Aktuelle Schrott- und Altpapierpreise

vom 04.10.2009, 14:57 Uhr

Um mir ein wenig Geld dazu zu verdienen, sammle ich Metallschrott und Altpapier das im täglichen Leben so anfällt. Mit der Zeit kommt da auch immer mal ein Anhänger zusammen, den ich dann natürlich relativ schnell versuch los zu werden. Meist rufe ich dann bei meinem Schrotthändler an, welcher mir auch gleich sagt wie die Preise momentan aussehen.

Das Problem ist allerdings das ich nicht immer bei dem erst anrufen möchte, wenn ich mit dem Gedanken spiele mein Schrott und Papier los zu werden. Deswegen recherchierte ich bereits stundenlang im Internet nach aktuellen Preisen, wobei ich allerdings nicht so richtig fündig wurde.

Es ist ja auch nicht mehr wirklich berechenbar wie der Preis die nächsten Wochen oder Monate sinkt bzw. steigt. Nach einem riesen Hoch vor zwei Jahren, kam vor einem Jahr das absolute Tief. Und es wäre ja ziemlich schlecht in zum Beispiel diesen Tief den ganzen Schrott zu verkaufen. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir behilflich sein könntet und mir eine Website oder irgend einen Tipp geben könntet wo ich die aktuellen Preise her bekommen könnte. - Vielen Dank!

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du hast mehrere Möglichkeiten die Preise dafür in Erfahrung zu bringen. Zum einen sind die aktuellen Preise meistens auf den jeweiligen Webseiten der Firmen angegeben, oder du rufst dort mal spontan an und lässt dir den aktuellen Tagespreis geben. Ich denke mal bei Papier, wird sich nicht jede Woche der Preis ändern, allerdings beim Schrott schon, da ist es auf jeden Fall lohnenswert, vorher mal anzurufen oder auf die Webseite zu schauen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


@alkalie1: Woher nimmst du eigentlich das Wissen, wie oft die Preise bei Altpapier und Schrott schwanken? Denn Wochenweise ist beim Schrott schon mehr als untertrieben. Da schwanken die Preise mehrmals am Tag und bei Papier sind sie teilweise mehr als sechs Monate konstant.

Übrigens findet man die aktuellen Preise oftmals in den kostenlosen Wochenendzeitungen, weil dort viele Händler inserieren. Außerdem haben diese dann auch am Straßenrand noch ihre Preise stehen. Entweder direkt an der Einfahrt oder an der Hauptstraße in der Nähe ihrer Aufkaufstelle.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^