Fanartikel kommt nicht an

vom 21.05.2012, 15:59 Uhr

Unser Basketballteam ist zur Zeit echt super und seht gerade in den Play Offs. Da mein Vater Fan unserer Basketballmannschaft ist, habe ich mir als Vatertagsgeschenk einen Fanschal ausgedacht, den ich ihm gerne schenken wollte, bevor das nächste Spiel stattfindet. Ich habe letzten Montag bestellt und am Sonntag ist das Spiel gewesen. Doch leider ist der Fanschal noch immer nicht bei mir angekommen, so dass ich ihm zum Vatertag nur einen Gutschein schenken konnte.

Am Montag habe ich den Schal also nun online bestellt, da es nur einen Onlineshop gibt oder den Fanshop, der sich in der Basketballhalle befindet, wenn dort die Spiele stattfinden. Ansonsten gibt es keinen Shop, wo man hingehen könnte, um Fanartikel unserer Mannschaft zu kaufen. Da dachte ich, wenn ich online per PayPal zahle, ist der Schal spätestens am Samstag da, denn wenn man ihn am Dienstag oder spätestens am Mittwoch abschickt, sollte er trotz Feiertag (am Donnerstag; Vatertag) am Samstag angekommen sein, zumal ich in das Kommentarfeld geschrieben habe, dass es dringend sei, da es ein Vatertagsgeschenk sein soll und dass ja am Sonntag ein Basketballspiel ist, wozu mein Vater den Schal verwenden soll.

Am Dienstag hatte ich dann eine freundliche Mail in meinem Postfach, dass ich doch bitte den Bestellvorgang wiederholen soll, da es öfters vorkommt, dass bei der Zahlungsmethode per PayPal öfters die Bestellung nicht zugeordnet werden kann. Zahlen müsste ich dann selbstverständlicherweise nicht noch einmal. Also habe ich das am Dienstag auch getan, in der Hoffnung, dass es immer noch für wenigstens Sonntag zum Basketballspiel reichen würde.

Heute ist nun Montag und das Spiel war gestern. Mein Vater hat den Schal immer noch nicht, da dieser auch heute noch nicht per Post bei mir eingetroffen ist. Da passt ein Kommentar von meinem Vater ganz gut, der gemeint hat, dass er neulich erst einen Artikel über unsere Basketballmannschaft in der Zeitung gelesen habe, in dem stand, dass das Merchandising auch nicht so funktioniert, wie man es sich im Verein vorgestellt hat, da einfach zu wenig Umsatz erfolgt. Ehrlich gesagt wundert mich das überhaupt nicht mehr, nachdem ich den Schal, wie geschrieben, noch immer nicht habe! So kann man seine Fans einfach nicht hinhalten, zumal man ja weiß, wann die Spiele sind und ich geschrieben habe, dass der Schal bitte schnell verschickt werden soll. Ich bekam ja dann auch eine Antwort mit der zweiten Mail, dass sie sich beeilen. Aber wenn man das als Beeilen sieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Fakt ist, dass ich ziemlich sauer bin, weil man mir ein schnelles Verschicken zugesichert hat. Ein zweites Mal werde ich mir sicherlich auch überlegen, ob ich überhaupt noch etwas bestellen werde. So viel zum nicht laufenden Merchandising!

Wie würdet ihr euch in meiner Situation fühlen? Findet ihr es in Ordnung, dass man so lange auf seinen bestellten Artikel warten muss oder findet ihr es ähnlich ärgerlich wie ich? Vergrault man so nicht alle Fans?

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» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ehrlich gesagt verstehe ich den Umstand nicht über einen Onlineshop zu bestellen, wenn man doch sowieso in der Sporthalle mit Shop zu Gast sein wird. Da kann man das doch auch dort kaufen und spart sich noch die Versandkosten. Zumal sicherlich damit gerechnet werden muss, dass eine Lieferung länger dauert, als man denkt. Immerhin habe ich erst die Tage einen Test gelesen, wo Hermes ganze drei Arbeitstage benötigt hat, um ein Paket vom Paketshop zum Empfänger zu bringen.

Also je nach Bearbeitungszeit im Shop und Lieferzeiten, wenn es dann erst mal unterwegs ist, muss man eben mehr als nur ein paar Tage einplanen. Auch wenn wir von Amazon und ähnlich schnell arbeitenden Shops verwöhnt sind, muss man immer damit rechnen, dass es nicht innerhalb weniger Tage ankommt, was man bestellt hat.

Ich würde nun erst mal freundlich anfragen, wie lange die Lieferung des bestellten Artikels noch dauern wird. Wenn da keine verbindliche Aussage kommt, würde ich den Paypal-Käuferschutz bemühen und das Geld zurückbuchen lassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


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