Pizza - Macht ihr sie selber oder kauft ihr sie lieber?

vom 05.05.2012, 23:56 Uhr

Einer meiner Lieblingsgerichte ist definitiv die Pizza. Dabei liebe ich wirklich jeder Sorte, von Pizza Margherita bishin zur Pizza Hawaii. Jedoch mache ich sie nicht selbst, sondern kaufe sie entweder immer tiefgefroren im Supermarkt oder lasse sie mir per Lieferservice nach Hause bringen. Ich finde das einfach praktischer, denn ich bin wirklich schlichtweg zu faul, um eine Pizza selbst zu belegen. Jedoch finde ich, dass selbstgemachte Pizzen einfach viel besser schmecken. Wie sieht das bei euch aus? Kauft ihr eure Pizzen lieber oder macht ihr sie selbst?

» SaintviciouZ » Beiträge: 33 » Talkpoints: 5,31 »



Ich mache Pizzen an sich immer selbst. Einzige Ausnahme ist die laktosefreie Pizza von Wagner, die kaufe ich mir ab und zu und vertilge sie so zwischendurch. Ansonsten sind mir selbstgemachte Pizzen lieber, allein weil ich weiß, womit ich sie belege und ich bin mir da relativ sicher, dass ich möglichst wenig Allergieauslösendes draufgelegt habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich selbst muss sagen, dass ich beide Varianten sehr gerne esse. Es kommt auf den Tag an, wenn ich wirklich total faul bin und überhaupt keine Zeit habe, gehe ich mir die Pizza lieber kaufen.

Es gibt die Tage, an denen es einfach billiger erscheint, wenn man den Pizza Teig selbst kauft und ihn nach Wunsch so belegt, wie man es für richtig und lecker empfindet. Dabei ist es so, dass diese selbstgemachten Pizzen natürlich viel größer sind, als die von der Pizzeria nebenan. Ich selbst stopfe meine selbstgemachten Pizzen aber nicht voll. Ich bin eher der klassische Typ: 1/4 Margharita, 1/4 Schinken, 1/4 Hawaii & 1/4 Pilze oder Tunfisch. Natürlich esse ich ein komplettes Blech nicht alleine auf, sondern es reicht auch noch für meine Familie, sodass wir eigentlich mit einem Blech recht satt werden. Wobei ich sagen muss, wenn wir alle arbeiten waren, reicht uns ein Blech auch nicht. Dann werden lieber gleich 2 Bleche erstellt, damit wir auch wirklich alle satt sind. Was ich darauf an dieser Pizza liebe ist, dass sie stets warm ist, man sie so lange im Ofen lassen kann, wie man es für richtig empfindet. Außerdem liebe ich es auch, wenn man die eigene Käsemenge bestimmen kann, da ich finde, dass in Pizzerien ständig zu wenig Käse drauf ist.

Doch natürlich kann ich nicht ständig eine Fertigpizza mit mir herum schleppen, sondern manchmal ist man einfach mit Freunden unterwegs und es ergibt sich die Möglichkeit, in eine Pizzeria zu gehen. Ich selbst bestelle einfach eine Margharita Pizza mit doppelter Portion Käse, weil der geschmolzene Käse beim Pizzabäcker wirklich einfach viel besser schmeckt, als der einige. Ich liebe es den Käse auf meiner Zunge vergehen zu lassen. Hierbei muss ich aber sagen, dass diese Pizza bei der Pizzeria natürlich um Längen teurer ist, als die eigen gemachte Pizza, was aber nicht weiterhin stören soll.

Von tiefgefrorener Pizza halte ich nichts. Käse ist für mich meistens nie vorhanden und der Teig ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt für mich nach gar nichts. Ich beiße am Ende in ein Stück Papier, so schmeckt es für mich. Früher habe ich diese Pizzen in der Not auch gegessen, aber seit dem ich diese Pizzen nicht mehr sehen kann, werden sie von meiner Mutter auch nicht mehr gekauft. Ganz davon abgesehen, verbrauchen diese Tiefkühl-Pizzen sehr viel Platz im Kühlschrank, der einfach nicht mehr vorhanden ist.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse sowohl die selbstgemachte Pizza sehr gerne als auch die vom Italiener. Wobei ich aber sagen muss, dass sie mir von längst nicht jedem Italiener schmeckt. Da bin ich dann doch sehr wählerisch. Wenn wir die Pizza selber machen, dann habe ich da aber auch so meine Ansprüche, weil ich zum Beispiel finde, dass sie mit Scheibenkäse nicht annähernd so gut schmeckt wie mit geraspeltem Käse. Ich frage mich zwar warum das so ist, aber vielleicht ist es auch bloß Einbildung. Zum Belegen der Pizza bin ich nicht zu faul, dann eher zum Kochen der Tomatensoße. Die aus den Gläsern schmecken mir einfach alle nicht.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir essen vor allem selbst gemachte Pizza. Das liegt daran, dass sich jeder, vor allem die Kinder, ihre Zutaten selber auswählen können. Darüber hinaus macht es sehr viel Spaß zusammen in der Küche zu stehen und die Pizza zu belegen. Ich finde, dass es nur wenige Sorten Pizza gibt, die wirklich gut schmecken. So haben wir uns dazu entschieden, diese lieber selber zu machen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe Pizza mit den Kindern früher ab und zu selber gemacht, da die Kinder dabei gerne geholfen haben. Besonderen Spaß hat ihnen das Belegen mit den selbst ausgewählten Zutaten gemacht. Ich würde dieses Gericht aber nicht als Pizza im engeren Sinne bezeichnen. Es war belegter Teig.

