Internet Explorer: Wieder im Aufwind?
Ich habe ja eben mal wieder den neuesten Internet Explorer genutzt, nachdem ich nun schon mehrere Jahre lang nur noch Google Chrome genutzt habe, nachdem ich es nach dem langsamen FireFox kennengelernt habe. Nachdem ich Firefox immer noch nichts abgewinnen kann, hat mir der Internet Explorer in der neuesten Version eigentlich gar nicht mehr so schlecht gefallen:
Die große Windows Fensterleiste ganz oben nervt zwar immer noch, was bei Firefox ja aber leider auch nicht besser ist, ansonsten gefällt mir das Design vom Internet Explorer mittlerweile aber zumindest schon wieder besser als jenes von Firefox, welches ich einfach nur öde und von Chrome abgekupfert finde. Besonders das Verbinden der Adressleiste mit der Leiste für geöffnete Tabs spart wirklich Platz.
Wäre oben nicht noch diese doofe Windows-typische-Leiste würde der Internet Explorer den zur Verfügung stehenden Platz sogar nicht sinnvoller nutzen, als es Chrome ja auch schon tut, indem es die Windows-Leiste oben einfach ausblendet bzw. mit der Leiste für geöffnete Tabs verbindet. Auch die Geschwindigkeit vom Internet Explorer kann sich ja mittlerweile wirklich sehen lassen, ich persönlich würde zumindest sagen, der Internet Explorer ist beim Seitenaufbau mindestens so schnell wie der Chrome-Browser.
Wie findet ihr den Internet-Explorer mittlerweile? Könnt ihr ihm auch schon wieder immerhin etwas abgewinnen, oder ist das Thema Internet Explorer bei euch schon endgültig gestorben?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Anzahl, wie oft ich den Internet Explorer in meinem Leben schon genutzt habe, sicherlich an beiden Händen abzählen könnte. Meist gebrauche ich diesen einfach nur, um mir einen anderen Web-Browser aus dem Netz herunter zu laden. Wie gut oder schlecht der Internet Explorer von Microsoft heute inzwischen ist, und ob dieser in Sachen Geschwindigkeit mit anderen Browsern mithalten kann, kann ich leider nicht beurteilen, zumal ich nicht mal die neuste Version des Internet Explorers heruntergeladen habe.
Ich werde den Internet Explorer auch in Zukunft wahrscheinlich nicht benutzen, auch wenn sich dieser bereits verbessert haben sollte. Hier stellt sich mir dann einfach die Frage, wieso dies so lange gedauert hat? Microsoft ist ein Milliarden schweres Unternehmen und bekommt es nicht gebacken, ein vernünftigen Web-Browser an der Start zu bringen, wogegen es seit Jahren etliche andere gibt, die in Sachen Leistung einiges mehr konnten und vermutlich auch in den Extras noch immer einiges mehr können.
Eigentlich bin ich eine Person, die den Internet Explorer schon seit Beginn benutzt hat. Aber im nach hinein kam es immer zu mehr Problemen, sodass ich mich nur noch darüber aufgeregt habe. Darüber hinaus finde ich die Handhabung einfach viel zu komisch und es stürzt mir, im Gegensatz zu vielen anderen Explorer, einfach viel zu oft ab. Ständig habe ich eine Fehlermeldung, was mir ja zeigt, dass die Erfinder sich nicht viele Gedanken über Lücken machen. Der Internet Explorer soll dabei auch nicht wirklich sicher sein, was ein weiterer Grund für mich ist. Aber am meisten stört mich halt die Tatsache, dass es zu oft abstürzt und immer komisch zu bedienen ist. Nach jedem Update muss man sich an eine komplett andere Bedienung gewöhnen und das gehört sich nicht.
Aus diesem Grunde benutzte ich meistens andere Browser wie FireFox oder Opera, weil ich diese einfach viel besser finde. Darüber hinaus gibt es für den FireFox oft so viele zusätzliche "Apps", nenne ich es mal, sodass es sehr leicht in der Handhabung ist. Beim Opera erfreut mich ständig diese Willkommensseite, wo man seine Lieblingsseiten sortieren kann und nur auf die Bilder klicken muss, um dorthin zu gelangen.
Den Internet Explorer habe ich zwar installiert, benutze ich aber nur dann, wenn sich bestimmte Seiten nicht mit dem Opera Browser oder mit Mozilla Firefox öffnen lassen, ansonsten halte ich mich davon eher fern und benutze es nicht. Aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit, wird mich der Internet Explorer wohl auch in der Zukunft nicht mehr überzeugen können. Für mich ist dieser Explorer gestorben.
Damals habe ich fast ausschließlich den Internet Explorer benutzt. Dann hatte mir eien Freundin mal vorgeschlagen, den Moziall Firefox Browser einmal auszuprobieren, da dieser deutlich besser wäre. Ich habe ihn dann auch heruntergeladen und war sofort begeistert. Ich finde ihn einfach schneller und besser. Der Internet Explorer ist bei mir auch andauernd abgestürzt. Die neue Version kenne ich noch gar nicht, aber ich benutze den Internet Explorer auch nie und daher interessiert es mich auch nicht sonderlich. Das Thema Internet Explorer ist für mich einfach abgehakt. Da gibt es meiner Meinung nach eindeutig bessere Alternativen.
