Wird neue Dragonball-Serie kommen?

vom 07.04.2012, 17:52 Uhr

Die Dragonball-Animes gelten als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Animes aller Zeiten. Die Serie startete mit dem ganz normalen Dragonball, in dessen Geschichte der Hauptprotagonist, Son-Goku, ein Kind war. Daraufhin folgte Dragonball Z und Dragonball GT. In den beiden Nachfolgern ist Son-Goku erwachsen und muss sich nach und nach immer stärkeren Gegner stellen. Letztens wurde Dragonball Kai entwickelt. Dieser Abschnitt erzählt keine neue Geschichte, sondern ist ein Remake von Dragonball Z mit weniger Folgen und einer besseren Qualität.

Angeblich soll nun eine neue Dragonball-Serie entwickelt werden, die sich Dragonball Hoshi nennt. Chronologisch soll Dragonball Hoshi zwischen dem Ende von Dragonball Z und dem Anfang von der GT-Saga liegen. Somit wäre dieses neue Projekt nichts anderes als eine Erweiterung der Z-Saga, welche am beliebtesten war. Zudem soll es wohl den ein oder anderen neuen Charackter geben. Damit wäre indirekt auch bestätigt, da eben nicht auf Basis von Dragonball GT Dragonball Hoshi entsteht, dass die GT-Saga nur mäßigen Erfolg einbrachte und einiges an negativer Kritik erntete. Dragonball Hoshi soll seine ersten Episoden 2012 oder 2013 ausstrahlen.

Was haltet ihr von diesen Gerüchten? Haltet ihr es generell für möglich, dass demnächst eine neue Dragonball Saga produziert wird, obwohl seit Jahren quasi Stillstand herrscht? Würdet ihr neue Folgen von Son-Goku und seinen Kämpfern begrüßen und auch anschauen? Oder denkt ihr, dass für immer Schluss ist, was Dragonball angeht?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst kenne Dragonball und Dragonball Z noch sehr gut aus meinen eigenen Kindertagen und habe den Manga von Dragonball schon komplett gelesen gehabt, bevor die Anime-Serie überhaupt nach Deutschland kam. Ich selbst würde mich daher eigentlich als großen Fan des Mangas und des Animes vom Zeichner Akira Toriyama beschreiben, der wohl eines der besten Manga-Werke überhaupt geschaffen hat. Auch Dragonball GT ist in meinen Ohren nichts fremdes, ich habe mir jedoch ehrlich gesagt nie sämtliche Folgen angesehen und immer nur ab und zu mal vorbei geschaut, wenn dies im Fernsehen lief. Ich selbst finde diesen Teil der Dragonball-Saga einfach nur schwach und man merkt an Dragonball GT einfach, dass Akira Toriyama dort nicht wirklich die Hauptverantwortung getragen hat, zumal es nicht mal einen Manga als Vorlage für Dragonball GT gibt.

Eben aufgrund der vielen negativen Kritiken zu Dragonball GT und auch, weil die Saga eigentlich mit Dragonball Z komplett abgeschlossen war, meine ich in dessen Zusammenhang mal ein Interview gelesen zu haben, indem Akira Toriyama sagte, dass er keine weitere Fortsetzung der Dragonball-Saga mehr plane und er hiermit für immer abgeschlossen habe. Ich selbst weiß daher nicht, ob es hier seine Meinung geändert hat oder ob das neu geplante Dragonball Hoshi ein weiterer Dragonball-Anime wird, der nicht auf den Mangas von Akira Toriyama aufbaut, aber wenn dem so ist, habe ich ehrlich gesagt nicht die größten Erwartungen an die neue Serie, zumal mich Dragonball GT eben so maßlos enttäuscht hat.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dragonball Z war in meiner Kindheit eine meiner Lieblingsserien. Von einer geplanten Fortsetzung habe ich noch nichts gehört, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diese begrüßen würde. An Dragonball Z hat mich nämlich gegen Ende gestört, dass sich alles viel zu sehr hingezogen hat. Hat man mal vier bis fünf Folgen am Stück verpasst, konnte man trotzdem problemlos wieder einsteigen, weil die Story noch kein Stückchen vorangekommen war. Bei Dragonball GT war das zum Glück abgeschwächt worden, aber die Serie hatte ja auch nur um die 60 Folgen. Trotzdem hat sie mir nicht besonders gefallen, weil mir der Plot ziemlich übertrieben erschien. Es kann aber auch daran liegen, dass ich Dragonball GT mit 14 Jahren angesehen habe und schon aus dem Alter raus war.

Würde tatsächlich eine neue Staffel erscheinen, würde ich bestimmt einmal aus Interesse reinschalten, schon alleine, weil mich die hoffentlich verbesserte Grafik interessieren würde. Allerdings bezweifle ich, dass mich die Story nach so langer Zeit fesseln könnte. Es ist aber auch schwer vorstellbar, dass man eine Fortsetzung nach fast zwanzig Jahren plant.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^