Ich finde, dass Pizza im Holzofen gemacht werden muss, nur dann würde ich sie als Pizza bezeichnen. Die richtige Unterlage bekommt man in einem normalen Herd gar nicht hin. Wenn wir Pizza essen, bestellen wir sie manchmal von einem Lieferservice. In München haben wir eine große Auswahl, aber wir haben lange gebraucht, bis wir einen guten gefunden haben. Die erste Pizza war ein totaler Reinfall. Der Teig war trocken, krümelig und die Käseschicht gummiartig und mindesten 1 cm hoch. Meistens machen wir eine tiefgekühlte Ofenfrische von Dr. Oetkers, die kommt noch am nächsten an die Pizzas aus den Pizzerien heran.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.05.2012, 07:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Sehr gerne gehen wir in eine Pizzeria um Pizza zu essen. Das ist wohl auch mein Favorit. Die Pizza ist immer sehr lecker, frisch und zudem kann man gemütlich zusammen sitzen. Ansonsten habe ich oft die vegetarische Pizza von Dr. Oetker zuhause. Diese isst mein Mann jedoch nicht, da er keinen Käse isst.

Dann haben wir immer mal wieder fertig gekauften Teig zuhause, welchen wir nach Lust und Laune mit frischen Zutaten belegen. Das schmeckt lecker und man kann genau so belegen, wie man möchte. Also für mich ohne Wurst und für meinen Mann ohne Käse. Auch machen wir Pizza ab und an mal ganz selbst. Meine Schwester hat ein sehr gutes Rezept und dies wenden wir dann oft an. Auch hier kann man dann die Pizza einfach belegen.

Wir essen gerne Pizza und dadurch, dass ich keine Wurst und mein Mann keinen Käse isst, bleibt oft nichts anderes übrig, als die Pizza selbst zu machen oder eben im Restaurant nach Wunsch eine Pizza zu bestellen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse Pizza meistens nur dann, wenn ich bei Freunden bin. Und dann bestellen wir sie entweder oder machen sie tatsächlich selbst, weil meine Freunde schon so kleine Kochgenies sind (im Gegensatz zu mir :D ). Diese selbstgemachte Pizza schmeckt dann immer am Besten, weil man einfach all das drauflegt, was man mag und eben nicht auch das hat, was man vielleicht nicht so gerne mag. Außerdem kann man so selbst neue Pizzen "kreieren", die es eigentlich noch gar nicht gibt. :)

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir hatten gestern noch Pizzen geholt von der Pizzeria in unserer Nähe. Ganz ehrlich, die hat mir persönlich nicht geschmeckt. Ich war richtiggehend enttäuscht, weil die Pizzen bei dem Italiener, wo wir sie sonst herbekommen lecker sind. Aber am allerbesten schmeckt mir eine selbst gemacht Pizza mit ausgewählten Belag und Käse, wie ich ihn gerne mag. Na ja, demnächst gibt es wieder eine andere.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Also ich mag alle Varianten. Kommt immer drauf an wie viel Zeit und Lust ich gerade habe. Gekaufte Pizza wird immer noch verfeinert, entweder mit Zwiebeln, Sauce Hollandaise oder extra Käse. Denn die meisten dieser Pizzen sind doch recht spärlich belegt. Was wohl auch an dem niedrigen Preis liegt. Aber man kann sich ja helfen und sie eben noch verändern. Wenn ich Lust auf Lieferdienst habe, dann bestelle ich eigentlich zu 99% die gleiche Pizza. Das liegt wohl daran, das ich Angst habe das mir die anderen Pizzen nicht schmecken. Und für das Geld was man da ausgibt, soll man ja auch was haben.

In letzter Zeit belege ich sie mir aber auch oft selbst, beziehungsweise suche mir die Zutaten dann online aus. Wobei ich bei dieser Varianten finde, das sie ganz schön teuer ist. Denn manche Zutaten kosten über 2€ und meist ist davon ja auch nicht so viel drauf. Wenn wir zu hause selber Pizza machen, dann immer mit diesem Fertigteig. Der liefert ausreichend Platz, so das sich jeder seine Ecke nach Belieben gestalten kann. Alle drei Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss eben abwägen wozu man gerade Lust hat.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^