Was ist so reizvoll am roten Teppich zu stehen?

vom 22.05.2012, 17:12 Uhr

Hin und wieder bekommt man in den Nachrichten ja mal etwas davon mit, dass irgendeine Preisverleihung, eine Kinopremiere oder sonst etwas anderes stattfindet, bei dem Prominente auflaufen. Irgendetwas muss daran etwas ganz besonderes sein, da an den roten Teppichen nicht nur Reporter oder Fotografen stehen, sondern auch ganz normale Leute, die dann das Kreischen anfangen, wenn jemand Prominentes vorbeigeht. Es sind auch nicht nur Teenager dabei, sondern ganz erwachsene Personen und ich frage mich dann schon immer, was daran zu so reizvoll sein soll, an einem roten Teppich zu stehen und zu kreischen oder zu rufen, wenn da jemand vorbeimarschiert, den man aus den Medien kennt.

Könnt Ihr es verstehen, warum man sich da teils Nächte um die Ohren haut, nur um einen Blick auf einen Prominenten zu werfen? Gehört Ihr vielleicht auch zu den Leuten, die da einen Blick auf Prominente erhaschen wollt? Was reizt Euch daran? Was bringt es einem? Macht es einfach nur Spaß und Freude oder steckt da auch etwas mehr dahinter?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Jugendliche haben Idole, die sie als Vorbilder heranziehen. Sie verändern ihr Äußeres und versuchen ihrem Idol nachzueifern. Wenn dieses Idol nun irgendwo auftritt und sei es nur kurz, sind sie schon lange bevor die Zeit des Auftritts oder des Ankommens ihres Idoles naht, am Platz des Geschehens. Es kann sein, dass sie schon die ganze Nacht gewartet haben.

Da ihr Star als besondere Auszeichnung über einen roten Läufer gehen wird, stehen sie links und rechts neben dem roten Teppich und warten. Denn ihr Idol wird über den Teppich gehen und sie werden ihm ganz nah sein. Vielleicht wird er sie sogar mit einem Lächeln ansehen und sie damit für ihr langes Warten belohnen. Wenn er nun vorbeigeht, fangen sie an zu kreischen, als Ausdruck ihrer Ergebenheit, ihrer Liebe zu ihm. Sie können diese Gefühle nicht anders ausdrücken, als durch lautes Kreischen.

Ich bin bestimmt niemand, der sich neben den roten Läufer stellt und klatscht. Denn Erwachsene kreischen nicht. Es gibt außer Filmstars und Sängern auch noch andere Prominente, die man durch die eigene Anwesenheit am roten Teppich herzlich willkommen heißen will. Bei denjenigen, die berufsmäßig dieses Spektakel oft mitmachen müssen, steckt mehr dahinter, bei den ganz normalen (?) anderen Menschen nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


So etwas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich wäre es alles andere als reizvoll, am roten Teppich zu stehen und irgendwelche Prominenten hinterher zu schreien. Bei mir hängt das damit zusammen, dass ich nichts von irgendwelchen Stars halte. Für mich sich das genau solche Menschen wie zum Beispiel meine Nachbarn oder Arbeitskollegen.

Warum gerade Sänger, Schauspieler und Sportler so sehr in den Himmel gehoben und ständig mit der Kamera verfolgt werden, ist mir ein Rätsel. Vor Jahren kamen diese ganzen "Stars" genauso nackig auf die Welt wie wir auch. Und sind sie etwa etwas besseres als ein Arzt oder Feuerwehrmann? Menschen aus diesem Berufen haben mitunter schon so vielen Leuten das Leben gerettet. Wenn es schon einen roten Teppich geben muss, müssten sie drüber laufen. Das ist meine Meinung.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^