Ich habe den Internet Explorer eigentlich nie wirklich genutzt, zumindest nicht am heimischen PC. Lediglich bei Freunden, die keinen anderen Browser installiert hatten, habe ich ihn hin und wieder benutzt. Allerdings bin ich damit nie so richtig warm geworden, so dass dieser Browser für mich praktisch schon abgehakt war, bevor er für mich überhaupt zum Thema werden konnte. Der erste Browser, den ich benutzt habe, war der Netscape Navigator. Später bin ich dann zum Firefox gewechselt, den ich nach wie vor hin und wieder nutze. Ansonsten habe ich auch Google Chrome installiert, da dieser Browser sehr schnell ist und wenig Platz verbraucht. Gerade wenn ich mein kleines Netbook nutze, kommt mir das sehr entgegen. Auf meinem Smartphone nutze ich Safari.
Den neuen Internet Explorer kenne ich nicht, da ich mich mit diesem Browser wirklich gar nicht richtig beschäftigt habe. Ich weiß nicht, inwiefern er sich mittlerweile verändert hat. Da ich mit den von mir benutzten Browsern sehr zufrieden bin, sehe ich gar keinen Grund, mir nun den neuen Internet Explorer anzuschauen. Ich glaube nicht, dass ich mich in der nächsten Zeit mit diesem Thema beschäftigen werde – und ja, für mich ist dieser Browser gestorben, beziehungsweise er hat nie wirklich gelebt.
Ich benutze den Internet Explorer nur in sehr seltenen Ausnahmefällen, da er mir überhaupt nicht zusagt. Außerdem macht er meinen Rechner sehr langsam, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich benutze eigentlich ausschließlich Modzilla Firefox, damit bin ich vollstens zufrieden, er ist übersichtlich und die Seiten öffnen sich schnell, auch kann man schnell was in den Einstellungen ändern, und selbst so Anfänger wie ich kommen sehr gut damit klar. Den Internet Explorer finde ich da schon etwas komplizierter.
Also mich hat die Werbung des neuen Internet Explorer ziemlich fasziniert, daher habe ich ihn letztens auch ausprobiert. Doch der Geschwindigkeit gegenüber war ich Maßlos enttäuscht. Die ist nicht mit Firefox, oder Chrome zu vergleichen. Ich bin einfach schon schnellere Ladezeiten gewähnt, da will ich eine langsame Ladezeit nicht in Kauf nehmen.
Doch das Design hat mich eigentlich recht Gut angesprochen. Das ist die Sache die mir bei Chrome nicht so gefällt. Denn man kann Chrome, aufgrund der überschaubaren Anzahl von Designs, nur schwer individuell gestalten. Da kann ich mich daran erinnern, dass die Anzahl der Designs beim Internet Explorer früher höher war. Aber da ist Firefox ist da immer noch der Spitzenreiter. Denn den konnte ich damals immer so gestalten wie ich wollte. Die Anzahl von Designs war dort immer riesig.
Doch das Feature des Internet Explorer mit den App´s, finde ich nicht schlecht. Ich hab mir da die Google App hinzugefügt. Damit war ich dann in der Lage, durch das markieren einer Stelle, den Begriff danach sofort in Google zu suchen. Denn es öffnete sich sofort ein neuer Tab mit dem gesuchten Suchbegriff,
Trotzdem bleibe ich bei Chrome, auch wenn ich mich hier durchschaubar wie eine Glasscheibe fühle. Aber der Browser ist einfach funktions- , als auch performancebedingt spitze.
Ich habe erst heute gelesen, dass der Chrome Browser von Google nun scheinbar den Internet Explorer von Microsoft vom ersten Platz der am meist benutzen Browser verdrängt hat. Eigentlich macht Microsoft ja momentan wieder sehr viel Werbung im Fernsehen, für den eigenen Browser. Ich denke allerdings nicht, dass er noch vor Windows Acht wieder auf den ersten Platz kommen wird.
Microsoft stellt sich meines Wissens ziemlich stur und sagt anderen Entwicklergruppen von Browsern wie Mozilla oder Google nicht viel über das neue Windows. Meines Wissens kaufen sich viele immer das aktuellste Windows, da es eben immer wieder etwas neues ist. Wenn dort dann erst einmal nur der Internet Explorer vorhanden sein wird, dann ist das natürlich sehr gut für Microsoft.
Dennoch bin ich eigentlich dagegen, dass Microsoft so etwas macht. Ich benutze eigentlich am liebsten den Firefox und das schon seit Jahren. Mit dem Internet Explorer komme ich mittlerweile kaum noch klar und deshalb werde ich ihn weiterhin nicht nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187808.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank