Wie viele und welche Wecker braucht ihr morgens?
Es wundert mich, dass ich eigentlich mit einem Wecker auskomme, da ich eigentlich ein totaler Langschläfer bin und nur sehr schwer wach zu bekommen bin, da ich einen totalen tiefen Schlaf habe und außerdem auch noch ein totaler Morgenmuffel bin. Dennoch gibt es auch Situationen, wo ich mehrere Wecker benutze.
Normalerweise, stelle ich mir nur einen Wecker. Mein Wecker ist gleichzeitig mein Handy, da ich es als sehr praktisch empfinde. Jeden Abend habe ich schließlich mein Handy in die Hand und so fällt mir auch sofort auf, meinen Wecker zu stellen. Dennoch gibt es auch manchmal Probleme. Manchmal hat mein Wecker einfach nicht geklingelt und das aufgrund eines Serverfehlers und/oder weil es kurz vor dem Klingeln aus gegangen ist und automatisch neu gestartet hat, sodass die Weckerzeit überbrückt wurde. Die Panik war natürlich groß. Aber dennoch habe ich im Schlaf gemerkt, dass mein Wecker eigentlich schon geklingelt haben muss, leider bisschen später als erhofft, sodass der Morgen dann sehr hektisch war.
Mein Handy benutze ich aber nicht nur am Morgens als Wecker, sondern auch tagsüber, wenn ich einen wichtigen Termin habe, da ich auch gern mal am Nachmittag einschlafe. Auch manchmal wird der Wecker einfach nur gestellt, dass ich mich für Termine pünktlich fertig mache.
Manchmal kommt es aber auch dazu, dass ich zusätzlich zum Handy, das Telefon und meine Uhr als Wecker anstelle. Natürlich sind 3 Wecker übertrieben, aber vor Klausuren und anderen Prüfungen möchte ich eine 100 Prozentige Wahrscheinlichkeit haben, dass ich auch wirklich aufstehe und nicht verschlafe. Verschlafen ist nämlich kein Grund, dass man zu spät zur Klausur kommt und eine 6 möchte ich ungern kassieren, nur weil mein Handy wieder Probleme hatte mich zu wecken. Aus diesem Grund werden an besonderen Tagen auch 3 Wecker gestellt.
Aufstehen tue ich eigentlich sofort, wenn mein Wecker geklingelt hat. Manchmal nehme ich mir mein Handy und stelle nochmal 15 Minuten später, da ich einfach noch zu fertig bin, auch wenn es nicht wirklich was bringt, 15 Minuten später aufzustehen. Aber desto später es wird, desto eher wird es als Zwang aufzustehen.
Ich habe neben meinem digitalen Wecker, der eigentlich nur dafür gekauft wurde um mich zu wecken, immer noch meinen Wecker des Smartphones angeschaltet. Beide dieser Wecker überhöre ich sehr leicht und so kann es eben schnell passieren, dass ich verschlafen. Meine Mutter steht zu der gleichen Zeit wie ich auf und frühstückt noch bevor sie arbeiten geht.
Sie schaut dann immer glücklicherweise noch einmal, ob ich tatsächlich wach geworden bin. Die Wecker sind eigentlich beide sehr laut und haben sehr nervige Weckertöne. Dennoch ist es eben öfters so, dass ich sie einfach überhöre und nicht aufstehen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185857-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?