Gerichtstermin - Welche Kleidung ist angemessen?

vom 08.05.2012, 19:28 Uhr

Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Als Zeuge reicht es vollkommen aus, wenn man gepflegt und mit ordentlicher, normaler Kleidung auftaucht. Als Angeklagter würde ich mich wohl auch etwas schicker machen um einen guten Eindruck zu machen.

Ich musste auch schon vor Gericht aussagen und hatte dezente Kleidung an. Was es genau war, weiß ich schon nicht mehr, da der Rest viel spannender war. Richtig schicke Kleidung ist meiner Meinung nach nicht nötig. Viel Glück!

Benutzeravatar

» Verandi » Beiträge: 24 » Talkpoints: 11,31 »



Ich denke nicht, dass man sich super chic machen muss, wenn man einen Gerichtstermin hat. Ich musste selber schon zweimal vor Gericht und hatte eine schlichte Jeans an (natürlich eine ordentliche und keine mit Löchern), eine gewöhnliche weiße Bluse und Stiefel. Ich weiß aber noch, dass ich beide Male vor Nervosität Schüttelfrost bekam und deshalb meine Jacke anbehielt, sodass man die Bluse sowieso nicht sah. Lediglich meine Mütze habe ich abgenommen. Mich hat auch keiner komisch angeguckt deswegen, von daher würde ich mich an deiner Stelle einfach so anziehen wie immer.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^