Wie habt ihr Muttertag 2012 verbracht?

vom 14.05.2012, 17:11 Uhr

Zahlreiche Gasthäuser hatten am gestrigen Tag wieder einmal Hochkonjunktur. Es war Muttertag. Auch wir waren zusammen mit meinen Großeltern essen und hätten wahrscheinlich keinen Platz mehr im Gasthaus bekommen, wenn wir keinen Tisch reserviert hätten. Die Bedienungen hatten auch alle Hand zu tun und waren ständig in Bewegung, transportierten Essen und Getränke von der Küche zum Tisch und wieder zurück vom Tisch in die Küche.

Wie habt ihr den diesjährigen Muttertag verbracht? Wart ihr auch zusammen mit euren Eltern oder Schwiegereltern essen? Habt ihr diese eingeladen und selbst gekocht? Habt ihr es ruhig angehen lassen und nur im kleinen Kreis der Familie gefeiert? Habt ihr eure Mütter oder Ehefrauen beschenkt? Oder feiert ihr diesen Tag nicht großartig und es ist ein Tag wie jeder andere für euch?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war tatsächlich mal nicht daheim. Ich habe versucht, meine Mutter telefonisch zu erreichen, aber das war leider nicht möglich. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von Tagen wie dem Muttertag sowieso nicht viel halte. Es ist für mich im großen und ganzen ein Tag wie jeder andere. Hat mein ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, dann muss es diesen Tag sowieso nicht geben. Und hat man kein gutes Verhältnis, dann wird dieser Tag auch nicht dazu beitragen, dass sich das ändern wird.Das ist zumindest meine Einstellung zu einem solchen Tag.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich war am Muttertag, zusammen mit meiner Familie bei uns zu Hause. Da wir eigentlich gutes Wetter hatten, mit Sonnenschein, haben wir kurzfristig entschieden, zu grillen. An dem Tag kam dann noch meine Oma zu uns, die auch einen Kuchen mitgebracht hat.

Es lief aber alles sehr locker ab. Fast alle saßen einfach nur in ihrem liebsten "Gammel-Klamotten" auf der Terrasse. Am Mittag haben wir dann den Grill an geschmissen und gegessen. Danach gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Das war auch alles so in Ordnung, denn wir feiern nun den Muttertag nicht so, wie vielleicht andere. Bisher sind wir noch nie auswärts essen gewesen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir vorgestern den Wecker extra früher gestellt, dass ich gestern vor meiner Mutter aufstehen konnte. Ich habe ihr morgens dann leise in der Küche erst einmal Kaffee gekocht und ein Frühstück gerichtet, welches ich ihr dann mit ein paar Blumen an das Bett gebracht habe.

Später habe ich dann noch den Rasen gemäht, den Schrott weggebracht und anschließend ihr Auto gewaschen. Bisher habe ich ihr noch nie irgendwas gutes zum Muttertag gemacht. Man merkte wirklich wie sie auf blühte und das hat mich sehr gefreut.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich war an Muttertag bei meiner Mutter eingeladen. Es war schönes Wetter uns so haben wir die gesamte Zeit im Garten gesessen und gequatscht. Meine Mutter hatte zwei Kuchen gebacken und mein Bruder war ebenfalls anwesend. Abends haben wir dann noch gegrillt. Es war wirklich sehr gemütlich, aber ehrlich gesagt gibt es solche Tage bei uns öfter. Ich habe ein wirklich tolles Verhältnis zu meiner Mutter. Wir sind quasi wie Freundinnen und ich gehe sie auch öfter mal besuchen. Die Einladung erfolgte auch ganz spontan, normalerweise hätte sie arbeiten müssen.

Geschenkt habe ich meiner Mutter einen schönen Blumenstrauß und ein kleines Büchlein. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Mein kleiner Sohn hat zusammen mit seinem Papa ein Bild für mich gemalt, über das ich mich auch wahnsinnig gefreut habe, denn es war mein allererstes Muttertagsgeschenk von meinem Sohn und das werde ich natürlich auch Ehren halten. Wir waren an Muttertag auch noch nie auswärts essen, sondern sind immer zuhause geblieben. Als ich noch daheim gewohnt habe, haben wir unserer Mutter das Frühstück immer ans Bett gebracht. Sie hat dann immer etwas leckeres gekocht und alle waren zufrieden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich und mein Freund haben am Muttertag sowohl seine als auch meine Mutter besucht. Wir haben dort schön zusammen gesessen und gegessen. Jeder von uns hat seine Mutter beschenkt. Ich habe Pralinen, eine große Zimmerpflanze verschenkt. Ferner habe ich extra für meine Mutter eine Torten gemacht und oben mit einer großen Marzipanrose dekoriert.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da meine Mutter an diesem Tag mittags auf einer Feier bei Bekannten eingeladen war, bin ich erst am späten Nachmittag zu ihr gefahren. Sie wohnt ja auch nur ein paar Straßen weiter. Dann ist man mal schnell eben bei ihr. Wir hatten uns dort aber auch alle verabredet.

Bis dahin hatte ich den Tag in meinem Garten verbracht und die Aufbauanleitung des Gewächshauses studiert, über die ich mich noch immer ärgere. Null Informationen, alles auf Englisch und wenn Fotos dabei sind, dann in sehr schlechter Qualität und Miniaturformat. Nach gefühlten hundert Stunden steht es aber halbwegs. Werden ja sehen, wenn es in den nächsten Tagen mit dem Aufbau weiter geht, ob es bis dahin richtig war.

Am späten Sonntagnachmittag bei meiner Mutter war dann noch der Rest meiner Familie da und es wurde gemeinsam Kaffe getrunken. Anschließend ließen wir den Tag auf der Terrasse ausklingen. Mitgebracht habe ich ihr ein kleines Blumengesteck, was jetzt im Flur steht.

» Elphie007 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 10,03 »



Ich war mit meiner Familie beim Chinesen. Wir waren sehr überrascht, dass an jedem Tisch Leute saßen. Wir hatten zum Glück am Tag zuvor reserviert gehabt, wodurch wir noch einen Platz bekamen. Ich war dort schon öfters essen, doch so einen Andrang habe ich noch nie erlebt. Wir haben von einem Buffet gegessen und ich habe es mir gut schmecken lassen. Nach diesem ausgiebigen Mittagessen sind wir dann Heim gefahren und haben uns erst einmal ausgeruht. Wir haben gemütlich zusammen fern geschaut und uns unterhalten.

Gegen Abend dann haben wir noch etwas zu Abend gegessen. Als Nachtisch gab es noch einen leckeren Kuchen. Ich habe den Tag dann auch gemütlich ausklingen lassen. Letztendlich war es kein besonders großes Ereignis. Ich sehe Muttertag auch nicht unbedingt als einen sehr wichtigen Feiertag an, denn man sollte seiner Mutter jeden Tag zeigen, wie gern man sie hat.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^