Wärmeplüschtier komplett in die Mikro - wie pflegeleicht

vom 30.08.2010, 16:32 Uhr

Ich habe letztens in der Apotheke ein Plüschtier gesehen das man komplett in die Mikrowelle setzen kann. Es gab verschiedene Tiere die so richtig kuschelig waren und ich kann mir vorstellen dass sie angenehm im Bettchen von einem Kind sind wenn sie durch die Mikrowelle richtig schön warm sind. Ich selber habe eine Kuh mit einem Weizenkissen das ich aber aus der Kuh rausnehme und dann in die Mikrowelle stecke. Somit kann ich die Kuh zwischendurch mal waschen, was auch nötig ist wenn meine Kleine mal wieder damit spielt.

Bei diesen Plüschtieren ist es allerdings so das man die Körnerfüllung nicht rausnehmen kann, sondern sie nur komplett in die Mikrowelle gibt und hier bin ich mir nicht so sicher ob das praktisch ist. Ich wollte es eigentlich meiner Freundin zum Geburtstag schenken die einen kleinen, 4 Monate alten Sohn hat, doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das passend ist. Hat irgendwer so ein Tier zu Hause und kann mir sagen wie pflegeleicht es ist? Ich meine, irgendwie muss es ja auch zu reinigen sein. Auf das habe ich letztens leider zu wenig geschaut als ich es in der Apotheke gesehen habe.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir neulich so einen Wärmepinguin als Plüschtier bei Tchibo gekauft. Dieser ist auch für die Mikrowelle oder halt den Backofen. Eigentlich kann man hier nicht wirklich was falsch machen, da die Füllung aus speziellen Körnern besteht. Die genauen Pflegehinweise stehen aber noch mal auf einem extra Etikett die diese Tiere bei sich haben. Da steht dann auch drauf, wie lange es in die Mikrowelle darf, und bei welcher Hitze.

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit ihm, da er sehr praktisch ist und die Anwendung ist eigentlich auch recht simpel. Meine Kinder lieben diesen und wollen ihn auch ohne wärme am liebsten mit ins Bett nehmen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wir haben ein solches Mikrowellentierchen. Da es von meinem Sohn liebevoll überall mitgeschleift wird, kannst du dir eventuell vorstellen, wie ein solches Tierchen nach einigen Monaten aussieht. Allerdings gibt es durchaus auch Tiere bei denen sich das Innenkissen entfernen lässt, so kann man die verschmutze äußere Plüschhülle auch mal waschen. Vielleicht hältst du eher danach Ausschau?

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze drei von diesen Wärmeplüschtieren und finde sie einfach super. Im Gegensatz zu einer Wärmflasche haben sie eine nicht ganz so heiße Temperatur und bleiben recht lange warm. Bei einer normalen Wärmflasche ist es mir am Anfang immer viel zu warm und nach kurzer Zeit schon zu kalt.

Was die Hygiene betrifft, sind diese Wärmetiere unbedenklich, da Pilze etc. durch die Mikrowelle abgetötet werden. Falls das Tier für ein Kind gedacht ist, würde ich allerdings auch eher zu einer Variante greifen, bei der man das Kissen entfernen und das restliche Kuscheltier waschen kann, denn gerade bei Kindern landen schnell mal Essensklekse und ähnliche Dinge auf den Spielsachen.

Ich finde diese Wärmetiere übrigens so toll, dass im Laufe der letzten Geburtstage, Weihnachten und im Rahmen andere Gelegenheiten alle Freunde und Verwandte damit versorgt wurden. Und bisher waren auch alle Beschenkten sehr zufrieden damit.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.05.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^