Was ist Liebe?

vom 25.01.2008, 12:41 Uhr

Liebe ist gegenseitige Akzeptanz. Respekt erwarten und entgegen bringen. Es ist nicht nur das Kribbeln im Bauch, sondern viel mehr. Vertrauen, Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Geborgenheit, Wärme. Miteinander durch Dick und Dünn gehen, Pferde miteinander zu stehlen. Liebe ist auch nicht unbedingt etwas was nur unter Liebenden Partner vorhanden ist. Man kann einen Bruder oder Schwester lieben. Seinen besten Freund oder die beste Freundin. Der einzige Unterschied zwischen der Liebe der Partner und der Liebe zwischen Freunden oder Geschwister ist der Geschlechtsakt.

Das Kribbeln im Bauch hat man seltsamerweise aber meist nur bei dem Partner. Es sei denn man ist Ich. Ich liebe meine Freundin mit einen Kribbeln im Bauch. Liebe ist ein Gefühl das man schon so oft versucht hat zu besingen und zu beschreiben und welches so viele Facetten hat.

Liebe ist ein unbeschreibliches Gefühl welches Glücklich und Unglücklich machen kann. Liebe hat sogar zerstörerische Wirkung. Liebe kann schön sein, uns auf Wolke 7 schweben lassen und traurig machen und in den Abgrund stürzen. Liebe kann uns den Boden unter den Füßen weg ziehen.

Liebe ist schön und traurig zugleich und jeder definiert Liebe für sich selbst anders. Jeder der Liebe versucht zu beschreiben, wird immer was neues finden was er oder sie liebt. Man kann auch den Körper des Partners lieben, Füße, Hände, das Gesicht, das Lachen. Liebe ist das was einen besonders ans Herz geht und was einem gefällt. Liebe ist unbeschreiblich. :roll:

Benutzeravatar

» KeineAhnung » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,76 »



Ich denke, dass es ziemlich schwer ist, Liebe zu definieren, genau so wie ich es schwer finde "Freundschaft"oder "Wut" zu definieren. Ich finde auch Liebe ist kein Wort welches man definieren kann oder sollte, sondern eher ein Gefühl, welches man im Körper erleben muss.

Es gibt für mich nämlich 2 gravierende Unterschiede zwischen Liebe und Freundschaft. Diese zwei Begriffe haben mich in der Vergangenheit schon oft durcheinander gebracht, weil ich nicht wusste, ob es nur Freundschaft ist oder eher schon Liebe, bis ich natürlich den Knackpunkt gefunden habe. Der Großteil einer Freundschaft trifft aber auch auf die Liebe zu.

Freundschaft und Liebe haben gemeinsam, dass man glücklich ist, eine Person zu sehen. Man ist glücklich mit ihr was zu unternehmen, man ist glücklich, dass es diesem Menschen gibt. Mit der Person kann man lachen, Spaß haben und schenkt einem vor allem sehr viel Vertrauen. Man mag es, mal einfach von dieser Person in den Arm genommen zu werden, man fühlt sich geborgen und freut sich. Man freut sich auch, wenn man kleine Zärtlichkeiten von der Freundschaft so wie Liebe bekommt.

Der Knackpunkt an der Liebe ist jetzt nur, dass man zu den oben genannten Punkten auch den Drang verspürt, die Person zu küssen, die Person zu verführen, die Person einfach intim für sich zu haben. Ich denke vor allem das Wort "intim"lässt die Alarmglocken klingen.

Alles das, was man in der Liebe verspürt, kann man auch in der Freundschaft spüren nur mit dem kleinen Unterschied, dass man mit der Liebe gern intim werden möchte, was man nun mal in der Freundschaft nicht tut (ausgenommen die sogenannten "Ausrutscher").

So sind meine Ansichten über Liebe und mögen vielleicht trotzdem nicht auf jeden zutreffen. Ich bin mittlerweile seit mehr als 2 Jahren glücklich vergeben. Zwar gab es auch Streitigkeiten und mal größeren Stress, aber das gehört halt dazu. Man bekommt dies schon alles wieder auf die Beine. Ob es jedoch meine große Liebe ist weiß ich nicht, da ich momentan eher andere Zukunftsperspektiven habe, als nachzudenken, ob sie die Richtige ist und ich mal mit ihr Kinder haben möchte. Soweit denke ich erst gar nicht, so etwas entwickelt sich sowieso erst mit den älteren Jahren.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Liebe definiere ich folgendermaßen: Ich kenne einen Menschen, bei dem ich mich immer wohlfühle, wenn ich mit ihm zusammen bin. Wenn ich ihn ansehe, dann bekomme ich sofort Schmetterlinge im Bauch. Ich vertraue diesem Menschen sogar meine intimsten Geheimnisse an und kann mir sicher sein, dass die Person diese auch für sich behält. Ich kann Spaß mit ihr haben aber auch sehr zärtlich und lieblich mit ihr umgehen. Mit diesem Menschen möchte ich mein ganzes, zukünftiges Leben verbringen. Das ist für mich wahre Liebe.

Ich habe meine Freundin in der Schulzeit kennengelernt und bin mittlerweile seit 7 Jahren glücklich mit ihr verlobt, es gibt keinen einzigen Menschen, mit dem ich lieber zusammen wäre als mit ihr.

» SaintviciouZ » Beiträge: 33 » Talkpoints: 5,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^