Firma Blizzard - 2007 Rekordjahr

vom 03.02.2008, 13:46 Uhr

Für die Spielefirma Blizzard hat sich das Jahr 2007 mehr als gelohnt. Im letzten Jahr konnte der Umsatz um fast 60 % gesteigert werden und erreichte somit einen Umsatz von über 1,2 Milliarden US-Dollar. Dies ist eindeutig das bisher erfolgreichste Jahr für Blizzard.

Grund hierfür liegt eindeutig bei World of Warcraft. Das Spiel bringt der Firma Rekordumsätze und duch Verkauf des Addons "The Burning Crusade" konnte der Verdienst 2007 nochmals enorm gesteigert werden.

Ziel von Blizzard ist es nun, mit dem in Kürze erscheinenden Addon "Wrath of the Lich King" den Umsatz noch einmal zu steigern und noch mehr WOW Spieler für dich gewinnen zu können.

Ich persönlich spiele World of Warcraft nicht, da mir die monatlichen Unkosten zu teuer sind. Ich kann aber all die Leute verstehen, die es Tag ein Tag aus spielen, da dieses Game echt Suchtpotenzial hat.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Blizzard hat es sich aber auch wirklich verdient! Die bringen nur Top Spiele raus und lassen sich genug Zeit um das Ganze so gut wie möglich zu verwirklichen!
Warcraft III packt mich heute, nach 2-3 Jahren, immernoch. World of Warcraft habe ich nie wirklich angespielt, weil mir dafür die monatlichen Kosten zu hoch sind und wenn man Ingame Erfolg haben möchte muss man viel Zeit aufbringen, die ich lieber ins Real Life investiere

Dann doch lieber eine Runde Warcraft III Dota oder einfach Counter Strike Source. :D. Aber ich freue mich unheimlich auf Starcraft II!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seh ich auch so wie mein Vorposter, Blizzard steht für mich zumindest seit jeher für Qualität, Support und ungebremsten Spielspass. Seit Vivendi sich Blizzard unter den Nagel gerissen hat und viele der alteingesessenen Programmierer Blizzard verlassen haben wirds damit vielleicht bald zuende sein, aber im Moment siehts nicht danach aus.
Aber so langsam könnte mal ein anderes Spiel World of Warcraft ablösen. Das tut dem MMORPG-Markt sicher nicht besonders gut, wenn ein Spiel den Großteil aller Spieler abgreift, alleine weil es so bekannt ist.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zimmi hat geschrieben:Aber so langsam könnte mal ein anderes Spiel World of Warcraft ablösen. Das tut dem MMORPG-Markt sicher nicht besonders gut, wenn ein Spiel den Großteil aller Spieler abgreift, alleine weil es so bekannt ist.


Nunja, offenbar haben die ganzen WOW Spieler aber einen guten Grund, WOW zu spielen, und nicht irgendwas anderes. Sieht auch nicht danach aus, als ob Blizzard dabei wäre, WOW aufzugeben. Ich denke, das ein oder andere Addon ist sicher noch drin - zumal die sich ja offenbar auch immer gut Vorlaufzeit gönnen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich halte nicht alzu viel von MMORPG, man muss einfach zuviel Zeit investieren um "erfolgreich" zu sein und dazu noch die monatlichen Kosten etc., mit dem hohen Suchtpotenzial...
Allerdings muss ich mich meinen Vorpostern anschließen, bisher hat Blizzard echt IMMER Topspiele rausgebracht, die einzige vergleichbare Spieleschmiede die mir auf Anhieb einfällt war früher Bullfrog.

Ich freu mich auch wahnsinnig auf Starcraft 2, als alter Starcraft und WC3-Zocker. Die Previews schauen ja schon echt abartig aus, besonders man sieht schon wieder wieviel Blizzard sich hinter den einzelnen Einheiten gedacht haben, wo die Stärken/Schwächen der Einheiten liegen und wieviel strategisches Potential da rauszuholen ist.
Hoffentlich kommt bald die Zergpreview :)

Bis denne, man sieht sich im Bnet ^^

Gruß Kamik

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^