Lächle und die Welt lächelt zurück - Was haltet ihr davon?

vom 18.05.2012, 15:31 Uhr

Dieser Sinnspruch ist wahrscheinlich im asiatischen Raum entstanden und Bestandteil des modernen Buddhismus geworden. Man versucht ein gutes Karma zu schaffen. Durch das Lächeln begegnet man den anderen Menschen mit Altruismus. Das Lächeln sollte aber nicht aufgesetzt sein, sondern von Herzen kommen. Ich denke, es ist immer besser anderen Menschen mit einem Lächeln und offenherzig zu begegnen.

Benutzeravatar

» Gedankenzeugnis » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,85 »



Ein gutes Motto hast du dir da ausgesucht hast. Pass auf, dass es nicht nur ein Strohfeuer bleibt, behalte es bei und handle danach. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen, die man anlächelt, in den meisten Fällen zurück lächeln. Und schon ist dein persönlicher Tag gerettet. Aber auch einem anderen Menschen hast du durch dein Lächeln vielleicht zu guter Laune und Nachdenken verholfen.

Dieses Motto funktioniert fast immer. Einmal hatte ich in der Vergangenheit einen Misserfolg, der bis heute anhält. Im Nebenhaus zog vor Jahren eine junge arrogante Frau zu ihrem Bekannten. Die beiden heirateten und bekamen ein kleines Mädchen. Anfangs habe ich sie freundlich gegrüßt wenn,ich sie auf der Straße zufällig traf. Sie sah mich nur blöd an und ging weiter. Das habe ich dann noch einmal versucht und es war wieder so. Dann habe ich nie wieder gegrüßt und mir beim Vorbeigehen gedacht: „Blöde Zimtzicke“! Gelächelt habe ich aber trotzdem. Von anderen Leuten im Haus erfuhr ich dann, dass sie mit keinem Kontakt hat und alle sie meiden. Wer's nicht anders will...

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^