Wie viel Eis bei einem Kindergeburtstag?

vom 19.05.2012, 17:45 Uhr

Der Sohn meiner Cousine wird nächste Woche drei Jahre alt und wir seinen Geburtstag mit ein paar seiner Freunde im Elternhaus feiern dürfen. Eigentlich gehört zu einer richtigen Kindergeburtstagsparty ja Kuchen. Der Sohn meiner Cousine mag aber keinerlei Kuchen oder ähnliches. Deshalb hat sich meine Cousine entschieden, statt Kuchen eben Eis anzubieten.

Dazu wollte sie jedem Kind einen kleinen Eisbecher, ähnlich wie in einem Eiscafe zubereiten. Ein bisschen Sahne drauf und ein paar Schokostreuseln oder Smarties wollte sie zur Dekoration benutzen. Nun fragte sich meine Cousine aber, wie viele Bällchen Eis sie pro Kind rechnen muss? Die Kinder sind zwischen 2 und 4 Jahre alt. Sie fände es nicht schön, wenn eben nicht genügend Eis im Haus sei, möchte aber auch keinen Riesenvorrat anlegen, der dann bis Weihnachten reicht. Wie viele Bällchen Eis würdet ihr pro Kind rechnen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In dem Alter würde ich pro Kind zwei bis drei Kugeln Eis berechnen. Mein Sohn ist sieben Jahre alt und mag Eis nicht besonders. Wenn er etwas isst, dann schafft er eine Kugel. Ich denke bei zwei oder drei Kugeln ist das gut berechnet und die Kinder schaffen es dann auch zu essen. Mehr würde ich nicht einplanen bei den kleinen Bäuchen.

Es kommt darauf an, wie viele Kinder eingeladen sind. Sind es insgesamt nur vier oder fünf Kinder, reicht eine große Packung. Sind es mehr, würde ich zwei Packungen nehmen. Wenn das Eis dann alle ist und alle etwas bekommen haben aber nach mehr schreien, würde ich zusätzlich Waffeln machen. Die kommen bei Kindern auch immer toll an.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn die Gäste auch noch so jung sind, essen sie nicht mehr als drei Kugeln Eis. Die Menge steigt allerdings ganz rapide, wenn die Kinder älter sind. Als mein Sohn sechs Jahre alt war, hat er einmal sieben Kugeln Eis gegessen. Wenn du in das Eis Waffeln steckst, werden die Kinder auch satt davon. Das mit dem Eis finde ich eine gute Idee, ich würde aber gegen Ende der Feier noch etwas zum Sättigen anbieten, z. B. Brezeln, die man mit Karotten und Paprika garnieren kann. Die Brezeln kann man ganz schön in jeweils zwei Sechser aufteilen. Dreijährige Kinder essen oft nur eine halbe Brezel.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^