Der Storchenbiss - wer hatte ihn und wann ging er weg?
Meine Tochter hat seit ihrer Geburt einen sogenannten Storchenbiss. Dabei handelt es sich um eine rötliche Pigmentverfärbung. Diese hat sie im Nackenbereich und im Lendenbereich. Es ist überhaupt nichts schlimmes und viele Kinder haben so etwas. Mich würde nur mal interessieren wann das denn zurück geht. Die Hebamme meinte nämlich damals, dass diese Verfärbungen nur kurze Zeit bleiben. Nun ist unsere Tochter 15 Monate alt und die Pigmentstörungen sind noch da.
Hatten eure Kinder auch den sogenannten Storchenbiss? Wann ist dieser verschwunden und wie? Wurde die Verfärbung immer heller? Ist etwas von der Pigmentverfärbung zurück geblieben und wie kommt das überhaupt zu Stande?
Soweit mir das bekannt ist, tauchen diese Storchenbisse eher im Gesicht auf. Zumindest kenne ich nur Kinder, einschließlich eine meiner Töchter, welche solche Geburtsmerkmale im Gesicht hatten. Meine Tochter hatte das am Augenlid und nach etwa einem Jahr war alles weg. Aber es ist sicherlich bei jedem Kind anders, wie schnell sich so eine Sache wieder zurück bildet.
Mir wurde bei meinen Kindern gesagt, dass es nur bei Kindern ist, die eine normale Geburt mitgemacht haben. Bei Kaiserschnittkindern wäre das nicht und ich habe auch noch kein Kaiserschnittkind gesehen, welches den Storchenbiss hat. Der Storchenbiss wird ja deswegen sichtbar, weil die Geburt die Adern erweitert. Und die Kinder "ecken" bei der Geburt im Geburtskanal an. Deswegen wird er auch roter, wenn das Baby sich anstrengt und schreit. Mit den Pigmenten hat es nichts zu tun. Hat dein Kind einen kleinen Blutschwamm, der durch Pigmente hervorgerufen wird, wird er nicht mehr weggehen.
Meine Kinder hatten beide kein Storchenbiss. Aber wie mir die Hebamme sagte, kann der Storchenbiss auch länger als ein Jahr anhalten. Mein Neffe hat ihn noch mit 3 leicht sichtbar gehabt. Er hatte ihn im Nacken.
Dieser Thread wird dir vielleicht auch noch weiterhelfen Storchenbiss Baby . Dort steht auch, dass es mit Pigmenten nichts zu tun hat.
Beim Kaiserschnitt kommt es sicherlich darauf an, wann dieser stattfindet. Denn ich hatte einen und eine Tochter hatte trotzdem am Augenlid den Storchenbiss. Allerdings hatte ich auch seit dem Vormittag meine Wehen und man entschloss sich erst abends gegen 20 Uhr zum Kaiserschnitt.
Ich habe meinen Storchenbiss immer noch, obwohl uns auch immer wieder gesagt wurde, dass dieser weggeht. Allerdings ist dieser weder weggegangen, noch ist er verblasst; er sitzt übrigens direkt über dem Steißbein und ist auch recht groß. Meine Neffen, beziehungsweise auch meine Nichte, hatten auch Storchenbisse, doch mittlerweile sind sie bei allen weg oder nur noch leicht sichtbar; das kann nach einigen Monaten oder aber auch erst nach einigen Jahren passieren; oder wie in meinem Fall nie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187116.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?