Minecraft - peaceful oder survival?

vom 25.03.2012, 16:20 Uhr

Ich spiele Survival auch lieber als Peaceful, aus dem einfachen Grund, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt. Man kann Monsterfallen bauen, die Items von den Monstern verwenden, welche man im Peaceful-Modus überhaupt nicht ergattern könnte und man kann die Schneemänner und Eisengolems gegen die Monster antreten lassen.

Im Peaceful-Modus hingegen hat man den Vorteil, dass man ungestört seine Vorstellungen freien Lauf lassen kann und ohne irgendwelche Zwischenfälle drauf losbauen kann. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies irgendwann langweilig wir, wenn es gar nichts gibt, was man in der rieseigen tun kann, außer Gebäude zu bauen.

Daher bin ich auch ganz klar ein Befürworter des Survival-Modus.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »



Zu allererst: Ich liebe Minecraft. Alleine dass man quasi Lego mit dem PC spielen kann und eine riesige Welt hat, fasziniert mich und auch wenn es manchmal langweilig ist, findet man doch immer wieder etwas, was einen wieder ans spielen bringt.

Ab und zu habe auch ich peaceful gespielt, vor allem, wenn ich einen bestimmten Plan hatte, was ich bauen will. Der Creative ist gar nicht meine Sache, weil da die Herausforderung fehlt, aber wenn ich riesige Bauten erbauen will, dann ist es doch störend, wenn ein Creeper kommt und mich samt meinen mühsam erbauten Kunstwerken in die Luft sprengt.

Andererseits spiele ich eigentlich überwiegend und fast immer Survival (wenn auch auf easy) weil ich einfach darin eine größere Herausforderung sehe und es mir bei weitem mehr Spaß macht. Da kommt weit mehr Gefühl auf, wenn man sich erst mal um seine Essensversorgung kümmern muss und Nachts Angst haben muss, als wenn einem eigentlich nichts passieren kann.Es macht das Spiel fordernder und mehr zu einer Art RPG weil eine viel größere Notwendigkeit besteht, voraus zu denken. Man kann nicht auf gut Glück alles ausprobieren, weil alles seine Folgen hat und man sich selber im Spiel auch ganz schon zurückwerfen kann. (Zum Beispiel wenn ein Creeper in deiner Hauptbasis explodiert, dein Bett kaputtmacht, dich an den ursprünglichen Speicherpunkt zurücksetzt und all deine Truhen zerstört.)

Im Fazit spiele ich also bei weitem den Survival, auch wenn ich zugeben muss, dass es anfangs anders war, da ich mich doch erst einmal einfinden musste

» Kosmetikaddicted » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^