Warum haben Krawatten oft Schrägstreifen?
Ich schaue mir gerne politische Talkshows an. Zuletzt ist mir aufgefallen, dass alle Diskussionsteilnehmer Krawatten mit Schrägstreifen trugen. Ich frage mich, warum. Schrägstreifen sind doch unsymmetrisch und ich glaubte immer, dass Symmetrien auf Menschen ästhetischer wirken als Asymmetrien.
Weiß jemand, warum viele Krawatten ein schräges Streifenmuster haben?
Ich würde einfach einmal annehmen, dass man auf Krawatten eben nur einen begrenzten Platz zur Verfügung hat, der auch noch nur in eine Richtung vorhanden ist, so dass sich Streifen einfach gut machen. Andere Muster gibt e ja auch, aber vermutlich sind Streifen einfach am simpelsten und vielleicht auch am schönsten und elegantesten.
Das hat nichts mit dem Modischen zu tun, sondern liegt an der Verarbeitung. Ich habe mich das auch schon oft gefragt, denn mein Mann muss sehr oft Krawatten tragen. Aus Schuss und Kette wird die Krawatte in einem 90 Grad Winkel gebildet. Sie wird dann in einem 45 Grad Winkel zugeschnitten, da die Krawatte sich sonst einrollen würde. Das würde natürlich nicht sehr gut aussehen, wenn man eine Krawatte eingerollt tragen würde, denn sie bleibt so einfach elastisch und das Einrollen kann nicht passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188266.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2126mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2379mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1762mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank