmal ist dieser Geruch auch vorhanden, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft und der Händler den Wagen dann noch einmal richtig aufbereiten lässt. So hat man dann einige Wochen etwas von diesem typischen Duft eines Neuwagens.

Selbst, wenn man sein Auto regelmäßig von innen reinigt, ist es aber so, dass der Duft dennoch verfliegt und man ihn auch kaum wiederholen kann. Gibt es jedoch einen Trick oder eine Möglichkeit, um diesen Duft so lang wie möglich zu genießen, ohne stets ein neues Auto zu kaufen? Seid Ihr vielleicht aber froh, wenn das Auto nicht mehr so nach einem typischen Neuwagen riecht und wollt den Geruch daher gar nicht im Auto haben?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Dieser "Duft" kommt eigentlich nur von den verbauten Plastikteilen den Stoffen bzw. den Reinigungsmitteln. Hier bin ich mir noch nicht mal sicher, ob diese Ausdünstungen gesundheitlich unbedenklich sind. Daher gehe ich davon aus, dass das "Verschwinden" dieses Geruchs eher ein positives Zeichen darstellt und man lieber nicht hieran "schnüffeln" sollte.

Einen "Trick" diesen Geruch zu behalten, kenne ich nicht. Aber wenn man den Wagen möglichst geschlossen hält und nicht "durchlüftet", dürfte sich der Geruch länger "halten". Aber, wie schon geschrieben, halte ich das für nicht erstrebenswert.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn Gebrauchtwagen nach Neuwagen riechen, dann wurde nachgeholfen mit einem Cockpit-Spray, welches die Geruchsrichtung "Neuwagen" hat. Dieses Spray bekommst du beispielsweise bei Amazon.

Mir ist es eigentlich egal, wie mein Auto von innen riecht. Ich fahre nur, wenn es sein muss und habe dann auch oft das Fenster auf. Der Duft vom Neuwagen ist bei unserem Auto schnell verflogen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin durch ein Spray den Neuwagenduft wieder ins Auto zu bringen.

Bei der Aufbereitung eines Gebrauchtwagens hat es vielleicht einen Sinn, weil der potentielle Käufer getäuscht werden soll. Was neu riecht kann so schlecht ja nicht sein. Das riecht dann gepflegt und der Wagen wird bestimmt eher verkauft werden können, als wenn das gute Stück nach Zigarettenqualm oder Feuchtigkeit riecht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron