Hüpfpolster für Kinder - Erfahrungen?
Die Schwägerin meiner Freundin wünscht sich für ihr ca 1 1/2 jährigen Sohn ein Hüpfpolster . dieses Hüpfpolster sieht aus wie eine normale, aber dickere Schaumstoffmatratze, die eben mit wetterfestem Stoff überzogen ist. Dieses Teil kann man in der Wohnung oder im Garten nutzen.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Hüpfpolster? Würdet ihr sowas für euer Kind kaufen? Sollte man da nicht eventuell lieber auf ein kantengeschütztes Trampolin zurückgreifen, welches vielleicht noch mit einem Netz gesichert ist? Was ist effektiver für ein Kind in dem Alter? Es soll ja auch nach ein paar Monaten nicht uninteressant werden. Von einem Trampolin hat das Kind dann vielleicht mehr?
Ist dieses Hüpfpolster das Geld wert? Kann man nicht einfach alte Matratzen nehmen, die man schön bespannt und wo das Kind dann hüpfen kann? Es gibt ja auch Schaumstoffmatratzen oder dicke feste Schaumstofffüllungen ab Lager schon für weniger Geld. oder ist dieses Hüpfpolster wirklich empfehlenswert?
Ich habe bisher noch nie so ein Hüpfpolster irgendwo gesehen und es war mir auch nicht bekannt. Ich habe mir aber deinen Link angesehen und auch wenn ich viele Sachen von Jako-o sehr gut und durchdacht finde, halte ich diesen Hüpfpolster so auf den ersten Anblick für nicht besonders toll.
Ich wohne in einer Wohnhausanlage und im Sommer stellt eine Familie von der Nachbarstiege so ein von dir erwähntes Trampolin auf. Das ist so eines, welches es auch regelmäßig beim Hofer/Aldi zu kaufen gibt. So ein rundes Trampolin mit Netzwänden. Mein Sohn ist darauf bereits letzten Sommer also mit guten 1,5 Jahren herumgehüpft und das obwohl er erst ein paar Wochen davor zum Gehen begonnen hat.
Natürlich war die Hüpferei ziemlich unkoordiniert, aber das hat nichts gemacht, weil es gab ja rundherum ein Netz welches ihn im Zweifelsfall aufgefangen hat. Außerdem hat er es geliebt mit einer Freundin von ihm drinnen zu sein. Das Mädchen war schon ein Jahr älter und konnte demnach schon recht gut darin hüpfen. Er ist dann am Boden gesessen und hat es sehr lustig gefunden, dass er auch immer ein wenig in die Höhe gehüpft ist, als das Mädchen gesprungen ist. Kinder hüpfen da also auch gerne einmal zu zweit darin herum.
Dann ist dieses Trampolin eben nicht nur für eine kurze Zeit beschränkt. In dem Trampolin ist letzten Sommer sogar noch ein 10 Jähriger herumgesprungen und es hat ihm Spaß gemacht da immer neue Sprünge zu entdecken. Alles in allem war dieses Trampolin ein echter Hit und wir freuen uns schon auf den bald kommenden Frühling, wo es wieder aufgestellt wird.
An der von dir beschriebenen Hüpfmatratze würde mich sehr die Größe oder genauer gesagt die Kleine stören. Mit 97x70 cm ist es meiner Meinung nach wirklich sehr klein. Das ist zwar prinzipiell praktisch, wenn man einmal nicht soviel Platz hat, aber ich sehe da ein wesentlich höheres Verletzungsrisiko als beim Trampolin. Gerade beim Hüpfen sind die Kleinen noch nicht so koordiniert und auch wenn die Kleine mit 1,5 Jahren sicher noch keine großen Sprünge macht oder das mit der Matratze wohl sowieso nicht möglich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da am Rand schnell umknickt und sich den Fuß verknöchelt oder dergleichen.
Den Preis halte ich im Übrigen auch nicht für angemessen. So ein größeres Trampolin ist zwar noch teurer, aber dafür kann man es wesentlich länger verwenden und ist meiner Meinung nach eben auch um einiges sicherer. Wobei es wohl auch darauf ankommt, mit was man diese Matratze vergleichen möchte. Im Vergleich zu so einem kleinen Heimtrampolin ohne Netz und Co, würde ich auch eher so eine Hüpfmatratze nehmen. Wenn deine Freundin aber den Platz für so ein größeres Trampolin hat, würde ich ihr auf jeden Fall zu so einem raten!
Mit was man alles Geld verdienen kann! Ich kannte so ein Hüpfpolster auch nicht und habe mir den Link angeschaut. Ich würde nie im Leben 100,- für so ein Ding ausgeben. Habe 3 Kinder ohne so ein Schnick Schnack großgezogen. Wenn man wirklich nicht auf so etwas verzichten möchte, dann sollte man sich so wie du beschrieben hast eine alte Matratze besorgen, die tut es doch genauso.
Oder eben halt einen Trampolin kaufen, da hat das Kind wenigstens mehr davon, weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hüpfpolster für Kinder nach einigen Minuten noch interessant sein kann.
Wir haben früher für unsere Kinder alte Matratzen zum Hüpfen gehabt. Diese Hüpfpolster finde ich ein bisschen klein, sie sind nur für ganz kleine Kinder geeignet, aber sie sind besser als nichts, vor allen Dingen sind sie hygienischer als alte Matratzen.
Von Trampolins halte ich nicht so viel. Man kann sich da ziemlich verletzen, vor allen Dingen, wenn zwei Kinder darauf hüpfen. Es passieren viele Unfälle damit, eigentlich muss immer eine Aufsichtsperson dabei stehen, wenn ein Kind springt. Die Ränder sind auch gefährlich, viele Kinder tun sich da weh, wenn sie darauf fallen. In Amerika wird offiziell davor gewarnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155353.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1557mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?