Wie Soldatenkind helfen?

vom 21.05.2012, 11:32 Uhr

In der Klasse der Tochter meiner Nachbarin ist ein Mädchen, dessen Vater US- Soldat ist und gerade in einem Kriegsgebiet im Einsatz ist. Das Mädchen hängt sehr an seinem Vater und aus dem lebenslustigen Mädchen, welches immer sehr viel gelacht hat, ist ein nachdenklicher und trauriger Teenager geworden.

Das Mädchen sieht natürlich im Fernsehen, wie es im Einsatzgebiet des Vaters aussieht. Der Vater meldet sich zwar regelmäßig, aber das Kind scheint an seiner Angst zu zerbrechen. Kann man dem Kind irgendwie helfen? Was kann man tun?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du kannst da gar nichts tun, du kennst das Mädchen doch anscheinend nicht, wenn es nur in die Klasse deiner Nachbarin geht. Du kannst es freundlich grüßen, wenn es bei deiner Nachbarin zu Besuch ist, so wie man selbstverständlich immer Nachbarskinder freundlich grüßen sollte.

Das einzige, was du machen kannst, ist zuhören, wenn die Kinder dir etwas zu dem Thema erzählen. Kindern zuhören ist immer gut. Aber von dir aus würde ich das Thema auf keinen Fall ansprechen. Du hast doch überhaupt keine Beziehung zu dem Kind, weißt also gar nichts über seine Gefühle und Gedanken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.05.2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^