Rechnet ihr nach was eure Kinder kosten?

vom 13.05.2012, 21:31 Uhr

Ich bin selbst keine Mutter, wohne aber noch zu Hause. Und meine Eltern haben das niemals nachgerechnet, obwohl sie vier Kinder haben. Ich gaube, sie wollen das auch gar nicht nachrechnen. Zumindest meint meine Mutter immer, dass wir viel mehr wert sind als Geld und daraus schließe ich, dass sie das nicht nachrechnen will. :wink:

das man sich von dem ganze Geld, was man für Kinder ausgibt, aber ein Haus kaufen kann, davon gehe ich schon aus. Vorausgesetzt, man berechnet alle "Kosten" mit ein, also auch Schulmaterial, Essen, Klassenfahrten und das alles. Wenn man dann noch berechnet, dass die Eltern den Kindern unterhaltspflichtig sind, bis diese 25 Jahre alt sind, kommt da ganz schön was zusammen.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne diese Rechnungen auch und muss sagen, dass es vermutlich schon so stimmt, dass man sich statt der Kinder dann gut und gerne auch ein Einfamilienhaus hätte leisten können. Allerdings ob das dann auch noch gebraucht wird, wenn keine Kinder vorhanden sind?

Ich mache mir nichts daraus, ob ein Kind nun ein Einfamilienhaus kostet oder nicht. Hauptsache uns geht es finanziell halbwegs gut, so dass wir uns auch noch neben dem normalen Leben das ein oder andere leisten können. Hauptsache meine Kinder sind gesund und sind glücklich.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja und nein, also eine Rechnung hab ich noch nicht aufgestellt, das fände ich etwas übertrieben, aber derzeit rechne ich mir immer wieder aus was wir an Pampers einsparen könnten, wenn mein Kind endlich trocken wäre. :lol: Manchmal denk ich schon drüber nach, das Kinder echt teuer sind, wenn man z.B. die Klamotten Preise oder Schuhpreise anschaut, dann ist das schon ab und an mal zum schlucken, aber wirklich nachrechnen tu ich es nicht.

Es gibt aber mit Sicherheit Leute die das ausrechnen, und nicht nur Klamotten sondern auch Essen und Trinken und dann am besten noch mit dem Kindergeld verrechnen oder ähnlichem. Natürlich sind Kinder ein Kostenfaktor, aber das weiß man letztendlich vorher und man gibt das Geld doch auch gerne aus.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron