Ultraschallbilder auf einem Mousepad?

vom 19.05.2012, 13:13 Uhr

Meine Schwester hat mir gestern mitgeteilt das sie schwanger ist. Ich habe mich riesig für sie gefreut, da sie und ihr Mann seit längerem versuchen Eltern zu werden. Mein Schwager weiß davon noch nichts und meine Schwester möchte ihren Mann zum seinem Geburtstag nächste Woche überraschen.

Mein Schwager arbeitet beruflich in der Computerbranche. Nun hat sich meine Schwester gedacht, sie könnte ja ihrem Ehemann und dem zukünftigem Vater ihres Kindes, ein Mousepad mit dem ersten Ultraschallbild schenken. Was haltet ihr von der Idee? So als Überraschung und zum Mitteilen, dass es endlich geklappt hat? Und wie bekommt man am besten das Ultraschallbild auf das Mousepad?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde ein Ultraschallbild eines Fötus auf einem Mousepad geschmacklos. Man könnte zwar eins anfertigen lassen, es gibt im Internet oder im Copyshop Möglichkeiten, so etwas herzustellen. Aber die Vorstellung, dass eine Maus auf einem Fötus herum fährt, man vielleicht aus Wut die Maus darauf haut, finde ich abartig. Was macht deine Schwester denn, wenn sie eine Fehlgeburt erleidet, was am Anfang der Schwangerschaft ja immer sein kann? Das Mousepad würde dann sehr makaber.

Ich würde deiner Schwester raten, ihrem Mann das Ultraschallbild zu seinem Geburtstag, vielleicht schön verpackt, muss aber auch nicht sein, zu überreichen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kann da anlupa leider nur zustimmen. Ich würde eher dazu tendieren, dass deine Schwester eine kleine Bildschirmpräsentation mit den schönsten Fotos aus ihrer Beziehung zusammen bastelt und als krönenden Abschluss oder Überraschungseffekt irgendwie das Ultraschallbild einbaut. Ich könnte es mir auch vorstellen, das Ultraschallbild auf eine Kaffeetasse drucken zu lassen, denn die Tasse führt man beim Trinken zum Mund und irgendwie ist das ein bisschen wie ein Kuss.

Wenn man tatsächlich einen Abgang haben sollte, was niemandem zu wünschen ist, dann hat man ein schönes Andenken, das man auch in eine Vitrine stellen kann. Ansonsten könnte man das Ultraschall-Bild noch einscannen, was sich sowieso empfiehlt. Die UItraschall-Bilder sind nämlich Thermodrucke, die nicht ewig halten. Mit den Daten vom gescannten Bild kann entweder zu einem Fotografen gehen oder das bei einem Fotoservice ausdrucken lassen. Das erhaltene Foto kann man dann in einen schönen Bilderrahmen packen und so verschenken. Dann kann dein Schwager es aufhängen oder neben den Monitor auf den Schreibtisch stellen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^