So aussehen wollen wie sein Idol

vom 20.05.2012, 11:53 Uhr

Ich habe eine Freundin, die für Angelina Jolie schwärmt. Sie versucht auch so ähnlich auszusehen wie sie, macht sich die gleiche Frisur. schaut immer,was sie anzieht und versucht sich ähnlich zu kleiden. Aber nun finde ich, dass sie übertreibt, sie möchte sich nämlich die Lippen aufspritzen lassen, damit sie so dick werden wie Angelina Jolies Lippen. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie ein ganz anderer Typ ist als die Schauspielerin, aber sie möchte davon nichts hören. Ich bin der Meinung, dass sie ihren eigenen Stil entwickeln soll. Sie ist wirklich hübsch, aber gar der Typ Angelina Jolie. Mich würde nicht wundern, wenn sie eines Tages ihren Mann dazu zwingen würde, Brad Pitt zu imitieren und dass sie viele Kinder adoptieren, nur weil Angelina das so macht.

Kennt ihr auch Leute, die ihr Idol nicht nur anhimmeln, sondern auch imitieren. Gibt es Leute, die so weit gehen, dass sie auch an Körperteilen manipulieren oder sich sogar einer Operation unterziehen, um ihrem Idol ähnlicher zu werden?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.05.2012, 11:59, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde, dass es ein bisschen extrem ist, dass man so aussehen möchte wie sein Idol. Es ist in Ordnung, wenn man für das Idol schwärmt und ein richtiger Fan ist, allerdings sollte man, meiner Meinung nach, nicht übertreiben.

Ich kenne niemanden, der seinem Idol ähnlich sehen will, allerdings gibt es auf RTL2 gerade eine Show, bei denen Stars imitiert werden. Da sehen die Kandidaten aus wie ihre Idole und können auch so singen und tanzen und so weiter. Wenn man für diesen Zweck so aussehen möchte wie sein Idol, finde ich das in Ordnung, einfach nur aus Spaß, finde ich es ein bisschen extrem!

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein ich kenne solche Leute nicht mehr. Mir würde so jemand auch auf das extremste auch die Nerven gehen. Wie alt ist deine Freundin denn? Bei Teenies wächst sich das ja Gott sei Dank meistens irgendwann von allein raus und es bleibt beim Styling. Erwachsene Personen gibt es sicherlich auf der Welt. In America gibt es ja eine Tussi, die sich auf Barbie hat operieren lassen und es gibt zig Michael Jackson Doubles, wo einige seine OPs haben nachmachen lassen. Die verdienen damit aber wenigstens noch Geld.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nein, solche extremenen Personen kenne ich (zum Glück) nicht. Aber ich persönlich interessiere mich auch nicht für Stars, deswegen weiß ich meist sowieso nicht, von wem die Rede ist.

Das einige meiner Freunde gerne die Figur von einem bestimmten Star hätten, ist ja an sich noch normal, solange sie nicht so krass übertreiben, wie deine Freundin. Wenn man ein gesundes Maß hat, seinem Idol nachzueifern ist das total okay, aber wirklich genau so aussehen zu wollen, halte ich für sehr pubertär.

» Mousse_au_chocolat » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,39 »



Wie alt ist deine Freundin denn. Für mich klingt das ehrlich gesagt so noch Pubertät. Angelina Jolie hat ja von Natur aus solche Lippen und sie sieht eben so aus, wie sie aussieht. Ich kann dann immer nicht nachvollziehen, dass man das nachmachen will. Ich meine, wenn man zufällig Ähnlichkeiten hat und das noch unterstützt und ein bisschen nachhilft, ist das auch nochmal was anderes, aber wenn man schlicht und ergreifend ein anderer Typ ist, kann man da nichts machen.

Außer natürlich durch die Schönheitsoperationen und das würde ich nicht unterstützen. Da solltest du ihr vielleicht auch nochmal ausdrücklich die Meinung sagen. Ich kenen niemanden,der so sein möchte wie ein Promi und auch alles dafür tun würde. Und das ist auch gut so.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe bisher noch keinen getroffen der sich wirklich irgendwas am Körper hat machen lassen, um seinem Idol äußerlich näher zu kommen, von Haare schneiden und Tattoos mal abgesehen. In meinem Kurs hatte ich einmal ein Bübchen, dass fand einen dieser Schauspieler bei Jackass total toll, ich weiß nicht welchen, da ich mich hier nicht auskenne. Auf jeden Fall war er auch so das komplette Gegenteil, er war total schmächtig gebaut, blond mit milchiger Haut und eher so der Typ, der bei den heutigen Teeniegirlies weniger gut ankommt. Auf jeden Fall hat er aber ständig von diesem Typen geschwärmt, er hat auch Tshirts von ihm getragen. Letztendlich hat er sich dann ein Tattoo stechen lassen, mit einer Schokolade drauf. Es wäre wohl so, erklärte er, dass sein Idol sich hätte Käse überall auf den Körper tätowieren lassen, weil er den total gerne essen würde und diese Einstellung fände er super, denn Lebensmittel seien ein wichtiger Teil unseres Lebens, so hat er nun eine Schokolade auf der Schulter.

Ich muss sagen, dass ich es schon total affig finde, wenn Menschen so sehr hinter einem Star her sind, dass sie sich alle Filme, CDs und so weiter kaufen, anfangen Poster aufzukleben. Das ist einfach übertrieben und für mich nicht nachvollziehbar. Klar kann man die Werke eines bestimmten Menschen bevorzugen und dies auch deutlich machen, aber so wie ich das bei vielen Menschen, besonders jungen Menschen, sehe ist das schon eher krankhaft, weil man den Eindruck hat, dass der Star hier schon weniger ein Idol ist, sondern schon eher eine komplette Stütze zur eigenen Identität- und Persönlichkeitsbildung. Ich bekomme dann den Eindruck, dass diese Personen einfach total überfordert sind und bei der heutigen großen Bandbreite an Entscheidungsmöglichkeiten einfach nicht mehr wissen, was sie tun sollen. So schnappen sie sich einfach jemanden aus den Medien, den sie gut finden und imitieren ihn, anstatt sich selbst eine Persönlichkeit aufzubauen.

Das ist letztendlich eigentlich sehr bemitleidenswert und ich weiß nicht, wie man solchen Personen ohne eine richtige Therapie helfen soll. Es kann gut sein, dass es bei Jugendlichen noch vorbei geht, in Falle deiner Freundin würde ich schon darauf achten, dass sie sich wieder einkriegt. Bei Erwachsenen finde ich das ganze noch schlimmer, hier ist das wirklich nicht mehr gesund. Ich kenne Menschen in meinem Umfeld, die jemanden verehren und dies auch offen zeigen, aber die meisten übertreiben es nicht. Seinen Körper schon nach seinem Idol ausrichten zu wollen, zeigt einfach offensichtlich, dass man keine wirkliche Ich-Identität besitzt und sich daher die, einer anderen Person aneignen möchte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es wirklich albern, wenn jemand so aussehen möchte, wie sein Idol und ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Immerhin kann ich es nicht verstehen, wie man so aussehen möchte, wie jemand anders. Man möchte in so einem Fall doch gar nicht mehr individuell sein, sondern exakt so, wie die Kopie von jemand anderem aussehen. Man möchte gleich sein, wie jemand anders und man möchte das Aussehen einer anderen Person imitieren. Das finde ich jedoch schrecklich, da man doch froh sein sollte, wenn man sich von anderen Menschen abhebt und man selbst ist.

Wenn man ein Fan von jemandem ist, dann muss das doch noch lange nicht heißen, dass man deshalb auch gleich exakt so aussehen muss, wie eine andere Person. Das ist doch wirklich unsinnig und man kann doch trotzdem auch ein Fan sein, wenn man sich selbst treu bleibt und wenn man einen eigenen Stil entwickelt. Immerhin fände derjenige, der bewundert wird, es sicherlich auch nicht so toll, wenn jemand sich entsprechend operieren lässt, nur um so auszusehen, wie er selbst.

Jedem Menschen steht doch sein eigenes Aussehen und es ist doch albern, sich komplett verändern zu wollen, nur um jemand anderem ähnlich zu sehen. Immerhin steht einem ja auch nicht alles und es nützt doch nichts, wenn man so ähnlich aussieht, wie jemand anders, dabei aber total verkleidet wirkt. Das ist dann auch nicht mehr schön und ich finde es generell nicht schön, wenn man sich so extrem verstellt, nur um so zu sein, wie jemand anders.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich liegt das Problem hier woanders. Scheinbar ist da jemand so unsicher und voller Minderwertigkeitskomplexe, dass die Person sich einredet, viel selbstbewusster zu sein, wenn sie aussehen würde wie das eigene idealisierte Idol. Hinterher wird aber festgestellt werden, dass man trotz identischer Optik immer noch dieselben psychischen Probleme hat.

Das finde ich sehr traurig, aber ich fürchte, wenn die Betroffene nicht selbst merkt, dass sie ein Problem hat, wird man ihr auch schlecht helfen können. Man kann schließlich niemanden dazu zwingen, eine Therapie zu machen oder sich sonstwie helfen zu lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^